• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Indiana Jones und der Große Kreis: Indy findet den Weg auf GOG.com

@VRAM
Nope, hab darüber auch nie nachgedacht weil ich einfach nur die alten Spiele spielen wollte.

Das sind gute Nachrichten. Ich schliesse mich da einem Vorredner an und sehe jedes Spiel mehr bei GOG als einen Gewinn an.

Das Spiele erst mit Verzögerung DRM-frei gehandelt werden verstehe ich gut. Es muss die Raubkopie ja nicht gleich zu Release mit erscheinen wie bei Cyberpunk2077. Obwohl, viele haben es ja dann doch gekauft.
Die wichtigste Käufergruppe (Release-Vollpreiskäufer) ist jedenfalls abgefrühstückt und Umsatz ab jetzt ist eher ein Bonus. Ein gutes Spiel bleibt auch ohne Kopierschutz das Mittel der Wahl für finanziellen Erfolg des Publishers.
Machine Games allgemein ist bekannt dafür ihre Spiele auch auf GOG zu veröffentlichen, dieses Konzept darf m.M.n. sehr gern weitere weite Kreise unter anderen Herstellern ziehen.

MariaDocks schrieb:
Es muss die Raubkopie ja nicht gleich zu Release mit erscheinen wie bei Cyberpunk2077. Obwohl, viele haben es ja dann doch gekauft.
Ich glaube, der beste Kompromiss wäre Denuvo für die ersten Monate nach Release und dann den Mist entfernen, damit wir uns das Spiel bei GOG kaufen können. Leider wird das oft jahrelang nicht entfernt, obwohl es eigentlich nur noch sinnlos Kosten verursacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, HtOW und MariaDocks
Bei jedem Steam-Sale schaue ich auch zuerst auf GOG, ob das eine oder andere Spiel dort doch noch günstiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Falls jemand auch das Problem hat, dass das Spiel gleich beim Start wieder beendet wird/ abstürzt sobald DLSS aktiviert wird: es liegt am Overlay der GOG Galaxy App, nicht am Spiel selbst. Wenn ihr GOG Overlays deaktiviert funktioniert alles problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, alphatau, Pinguin1 und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Hält die Story einem am Ball und wie lange spielt man etwa für einen Durchlauf? Lohnt ein zweiter Durchlauf (zb alternatives Ende)?
Absolut. Ich bin bei fast keinem Spiel in den letzten zehn Jahren so unglaublich gut unterhalten worden.
Ich war am Ende, mit Add-On, bei über 80 Stunden. Es ist auch das einzige Spiel der letzten Jahre, daß ich zu 100 Prozent durchgespielt habe, weil es so motiviert, selbst die letzten Geheiminisse zu finden.
Die Atmosphäre der Indiana Jones Filme wird perfekt eingefangen.

Einen zweiten Durchlauf kann man immer machen, nicht weil es ein gänzlich anderes Ende gibt, sondern weil es einfach Spaß macht, es nochmal zu spielen. So wie die Filme alle paar Jahre mal zu gucken.
Das erweiterte Ende bekommt man zu sehen, wenn man alle Artefakte eingesammelt hat.

Ein so gutes Spiel habe ich selten erlebt.
Es ist quasi ein Pflichtkauf, vor allem auf GOG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, the_IT_Guy, Wilson_Fisk und eine weitere Person
maxi_rodriges schrieb:
WOW langsam Kumpel, so viel falsch kann man bei der Installation nicht machen.
Anhang anzeigen 1670974
Diesen "GalaxyClient Helper Application...."-Fehler habe ich auch
meistens (nicht immer) beim Start der Launchers.
Ich warte dann nen paar Sekunden und die Login-Seite geht dann auch auf,
tippe dort mein PW ein und Launcher läuft.
Die Fehlermeldung klicke ich dann weg und gut is.
Wenn man allerdings zu früh oder gleich die Fehlermeldung wegklickt,
dann öffnet sich die Login-Seite nicht.
Also einfach paar Sekunden warten; dann sollte es klappen.
Trotzdem würde mich auch interessieren, woher dieser Fehler kommt,
da er ja (bei mir) nicht immer auftritt.

@CB klasse, dass ihr Notizen über GOG-Veröffentlichungen macht. Vllt haut ihr auch nochmal eine über den Release von Clair Obscure (ganz klarer GOTY-Anwärter) auf GOG raus, auch wenn der Release schon ein paar Tage her ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und the_IT_Guy
Zurück
Oben