Wie Formulardaten in Opera 9.01 speichern?

noway

Commodore
Hi!

Ich bin vom Firefox auf Opera umgestiegen, weil der Fuchs ab und zu meine Lesezeichen vergessen hat...
Nun hat der Fuchs immer so schon eingegebene Daten, wie Suchwörter, Nicks oder E-Mail Addis gespeichert und man brauchte sie dann nicht nochmal einzugeben.
Da ich vor mir selber nicht zu verbergen habe :lol: finde ich das sehr praktisch. Opera macht das ganze jedoch nicht und ich finde irgendwie auch keine Einstellungen dafür. Was mach ich fals? Please help me!

cu :)

Ganz so umfangreich, wie im FF, ist es zwar nicht, aber es gibt die Wand-Funktion in Opera, womit Du Login-Daten automatisch durch einen Klick auf den kleinen Zauberstab eintragen lassen kannst.
Ganze Formulare mit Name, Adresse, Telephonnummer etc. kann man damit aber nicht ausfühlen, soviel ich weiß.
Unter "Extras->Weiteres->Wand-Passwörter" findest Du die Einstellungen dafür. Hier gibt es eine Flash-Demo für die Funktionen. :)

Du kannst nur persönliche Daten übergeben und wie gesagt Paßwörter. über die
Wandfunktion.
Formulardaten wie im FF werden (leider) nicht gespeichert, diese Funktion gibt
es nicht.
Tipp, ich benutze für so etwas und andere Programme Hilfmittel wie clipx.

In "Wand" kannst du außerdem optional noch anderes eintragen, wird dir dann auch vorgeschlagen.

Und probiere doch einmal die Notizen. Dort kannst du sogar Ordner anlegen, sortieren wie du lustig bist, per Rechstklick oder Tastenkombination dann in Adress/Formularfelder eingeben u.s.w.

Hi

und was ist das für eine Möglichkeit??

Anhänge

• Einstellungen.png
    Einstellungen.png
    36,1 KB · Aufrufe: 295
Steht doch da: "Wand"

Nur kann man damit halt nicht alle o.g. Daten eintragen, sondern nur die, die man auch auf der Wand-Seite eingeben kann. ;)

Hmm, danke euch!
Schade, dass es in Opera sowas nicht gibt, ist ja nun echt nicht so eine komplizierte Funktion...:(
Wand ist zwar ne Option, aber nicht so ganz das was ich will, zumal ich Passwörter auch nicht speichern will.
Danke für den Link phil. - ich werde das mal ausprobieren und euch berrichten.

cu :)

Alsoo, clipx ist schon mal ein nettes Tool, echt nicht schlecht. Aber mir dafür ein wenig zu umständlich mit copy und paste. Dafür kann ich es aber allgemein ganz gut gebrauchen! Danke phil. :)
Da es mir nur dazum geht meine gängigen Nicks und meine Mail Addis zu behalten, kann man die Wandfunktion trotzdem ganz gut gebrauchen bzw. austricksen... Schließlich hat man die Felder ja zur Verfügung. Was man drin einträgt ist wiederum egal und muss nicht das sein, was Opera vorgibt, sodass ich meine wichtigsten Sachen nun eingetragen habe und diese nun auf jeder Seite zu verfügung habe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, hast ja recht! Ich bin halt nur ein Mann... das musst du verstehen...:D :rolleyes:

cu + special thanks to Brigitta

Zurück
Oben