• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Indiana Jones und der Große Kreis: Indy findet den Weg auf GOG.com

Mist. Dabei habe ich das Spiel schon. Ist natürlich eine fantastische Aktion. Vielleicht hole ich mir das dann nochmal in ein paar jahren im Sale.

Bobmarleyfaruk schrieb:
Die Gegner KI ist mit die dümmste die ich in Videospielen jemals gesehen habe.
Ich fand sie passend zu den Indiana Jones Filmen, da wurden die Nazis auch dumm wie Brot dargestellt. Nur dass ein deutscher Schäferhund sich beim Knall einer Peitsche jaulend zu Boden wirft, war mir dann doch etwas zu unrealistisch... ;) :D

maxi_rodriges schrieb:
@will-lee Und wie geht es? Beim herunterladen würde die App mit installiert und startet auch wenn ich das Spiel öffne.
Wie auch beim Steam, Epic und Co..
Alles falsch was du erzählst.

GoG hängt sich nicht auf oder stürzt ab.
Wenn du ein Spiel direkt aus dem Installationsordener startest öffnet sich GoG nicht.
Du brauchst GoG nur zum runterladen und zum Download der Installationsdateien.
Ich denke, bei deiner GoG Installation sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, dasBaum_CH, s0ja und 3 andere
Habu schrieb:
(...) Gutes Spiel, aber kein totaler Überflieger. Ich weiß, das ist Blasphemie. Es gibt eigentlich nur Meisterwerke und Gurken, aber nichts dazwischen. (...)
SavageSkull schrieb:
(...) Es gab noch nie Meisterwerke. Es gibt nur völlig überhypte Spiele und es verliert sich eine objektive Darstellung. Ich habe schon einige solcher Meisterwerke gekauft um dann festzustellen, dass es vom Spielkonzept einfach nichts für mich ist. Hat mich schon ein paar mal unnötig Geld gekostet. (...)
Meisterwerk und muss für jeden was sein werden auch wohl auch nur die wenigsten miteinander assoziieren.
Meisterwerk und lässt sich abseits von MoreOfTheSame nicht mehr verbessern hingegen schon deutlich mehr. Dafür bietet sich in den letzten Jahren ziemlich eindeutig Gorogoa an.

Was ist problematisch an so einer Definition? Sie schließt manche Genres praktisch aus, ein GothicLike, ein SoulsLike, eine ImmersiveSim, ein C-RPG, ein P&C mit multiblen Lösungen und so weitee kann dann quasi automatisch kein Meisterwerk mehr sein, weil das Potential in diesen Spielprinzipien eben unfassbar groß ausfällt.

daknoll schrieb:
Daneben brauchst Du die GOG-App nicht zwangsläufig, die ist nur sehr nützlich - die Spielstände werden gesichert und die Spielupdates werden automatisch installiert, wenn man das wünscht. Im Prinzip - Spiel runterladen, installieren und Spaß haben - ohne DRM ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Puschi und daknoll
Ich hoffe, dass dieses Rerelease in direktem Zusammenhang mit Microsofts Neuausrichtung der XBOX-Sparte zusammenhängt und sie jetzt versuchen werden, kein Geld mehr liegen zu lassen.
Auf AoE und AoM in allen Editionen auf GOG. Auf FreeLancer. Auf die restlichen Klassiker und auf viele moderne Titel!

CDLABSRadonP... schrieb:
Meisterwerk und lässt sich abseits von MoreOfTheSame nicht mehr verbessern hingegen schon deutlich mehr. Dafür bietet sich in den letzten Jahren ziemlich eindeutig Gorogoa an.
Mir reicht es schon, wenn es ein großer Sprung zum bisher dagewesenen darstellt. Deine Beschreibung passt für mich eher zum perfekten Spiel. Witcher 3 hat ja nicht wirklich das Rad neu erfunden, aber es war seinerzeit zumindest für mich das am besten erzählte Spiel auf dem Markt und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, was nur wenigen Spielen gelingt. Käme es heute raus, würde ich das vielleicht anders sehen.

Aber davon ab: Mir ging es jetzt eher um einen Seitenhieb an die Spielepresse (kann ich mir einfach nie verkneifen :D) sowie die Spielerschaft, die selbst wenn ein Publisher ihnen nur ein kleines, dampfendes Stück Scheiße vor die Füße wirft, immer noch auf die Knie gehen und das bis aufs Blut vor aller Kritik verteidigen wird. Wir sind eben insgesamt ein eher unkritisches Publikum und lieben unsere Superlative. ;)

CDLABSRadonP... schrieb:
Sieht toll aus, Annapurna spiele ich immer gerne. Direkt auf die Wishlist. Bekommst aber defintiv Ärger, wenn das nicht das beste Spiel der Welt ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP...
daknoll schrieb:
Alles falsch was du erzählst.

