Wie gefährlich ist die Nutzung von Teamviewer mit fremden Personen?

Das Spiel kostet im DE Steam Shop 24,99 Euro. Wegen 10 Euro Ersparnis hätte ich nicht auch nur einen Gedanken dran verschwendet, es bei einem privaten Verkäufer zu erwerben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Es waren nicht 10€- sondern 22,50€ Ersparnis und ich bin froh nicht mehr für das Spiel bezahlt zu haben denn mehr ist es nicht Wert. Wenn es nur um 10€ Ersparnis gegangen wäre hätte ich nicht bei eBay sondern trotzdem bei Steam gekauft, da ich aber noch Ebay-Punkte hatte dich ich einlösen konnte habe ich nur 2,49€ bezahlt.

Ich habe mir am Ende einen neuen Steam-Account mit dem gekauften Spiel geben lassen und das Spiel wurde 2 Tage später aus der Bibliothek entfernt und das Geld auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet sowie die Zahlung per Kreditkarte gesperrt wegen "Verdacht auf Betrügerische Aktivitäten" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrug würde ich im Nachhinein nicht Sagen, immerhin bemüht sich der Verkäufer und hat mir einen neuen Steam-Account oder Geld zurück angeboten. Er meint dass er das schon seit einem Jahr so macht und bisher selten Probleme hatte, da er aber immer wieder neue Accounts erstellt und die Spiele mit immer der selben Kreditkarte kauft meckert Steam mittlerweile immer öfters herum, klingt zumindest Plausibel.

Trotzdem, noch mal würde ich es nicht machen und dringend von solchen Angebote abraten, wer weiß was passiert wäre hätte ich das Spiel auf meinen Account buchen lassen, evtl. wäre dieser dann Gesperrt gewesen.
 
Also für mich stinkt sowas von zum Himmel. Aber ich hab wohl schon zu viel Scamercalls gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Verstehe das ganze tamtam nicht. Kauf dir das Spiel über steam mit deinem account. Bei nicht gefallen und unter 2h spielzeit kannst du das Spiel "zurückgeben" Und bekommst dein Geld wieder. That's it 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4
Was fuer Verrenkungen hier einige Leute betreiben um ein paar Euro bei einem Spiel zu sparen...
Selbst wenn der Typ per Teamviewer selber keinen Schmu betreibt...
Um einen billigen tuerkischen Key auf deinem Konto zu aktivieren, muesste er vermutlich ein VPN aufbauen -> Verstoss gegen die Steam Nutzungebedingungen, auf die Steam in diesem Fall, wenn die Leute damit Geld sparen, auch durchaus empfindlich reagieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben