Wie findet ihr den Notebook?

Nettes Spielzeug. Um zu beurteilen ob es für dich der richtige Kauf sein könnte musst du schon schreiben was du damit machen willst.

Das Tastaturlayout kannst du afaik nicht ändern. Also du kannst dem Windows natürlich ein dt. Layout verpassen, aber du musst dann eben auf ewig "y" drücken wenn du "z" willst.
Vielleicht macht einer ja auch mal hässliche Aufkleber für dieses Notebook so wie sie es für Thinkpads machen :)

Y und Z kann man sich ja noch merken. Bei den Sonderzeichen dauert das aber :daumen:

Bekommst hier fürs gleiche Geld identische Leistung und kannst auch noch den Service wahrnehmen.

Warum solls denn gerade das teil sein?

Zuletzt bearbeitet:
EInsatzzweck ist Schule und villeicht wenn ich mal nen freund besuche etwas CS:GO. Für anspruchsvolle Sachen hab ich meinen Desktop Computer.
Y und Z wäre kein Problem aber, wie bereits erwähnt die ganzen SOnderzeichen und öäü...

Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi ist eben ein echtes Ultrabook, in jeder Hinsicht. Das HP Ding ein dicker Plastikbomber der bald auseinanderfällt.
Da besteht schon ein gewisser Unterschied, obwohl das Xiami Teil natürlich auch gravierende Nachteile hat.
Das Xiaomi ist, nicht negativ gemeint, ein Poser Notebook zum auf den Tisch legen und herzeigen.

Schon klar - aber die Nachteile gegenüber mögliche Zoll Beschlagnahmung, Service am anderen Ende der welt und falsches Tastaturlayout wiegen das m.M.n allemal auf. Und Ultrabook und Metallgehäuse ist schön und gut aber das muss nicht automatisch heissen dass die Verarbeitung über alle Zweifel erhaben ist - schon gar nicht so billig China Zeugs. Klar ist der HP ein Billig Plastibkomber und den muss man auch nicht hochjubeln aber bei dem Budget kann eben niemand zaubern.
Für 600 - 700 Euro gäbe auch gute gebrauchte Ware.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere "hochwertige Ware" in diesem Bereich kommt ALLES auch China, und gerade Xiaomi hat eben einen guten bis sehr guten Ruf was die Verarbeitung angeht. D.h. wenn Verarbeitung über alle Zweifel erhaben ist, dann ist es Xiaomi :)

Wie ich heute in einem anderen Thread geschrieben habe: altes Xperia M vs. Cubot Note S NoName Billighandy: das Billighandy gewinnt, mit sehr großem Abstand.

Als vergleich taugt zum gleichen Preise wahrscheinlich mehr das Asus UX. Gibts mit identischen Leistungsdaten für ab 859€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben