wie findet ihr meine erste page? verbesserungsvorschläge

Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
518
hi leutz,


wollte mal fragen was ich an meiner homepage noch verbessern könnte?
Es handelt sich um eine callofduty-clanpage und es ist meine erste überhaupt.
die fahne oben wird noch durch unseren banner ersetzt wenn er fertig ist

könnt ja wenn ihr lust habt ein wenig das gästebuch füllen

www.v2-cod.de.vu
 
Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.174
Versuch dir mal ne richtige .de Domain zu holen :) die bekommste ja inzwischen für weniger als einen Euro im Monat.
 

Sebush McChill

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
518
yes bin schon am überlegen hab da ein angebot gesehen für 1€ : 2 domains und 15gig transfer
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Wozu das TextPadding? Den Text brauchst nicht auseinanderziehen...ansonsten istse dunkel und die mouseOvers sehen komisch aus auf den linksseitigen Buttons
 

Tartaro$

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.542
Mach mal die Schriftfarbe bei jedem Text gleich zu machen und auch die Schrifttypen auch...

Vorallen dingen nicht so ein dunkelblau die sehen alle nach einem "Link" aus..
Vllt auch die Texte im Hauptframe kleiner machen..

so das wars erstmal ^^ mahc mal weiter mit der HP dann sag ich nochmehr meinung...
 

Smile

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
130
Die Page ist vom Inhalt okay nur bitte nicht mit dem Hintergrund.

Begründung:

auf meinem Monitor fast unleserlich weil sehr dunkel mit heller Schrift,
das nervt nur das Auge

Abhilfe:

Ein gutes Beispiel ist eine einfache lesbare Site wie:
http://www.boocompany.com/
 
Zuletzt bearbeitet:

p3p3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
443
Ist ne bisschen krasse Formulierung meinst du nicht auch?
Er sagt ja extra das es seine erste Page ist. Und er für jeden Verbesserungsvorschlag offen ist...Aber dann zu sagen sie ist einfach nur scheisse?!
Bisschen doof gewählt!

Wie die anderen schon sagten, ist die Page etwas dunkel.Versuch eine weichere Farbe zu nehmen, damit man es viel besser lesen kann.Andere Schriftart wär auch geil.Da ihr nen CoD-Clan seit, such mal so ne alte Schrift, die man aber immer noch einwandfrei lesen kann.
 

BlackSavage

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.202
ich finde auch, daß man sich solche formulierungen sparen kann, wenn derjenige extra erwähnt, es sei die erste page.

ich persönlich hätte sie etwas..naja..nostalgischer gemacht, zweite weltkrieg styl, so das sie sich von fanpages wie CS unterscheidet. oder wäre das jetzt zu schwierig für dich? ist schwer dir tipps zu geben, wenn man nicht so genau weiß, was du umsetzen kannst.

ansonsten was farben betrifft, wurde schon alles gesagt.

und lass dich net von herber kritik entmutigen. dieser wind weht immer irgendwo;)

blacksavage!

p.s. bin übrigens auch CoD Zocker...grins!
 

mario_84

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
616
Ich persönliche finde, dass blaue Schrift auf schwarzen Hintergrund überhaupt nicht geht, jedenfalls wenn das Blau so dunkel ist. Der Betrachter muss sich einfach zu sehr anstrengen den Text zu lesen.

Ein weiterer Punkt sind die 3 animierten gifs auf der Startseite. Sie lenken den Betrachter von der eigentlichen Seite ab. Dadurch kommt die Seite auch sehr unruhig und verspielt rüber. Wie wärs denn, wenn du das No-Cheater-Logo und das Aufbau-Logo einfach als Bild lässt?

Der dritte Punkt sind die vielen unterschiedlichen Schriftarten. Wenn ich richtig geschaut habe, hast du auf der Startseite vier verschiedene. Man sollte nicht zuviele verschiedene Schriftarten und -größen verwenden. Sonst kann der Besucher nicht so gut den Aufbau bzw die Hierachie der Seite entnehmen.

Ich hoffe du verstehst meine Mängelliste als konstruktive Kritik...wir haben ja alle mal damit angefangen ;)
 

Smile

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
130
Zitat von BlackSavage:
ich finde auch, daß man sich solche formulierungen sparen kann, wenn derjenige extra erwähnt, es sei die erste page.

ich persönlich hätte sie etwas..naja..nostalgischer gemacht, zweite weltkrieg styl, so das sie sich von fanpages wie CS unterscheidet. oder wäre das jetzt zu schwierig für dich? ist schwer dir tipps zu geben, wenn man nicht so genau weiß, was du umsetzen kannst.

ansonsten was farben betrifft, wurde schon alles gesagt.

und lass dich net von herber kritik entmutigen. dieser wind weht immer irgendwo;)

blacksavage!

p.s. bin übrigens auch CoD Zocker...grins!
Ich habe meine Kritik nach deinem Beitrag sofort überdacht und geändert.

Wir, ihr, ich, es, gehen in das Netz suchen nach hi-tech Mäuschen mit unendlicher
Auflösung, tunen das Pad mit Silikon, spritzen uns die Lippen auf
um gaaanz fürchterlich gefährlich auszusehen um die Schrecksekunde des
Gegners zu nutzen um ihn in die ewigen Jagdgründe zu verfrachten.

Und dann? basteln wir eine schlecht lesbare Seite mit viel Herzblut aber
liebevollen Inhalten die der geneigte Leser nur mit total verbogenen Monitoreinstellungen
sichtbar machen kann.

Das macht mich irre, dieses Missverhältnis zwischen MegaMegaHerzchen und
TeraTeraBytes ... zu einer Site die jegliche optische Freundlichkeit missen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackSavage

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.202
@Smile

Wahrscheinlich bin ich noch in meinem "Sonntags auf nix Bock" Trip:freak:
Weil ich deinem Text nämlich nicht so richtig folgen kann?:)

Kannst du mal speziell für Leute die ein wenig "Sonntagsblöd" sind wie ich, sagen, was du mit deinem Text meinst?:D

Danke!
 

an.ONE

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.984
Ich finde die Seite dafür, dass es deine erste ist, nichtmal so schlecht... allerdings finde ich nicht, dass sie sich sehr gut als Clanpage eignet.

Vielleicht solltest du auch mal einen Blick auf diese Templates hier werfen.

http://www.designnation.de/Webtemplates.html

Sind einige nette dabei.

mfg
an.ONE
 

Smile

Ensign
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
130
Ich bin ebenfalls "Sonntagsblöd" und bitte um Nachsicht,
was bleibt ist der leicht verrauchte Ärger über den dunklen
Hintergrund.

Ich kann einfach nicht verstehen wieso ein Text hell,
ein Hintergrund dunkel sein soll.

Ein wenig Ironie und Selbstkritik findet sich evtl. in meinem Geschreibsel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquote 0.ô)

BlackSavage

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.202
@Smile
Achso. Ja das ist ein wenig "anstrengend" wenn man sich das anschaut...
Aber dafür sind wir ja da, um ihm Tipps zu geben.
Die Nachsicht sei dir gewährt, als "Leidensgenosse"...

@Smile2

Oha, jetzt habe ich mir mal den Text so richtig durchgelesen und verstehe was du meinst. Ja da kann ich dir zustimmen.


@Topic
Zitat Sebush McChill auf seiner Homepage:

Ich hoffe ich spreche für alle aus der V2 wenn ich sage, dass es bei uns keine Glatzen oder Birnen gibt, denn soetwas hat beim PC-Spielen nichts zu suchen.

Die Zweideutigkeit und die Assoziation mit der Vergeltungswaffe sind allerdings beabsichtigt. Der Name soll schockieren und die V2 Besser in die Köpfe der Gegner brennen, wenn da noch Platz neben den ganzen Kugeln und Granatsplittern ist.


Den ersten Satz würde ich ein wenig professioneller Formulieren. Was bitte ist eine Birne, ausser dem Obst?

Und den letzten Absatz würde ich ganz weglassen. Der klingt zu "angeberisch".
Das würde mich eher abschrecken zu euch zu kommen. Klingt wenig seriös. Aber vielleicht bin ich da zu "brav":D
Nein im ersnt, den letzten Absatz finde ich "voll daneben".
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebush McChill

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
518
Zitat von BlackSavage:
Den ersten Satz würde ich ein wenig professioneller Formulieren. Was bitte ist eine Birne, ausser dem Obst?
ne birne ist bei mir ein nazi, ne glatze halt. ne kahl rassierte birne, kennst den spruch nich? (birne ist ein kahler kopf)

das mit dem schwarzen hintergrund is doch geschmacksache, meint ihr nich?
weiße schrift auf dunklen hintergrund is doch gut (genau wie in der schule:tafel und kreide), ich stell mir gerade vor wie die seite mit hellen hintergrund aussieht, ehrlich gesagt, neeeeeeeeeeee! gibts nich

kann mir jemand eventuell sagen wo ich ne altdeutsche schrift herbekommen kann? //edit: hab sie!

danke für die meinungen, werds noch ein wenig überarbeiten

der letzte satz soll ya auch angeberisch klingen, wir sind ya nur ein funclan also können wir auch ein wenig provozieren und vor allem wir sind ein clan der keine member sucht, wollen gar nich mehr, hab da schon zu viele storys erlebt in den clans. bei uns kommen nur leute nach gesichtskontrolle rein, auf deutsch nur meine freunde

hab die überschriften ein wenig heller gemacht, kann man es jetzt besser lesen.

wie kann ich die altdeutsche schrift einfügen, die wird nur auf meinem rechner dargestellt, muss also auf jedem rechner installiert sein, ich kann ein bild drauß machen aber text wäre mir lieber. reichts wenn ich die *.tif mit auf den server schmeiß. oder muss ich jedem die schriftart installieren lassen.

@stinger: was ist TextPadding??
 
Zuletzt bearbeitet:

!ch

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
141
also ich kanns gut lesen (ich denk ma es wird an der Überarbeitung liegen). Aber altdeutsche Schrift? Also auch wenn ihr eindeutig sagt das ihr gegen Nazis seit finde ich das nicht so gut da altdeutsche Schrift zu nehmen.
 

Sebush McChill

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
518
deine meinung, hab es, wegen der nostaldie, trotzdem gemacht
dann schau lieber nich unsere teamfarben an.^^
die überschriften sind heller gemacht worden, hoffe es reicht jetzt, also bei mir sieht kontrastreich genug aus
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackSavage

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.202
@Sebush

www.dafont.com

Da bekommst du so ziemlich alles an Schriftarten.
 

Sebush McChill

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
518
yes ich dank dir blacksavage :schluck: , das is echt ma was. die cocacola schrift echt nice :D

hab ma noch ne frage, weiß einer von euch wo ich ein anderes nocheater-gif runterladen kann?
nach möglichkeit mit transparenten hintergrund , meins is schwarz, dann könnte ich auch ma ne andere hintergrundfarbe testen. hab auch schon ein bissel gegoogelt aber ich war eigentlich schon froh das eine gefunden zu haben. weiß einer was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top