Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir Plex auf meinen MacBook Pro installiert, nur wie spiele ich Videos ab? Ich habe im Menü keine Einstellung gefunden, wo ich meine Medien die auf den Mac liegen abspielen könnte.
Ich habe auch schon bei Google gesucht, aber da finde ich auch keine Antwort.
Naja du brauchst auf jeden Fall den Media Server. Der klare Vorteil von Plex ist mittlerweile, dass Server und Client getrennt voneinander sind. Dadurch ist es deutlich bedienfreundlicher als XBMC da du deine Mediensammlung so bequem per Maus und Tastatur in einem normalen Programm verwalten kannst. Anschauen kannst du sie dann im Client und den bequem per Fernbedienung steuern. Wenn du einen HTPC hast kannst du auch von einem anderen PC aus auf ein Webinterface des Servers zugreifen.
Bei XBMC sind Server und Client immer zusammen, dort musst du Videoquellen hinzufügen. Damit kenne ich mich aber nicht so gut aus wie mit Plex.
Es ist alles gewöhnungssache. Ich nutze XBMC. Die Medien liegen auf meinem NAS, ebenso wie die Datenbank und die Cover / Fanarts, die sich alle XBMC-Clients teilen. Ich habe also auf allen Geräten den gleichen Stand, kann bei dem einen anfangen, "Pause" drücken und auf einem anderen Gerät an derselben Stelle weiterschauen.
Da die Daten komplett im Netzwerk liegen, sind sie immer verfügbar und kein Rechner muss laufen (dafür ist das NAS halt immer an).
Immerhin spielt XBMC auch BDs ab, was Plex nicht kann. Ich habe mich jetzt für den Mplayer OSX Ex. entschieden, da er wie VLC funktioniert und auch BDs abspielen kann.