Wie funktioniert Spotify

zwergimpc schrieb:
bevor die Frage auch noch kommt:
das L und R auf den Kopfhörer steht für Links und Rechts, im Idealfall kommen somit beide in die jeweilige vorgesehene Körperöffnung (Ohren). diese befinden sich zu 90% Wahrscheinlichkeit an deinem kopf.

Ach das wusste ich noch gar nicht.
Ich habe das immer anders rum benutzt. ;):p

Mextli schrieb:
Man kommt aus jedem Abo raus, srsly.... Du stellst jede Menge Fragen die auch auf der Spotify Webseite beantwortet werden.

Ich war noch nicht auf der Website.
Aber werde da jetzt dann mal schauen.

Danke für die vielen Antworten und Infos.
Ergänzung ()

Reepo schrieb:
:schluck:
Da sind eher die Provider, da Spotify meist das Datenvolumen bei mobiler Nutzung plättet, ein Dorn im Hintern des Kunden.

Ansonsten AGBs ausdrucken und lesen. Die Jugend von heute, lernen Lichtgeschwindigkeit zu berechnen in der 4ten Klasse, aber keinen Vertrag auszufüllen. =)

Und wenn ich die Musik aufs Handy lade, verbraucht das dann immer noch Datenvolumen?

Ja das stimmt.
Das was man im Leben braucht, bekommt man nicht beigebracht.
Darum sollen sich ja die Eltern kümmern, aber wenn die selbst keine Ahnung haben.
Oder einen nicht machen lassen.

Dass Du noch nicht mal auf der Webseite warst um Dir dort die Infos zu ziehen, hat man schon zu Anfang gelesen und ehrlich gesagt fällt das schon in die selbe Kategorie von Leuten, die für einfachste Sachen nicht mal Google aufmachen können. Schon sehr dreist und man sollte Dir dafür das Redbull vor der Schule und die Pommes zum Mittag als Strafe streichen. :D Wohin soll das nochmal führen.

Spotify und Datenvolumen...ist so ne Sache, ich würd mir eher Musik aufs Handy packen und einen Player nutzen. Persönliche Einstellung. Bei Spotify gabs mal ein Problem mit Album-Bilder, die das Datenvolumen stark belastet haben...keine Ahnung ob das gefixt wurde. Hier hast mal einen aktuellen Artikel (26.06.2017) zum Datenverbrauch: http://www.giga.de/downloads/spotif...rbrauch-wie-hoch-und-kann-man-ihn-reduzieren/

Reepo schrieb:
Heute ist der Kundenschutz schon so weit, dass für den Kunden ersichtlich sein muss, was er am Ende zahlt, einfach und ersichtlich.
Naja, in Zeiten wo beim GMX Free-Mail Login auf dem gelegentlichen Zwischenscreen der Kaufen-Button groß und grün ist und weiter zum Postfach klein und blau, darf man schonmal skeptisch sein bei einem ausländischen Musik-Abo-Dienst. Wobei bei meinem letzten Weblogin beide Buttons groß und grün waren, gibt offenbar Tendenz zur Besserung :).

Ich möchte eigentlich nur sehen, welche Musik mir so gefällt mithilfe von solchen Musikanbietern.

@Reepo
Ja stimmt schon, aber Google zeigt viel Müll an, denn ich nicht brauche.

Paddy90 schrieb:
Ich möchte eigentlich nur sehen, welche Musik mir so gefällt mithilfe von solchen Musikanbietern.

@Reepo
Ja stimmt schon, aber Google zeigt viel Müll an, denn ich nicht brauche.

Die Musik kommt von den Künstlern, nicht von den Portalen. Und nicht jeder Künstler ist auf jedem Portal.

Von den Portalen kannst du schauen, welches Abo-Modell Dir am ehesten passt.

Und Google zeigt so viel Müll an, wie man schlecht seine Suche formuliert.

Hier mal ne Liste zu Spotify Alternativen: http://t3n.de/news/alternativen-spotify-358122/

Danke für die Alternativen.
ich bin ein Anfänger in Bezug auf Google- Suche.

Also mit der App habe ich so meine Mühe.
Wird wohl noch kommen, das ich mit der zurecht komm.

Paddy90 schrieb:
Also mit der App habe ich so meine Mühe.
Wird wohl noch kommen, das ich mit der zurecht komm.
Fand sie zu Beginn trostlos. Je mehr du sie nutzt desto bessere Lieder schlägt sie aber vor.

Außerdem solltest du deine Lieblingslieder in eigene Playlists gruppieren. Spotify erkennt den Stil je Playlist und sucht dann auf Basis deiner Lieder nach passenden.

Ich hab zb eine für Punk-Cover, Oldies, Lobpreis (Kirche), Dance, ... Am Schluss jeder dieser Liste kommen dann Vorschläge aus dem Genre. Hab so schon viele in Vergessenheit geratene aber geschätzte Lieder wieder gefunden.

^^Wobei es wohl so manchem User schwer fällt seine Fragestellung in sinnvolle Keywords zu formulieren und somit auch keine brauchbaren Ergebnisse erhält.

Einhörnchen schrieb:
Außerdem solltest du deine Lieblingslieder in eigene Playlists gruppieren. Spotify erkennt den Stil je Playlist und sucht dann auf Basis deiner Lieder nach passenden.

Das ist mir auch aufgefallen. Möglichst vielen Artists folgen und Playlists anlegen bzw Songs oder Alben speichern wird mit immer besseren Vorschlägen belohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Spotify auch über den Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Chrome, Firefox) über http://play.spotify.com aufrufen. Ohne softwaredownload.

Es gibt auch die Möglichkeit Musik offline verfügbar zu machen indem man sie herunterlädt. Die Grenze liegt bei ca. 2000 Songs. Allerdings löscht Spotify sehr gerne ohne ersichtlichen Grund jede heruntergeladene Musik von jetzt auf nachher. Ich vermute ab einer Menge von 200-300 Liedern. Genau ausprobiert hab ich's noch nicht, Leidtragender war ich dagegen schon etliche Male.

Zurück
Oben