Wie funzt Remotesteuerung

<LORD>

Lt. Commander
Ich würde gerne mal den PC von meinem Bruder steuern können. Ich hab keine Ahnung wie die Remotesteuerung in WinXP oder sonstige Programme funzen. Also wär ne Anleitung praktisch wie für nen blutigen Anfänger des beste. Ich hab schon gelesen das RealVNC eines der besten Progs sein soll. Hab ich mir bereits runtergeladen also brauch ich nur noch ne Einstellungsanleitung.
Danke für eure Hilfe(Ich liebe dieses Forum)

Gut ich hab da auch lange dran rumgemacht bis ich es rausgefunden habe.

Ganz einfach du mußt auf jeden fall bei deinem 2 Pc einen Benutzer anmelden also ohne anmeldung läuft nichts am besten den Namen deines Rechners verwenden.

Dann mußt du noch in der Systemsteuerung / System / unter Remote beide sachen aktivieren Remote Desktop und den anderen.

Bei deinem System also Rechner nummer 1 mußt du nichts machen einfach auf zubehör / Remotedesktopverbindung klicken und die IP eingeben und verbinden.

Achso bei Rechner 2 mußt du noch unter Systemsteuerung / System / Remote den benutzer eintragen, einfach Hinzufügen also deinen Bentuzer.

Ich hoffe es ist zu verstehen.

P.s. Für was gibt es eigentlich diese Karma funktion ? ich habe soviel schlechtes Karma bekommen "ohne kommentar" was soll das dann kann man es doch gleich weglassen warum wird es dann trotzdem gewertet. Auf jeden fall sollte der Nick dabeistehen.

Zuletzt bearbeitet:
@lord007

Du kannst soweit ich weis keinen Win 2k Rechner mit der in WIN XP integrierten Remotedesktopfunktion fernsteuern! Aber andersherum! Auf der WIN XP CD ist das Remoteprogramm drauf! Installieren und schon kannst du jeden Win XP Rechner im Netz steuern, wenn du Nutzername und Passwort kennst und Remote auf den jeweiligen Rechnern erlaubt ist!

Zurück
Oben