GoG hängt sich nicht auf oder stürzt ab.
Wenn du ein Spiel direkt aus dem Installationsordener startest öffnet sich GoG nicht.
Du brauchst GoG nur zum runterladen und zum Download der Installationsdateien.
WOW langsam Kumpel, so viel falsch kann man bei der Installation nicht machen.
Screenshot 2025-10-30 173020.jpg

Indy ist einfach ein Meisterwerk, für mich. Ich hänge an den Indy Teilen seit der frühen CPC/Amiga-Ära.
Nun auf gog für mich perfekt. Preis vs Spielzeit für mich passend.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und Chismon
Dante2000 schrieb:
Zudem kannst du dir alle Installationsdateien komplett herunterladen und somit immer offline nutzen und spielen. Du hast somit einen echten "Besitz" des Spiels.

Echt oder?
Hab viele Spiele auf GOG aber das lese ich zum ersten mal ^^

@Crizzo
Du könntest den Preis der Premium Edition noch mit aufnehmen. Die Premium kostet 69.99 EUR anstatt 99.99 EUR.

1761848895745.png

Pinguin1 schrieb:
Ja, siehe Post von @michi.o auf der vorherigen Seite. Ich habe so alle meine Spiele runter geladen. Musst halt nur bei jedem Update entweder das Update oder das komplette Spiel erneut laden.

Edith sagt: Und je nach Spiel hast du da oder weiter Rechts auch die Downloads der OST als MP3 und oder FLAC. Also wenn die auch den OST bereit stellen.

Zuletzt bearbeitet: (Deluxe => Premium)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, the_IT_Guy und Crizzo
@coolfabs Die Download Funktion für die Installer gibt es auch in Galaxy, beim Spiel unter Extras. Das Auto Update wie damals beim Downloader gibt es allerdings nicht mehr.
Danke für den Hinweis auf das Skript!

RaptorTP schrieb:
Danke. Wird auch später noch ein guter Hit sein, denk ich.

Muss meinen Pile of Shame verringern.
Unnnd Last of Us beide Teile noch ... auch noch nicht gezockt.

Nach 10 Jahren endlich mal Witcher III mit beiden AddOns durchgezockt.
Nur das Gwent Gedöns ausgelassen - somit war es mir möglich etwas mehr als 150h dafür zu brauchen.
Indy werde ich mir auf jeden Fall auch noch irgendwann holen ☺️.

Aber wann spielen? Das ist hier die Frage 🤔😄.

Gerade erst mit Mass Effect Andromeda angefangen.
Auch nicht mehr das jüngste Game.
Aber bald fertig mit RoboCop, was ein wirklich geiles Game ist.
Aber dann ist da noch RDR2 in Arbeit, und Dead Space 3 und viele andere Games installiert
und natürlich noch ein Riesen PoS :freak:.

Und natürlich auch noch Witcher 3, wo ich irgendwie gar nicht zum Ende komme.
Immer noch hier und dort eine neue Mission 😄.
Na ja, bin ja erst 7 Jahre dran.
Habe ich ja noch ein bisserl Zeit :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrooderWanderer, the_IT_Guy, Apple ][ und eine weitere Person
Cool.
Das ist auch auf meiner Liste, sobald ich mit dem ersten Teil durch bin :D.

Aber der ganze PoS ist ja ein "Unfinished Business" 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Hier wird über Gwent bei Witcher 3 gemeckert? Ich fand es super.
Seit Wochen angezockt aber nicht weiter gespielt: KCD2, Stalker2, TloU2, RDR2 usw. usw. Liegt aber wohl an der Quest3. Seitdem ich die Immersion beim VR per Airlink vom PC erlebt habe, machen mich die 2D-Titel gar nicht mehr an.
Ok, Dying Light The Beast ist jetzt eine Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Holzinternet und KoKane
Puschi schrieb:
Hier wird über Gwent bei Witcher 3 gemeckert? Ich fand es super.
Ich habe es bis heute nicht kapiert 🫣.
Und deswegen nach mehreren Anläufen entnervt aufgegeben 🤭

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
DagdaMor schrieb:
Ich habe es bis heute nicht kapiert 🫣

Hat mir auch nie gefruchtet.

Puschi schrieb:
Hier wird über Gwent bei Witcher 3 gemeckert?

Nicht direkt gemeckert. Eher die Angst gehabt, darin zu versacken. Statt Witcher III endlich mal zu zocken.

Kumpel musste irgendwie alle Pflanzen pflücken und hat mehr Gwent gezockt wie alles andere.

Ich bin als Monsterschlachter und Verführer durchs Land gezogen. Nicht um Karten zu spielen 😅👍

Könnte man ja rein theoretisch sogar selbst auf Tisch. So mit richtigen Karten.

Da kann keine VR mithalten 😜

Indy soll wohl richtig gut sein und wohl auch witzig. Nur der Name selbst ist wohl super dämlich 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
RaptorTP schrieb:
Ich bin als Monsterschlachter und Verführer durchs Land gezogen. Nicht um Karten zu spielen 😅👍
Dito 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben