Wie füge ich Beryl zu KDE hinzu? (suse 10.2)

Mr.President

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
128
Hi,
wie es in der Überschrift schon steht würd ich gerne wissen wie das geht. Ich schaff es einfach nicht den Beryl zum Laufen zu bekommen. Immer wenn ich Xorg durch Xgl erstetzt habe ich einen enormen Leistungseinbruch. Auch kann ich den Beryl nicht als Fenster-Manager verwenden, er stellt sich jedesmal zurück auf Kwin. Meinen Grafikkartentreiber hab ich installiert, die 3D Unterstützung ist aktiv und funktioniert auch. Ich versuch das Ganze schon seit 3Stundne und mehr hinzubekommen. Bitte helft mir :rolleyes:


Vielen Dank im Voraus
 
Ich habe unter Tipps/Tricks mehrere Anleitungen veröffentlicht.
Über die Suchfunktion findet man auch einiges.
Ohne Hardwareangaben wie GraKa etc. kann man nichts genaues sagen.
Keiner kann nachvollziehen, was du genau getan hast! Fehlermeldungen?

gruss, limoni
 
Ich hab aber eine Ati 9600Se. Fehlermeldungen bekomm ich aber komischerweise nicht. Wenn ich Xgl aktiviert und neu gestartet habe läuft mein System so langsman das ich nicht einmal yast öffnen kann sondern nur im Textmodus geht es dann...
 
Deine ATI-Karte sollte alt genug sein und mit dem freien Radeon-Treiber im 3D-Modus funktionieren. Falls das der Fall ist, dann brauchst du xgl nicht, sondern AIGLX reicht.
 
Also ich hab nochmal nachgeschaut un es kommt doch eine Fehlermeldung:



lxuser@linuxuser:~> Found not compatible window manager. Waiting...
lxuser@linuxuser:~> kwin: Fatal IO error: client killed
No window manager. Waiting...
New Window Manager
Found not compatible window manager. Waiting...
kwin: Fatal IO error: client killed
No window manager. Waiting...
**************************************************************
* Beryl system compatiblity check *
**************************************************************

Detected xserver : AIGLX

Checking Display :0.0 ...

Checking for XComposite extension : failed

No composite extension
beryl: No composite extension
New Window Manager
Found not compatible window manager. Waiting...


Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen soll vllt muss ich jetzt auf Xgl umschalten??


PS: Ich gehe nach dieser Anleitung(http://de.opensuse.org/SDB:ATI_Trei...lieren#Optional_-_Installiere_X.Org_7.2_Final)
 
Vllt werd ich es mal antesten aber ich hab es jetzt geschafft Beryl zum laufen zu bekommen *freu*. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben