Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie funktioniert ein wachsdrucker?
- Ersteller Prokiller
- Erstellt am
LadykillerTHG
Lt. Commander
http://de.wikipedia.org/wiki/Festtintendrucker
2sekunden google ist das so schwer?
2sekunden google ist das so schwer?
H
Homer
Gast
Genau wie n Tintenstrahler. Das Wachs wird erhitzt und schmilzt, damit hast du fluessiges Wachs was einfach mit nem Druckkopf mit Piezzotechnik auf auf ne Metalltrommel gesprueht wird. Danach wird das Papier eben auf jene Trommel gepresst und das Wachs aus Papier uebertragen.
_Systemfehler_
Commander
moquai
Banned
Prokiller schrieb:ich hab gesagt ne genaue beschreibungwas wiki da liefert ist müll... noch immer zu ungenau ich stell mir da mindest 5seiten an material vor
Es steht doch alles da. Wenn Du dem Inhalt geistig nicht folgen kannst, dann können wir nichts dafür.

Das alleinige Patent auf das Verfahren hat xerox und auf deren Webseite im Abschnitt "Aufbau" gibt es einen weiterführenden Link, der die Funtionsweise genau beschreibt.
perfekter anfang danke

Sherman123
Fleet Admiral
Dann probiers auf wiki/englisch. Wenn du eine spezfische Frage hast, können wir dir gerne weiterhelfen, aber die grundsätzliche Funktionsweise wird doch schön auf wiki erklärt.
Dann probiers auf wiki/englisch. Wenn du eine spezfische Frage hast, können wir dir gerne weiterhelfen, aber die grundsätzliche Funktionsweise wird doch schön auf wiki erklärt.
das was systemfehler gepostet hat is mal für den anfang perfekt
mit bildern damit ich das dan weiter verarbeiten kann

Ergänzung ()
Und wenn Du eine Hausaufgabe lösen sollst, dann bist Du hier eh falsch.
is keine hausaufgabe

Stellst aber andere als unfähig hin,
ich hab von ANFANG an gesagt ich brauch es genau

Ich habe mir vor einiger Zeit für die Firma Angebote zu diversen Kopieren legen lassen und darunter die Colorqube von Xerox(Wachsdrucker). Ich habe mir die Geräte auch näher angesehen und kann folgendes berichten. Nachteil ist der erhöhte Stromverbrauch, da das Wachs immer flüssig gehalten werden muss und das Wachs mit der Zeit brüchig wird(vorallem an Faltkanten).
Vorteil: Billiger im Druck als Lasergeräte (zumindest im vergleich zu anderen Xerox)
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.
Vorteil: Billiger im Druck als Lasergeräte (zumindest im vergleich zu anderen Xerox)
Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.
Zuletzt bearbeitet:
Homer hat es gut erklärt, aber dass reicht nicht für einen Vortrag, gelle? Sich "Prokiller" nennen, aber dann nur Knallerbsen in der Tasche haben.
denk nicht das ich dich beleidigen werde nur weil du mich beleidigt hast (ich hoffe es kommt nicht so ein kommentar wie: WAS WAR DARAN BELEIDIGEND)
Ich habe mir vor einiger Zeit für die Firma Angebote zu diversen Kopieren legen lassen und darunter die Colorqube von Xerox(Wachsdrucker). Ich habe mir die Geräte auch näher angesehen und kann folgendes berichten. Nachteil ist der erhöhte Stromverbrauch, da das Wachs immer flüssig gehalten werden muss und, dass das Wachs mit der Zeit brüchig wird(vorallem an Faltkanten).
Vorteil: Billiger als Lasergeräte
danke eigene erfahrungen sind die besten

Hier noch nähere Infos zu der Technologie von Xerox selbst: http://www.office.xerox.com/solid-ink/solid-ink-sticks/deat.html
Hier noch nähere Infos zu der Technologie von Xerox selbst: http://www.office.xerox.com/solid-in...icks/deat.html
thx wurde schon gepostet