Wie funktioniert eine Kreditkarte?

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
Ich habe mir nun eine Kreditkarte bestellt da ich es leid war nie im UK oder USA bestellen zu können (Blu-Ray Preise! :freak:).
Da ich das nicht als primäres Girokonto nutzen möchte werde ich bei jeder Bestellung wohl im Dispo sein, da ich da wohl kaum Geld drauf lagern werde. Plane es daher es immer parallel zur Bestellung an mich selber überweisen. :freak:
Wie wird das da dann abgerechnet - zahlt man die Zinsen (7,9% p.a.) dann auf den Tag genau? D.h. ich würde bei einer fiktionalen $100-Bestellung rund $0.44 für die 2 Tage zwischen Bestellung und Geldeingang bei der Kreditkarten-Bank zahlen?

Verzeiht die doofe Frage.
 
Wieso hast du nicht einfach wirecard genommen?
Das wäre Prepaid gewesen.

Bei normaler KK ist es normalerweise so, dass du eine Monatliche Rechnung bekommst, wenn transaktionen stattgefunden haben (korrigiert mich wenn ich mich irre)
 
Überweise das Geld doch einfach vor deiner Bestellung auf das Konto der KK.
Dann musst du dir über sowas keine Gedanken machen.
 
Was will ich mit Prepaid, ich will ja gerade bei Aktionen wie dem Mega Monday bei zavvi (gut, die nehmen nun auch Paypal :D) spontan und flexibel sein.

Die Frage ist eben ob es per Tag oder direkt Woche/Monat geht.
 
Für gewöhnlich monatliche Abrechnung.
 
Hi,

zunächst mal kommt es wohl auf die gewählte Kreditkarte an, aber normal ist es so:
Du bekommst ein mal pro Monat eine Abrechnung mit allen Umsätzen bis zum Abrechnungstag. Für all diese Umsätze zahlst du keine Zinsen wenn du die Monatsabrechnung zu 100% begleichst.
Alternativ kann man oft wählen, dass man nur Teilbeträge der Monatsabrechnung bezahlt. Hier musst du dann Zinsen auf die nicht bezahlten Monatsabrechnungsbeträge zahlen, bis dies beglichen sind.

Gruß
Fr4g3r
 
Wie wird das da dann abgerechnet - zahlt man die Zinsen (7,9% p.a.) dann auf den Tag genau? D.h. ich würde bei einer fiktionalen $100-Bestellung rund $0.44 für die 2 Tage zwischen Bestellung und Geldeingang bei der Kreditkarten-Bank zahlen?
Ich komme auf 0.022$ Zinsen...

100*1,079=X; X-100=Y; Y/365= Tatsächliche Zinsbelastung. (wobei ein Finanzjahr, das zur Berechnung herangezogen wird, keine 365 Tage hat)
 
Rechne nochmal nach. ;) Ein Geschäftsjahr hat 360 Tage.

Bei 100 x wären das 7,90 x (x = Währung) Zinsen. Bei 2 Tagen wären das? Ja klar.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben