• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Addon zu Arcania: Gothic 4 kommt nun doch

Und nur weil es dem 4players-Tester (wobei ich schon lange keinen Deut mehr auf Tests großer deutscher Spielemagazine gebe [und bestimmt schon gar NICHT 4players *lach*]) nicht gefallen hat, darf es anderen nicht gefallen und entspricht zu 100% der Wahrheit?

Jo mein Freund, dein Weltbild gefällt.
Bilde dir doch erstmal deine eigene Meinung bevor über etwas abgekotzt wird.

Ich hatte 21 Stunden lang Spaß mit Arcania.
Wobei ich nicht jede Nebenmission gemacht habe, hätte bestimmt auf 30-35h kommen können.
Ich habe mich unterhalten gefühlt und war danach nicht verärgert.
Klar hatte es seine Schwäche, aber es war nie so schlecht wie hier immer getan wird.

Der Aufriss entstand doch nur weil das geheiligte Wort "Gothic" im Titel stand.
Oh mein Gott, so schlimm. Hätte es von Anfang an nur Arcania gehießen, wäre diese ganze kindische Diskussionsgrundlage eh nie entstanden.

Das Interface und die Steuerung haben mir mehr zugesagt als z.b. von Dragon Age, weswegen ich leider einfach mit dieser Reihe nicht warm werde (auch wenn die Story und Charaktere besser sein mögen).

Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Und in meinem Falle spiele ich lieber ein 4h-8h-15€-Addon, von einem Spiel, indem ich mich nicht jede Sekunde über Steuerung und Interface ärgern muss, als Dragon Age oder sein Vollpreis DLC Dragon Age 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
disqualifiziert. na warum gabs denn einen aufriss, dass gothic im namen steht? weil das spiel total geil ist? nein, das spiel ist schlecht, und deshalb gabs einen aufriss. der name im spiel hat damit nicht wirklich viel zu tun. ganz ehrlich, wer von dem spiel unterhalten wird ist kein erfahrener spieler, und hat 100% noch keine guten RPGs gespielt. über geschmack lässt sich streiten, aber nicht wenn 90% der spieler dieses spiel langweilig und schlecht finden.

der test bei 4players ist absolut gerechtfertigt. und jetzt sei mal ehrlich, hast du die vorgänger gespielt? wenisgtens gothic 3? wenn ja dann müsste dir doch in den 21 stunden aufgefallen sein wie übel teil 4 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 habe ich mir sogar am Releasetag damals gekauft. ;)
Hey Gamestar gab 9X% und sagte es wäre das geilste Spiel aller Zeiten.
Und was war dann beim Spieler auf dem Bildschirm zu sehen?
Überall steckte der Fehlerteufel.
Ewig lang habe ich versucht das zum Laufen zu bekommen. Tjo...
Was war das denn für ein Test? Die wollen mir wirklich verkaufen, das hätten die alles nicht bemerkt?
Ahja, ok. Nun wie wär es dennm wenn ich u.a. wegen dieses Tests einen feuchten Kehricht auf solche "Tests" gebe?

Arcania ist NICHT schlecht. Es hat einfach deine/eure hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt.
Es ist ein solides Spiel, welches Spaß machen kann.

Siehst du wie ich es nie mit der Gothic Reihe in Verbindung bringe?
Hey vielleicht hättest du das auch tuen sollen.
Wenn dir etwas nicht gefällt hör auf dich damit zu beschäftigen. Das hilft sogar manchmal den Wutpegel unten zu halten, habe ich gehört.

Warum ist Teil 4 übel?

Weil es "Arcania - Gothic 4" heißt?
Weil Teil 3 schon nicht vom Hersteller aus lief?
Weil es die letzte Chance für den Entwickler war, die Gemüter wegen Teil 3 zu besänftigen?
Weil die Erwartungen einfach viel zu hoch gesteckt waren?
Weil man seinen Ärger über die Entwicklung einer stets hochgelobten Spieleserie irgendwo raus lassen muss?
Weil der Held ne moderne Frisur hat?
Weil das Kampfsystem zu simpel ist?
Weil die Höhlensysteme aus Stein bestehen?
Weil ich nicht auf die Karte malen oder schreiben kann?
Weil die Quests nicht abwechslungsreich genug sind?
Weil die Musik nicht oft genug wechselt?
Weil das Menü zu clean erscheint?
Weil ich im Spiel keine Bücher lesen kann?
Weil es teilweise ein paar komische gestellte Sätze gibt, man den Sinn aber trotzdem versteht?
Weil viele Questgeber das selbe Modell haben?

Hey, ich habe gerade viele (teilweise echt lächerliche) negative Punkte aus deinem 4Players Test zitiert. Weißt du was?
Nichts davon hat mich großartig gestört, so dass ich meine negative Meinung erstmal überall verbreiten und jedem der mir widerspricht erstmal an die Gurgel gehen muss.

Die Welt war trotz allem stimmig. Man musste sich nur drauf einlassen.

Aber auch ich empfand, dass das hier unbedingt als Pro-Punkt aufgeführt werden musste *Ironie*:

61XZKv1sS-LIp9fDb9Gd.jpg
(Soviel dann zur Seriösität dieser Seite, bzw. des Testers.)




Oh nein...
Das ist wirklich schlimm. Lass uns einfach überall sinnlos und wie ein kleines Kind posten, wie scheiße wir das Spiel doch finden und wie sehr wir körperlich und geistig durch diese Stück Software, welches wir gezwungen wurden zu kaufen und zu spielen, verkümmert sind. Denn unsere Meinung ist die allgegenwärtig richtige.

:rolleyes:

butthurt.jpg

Genauso wie gerade du im TW2 Thread deine Meinung kundgetan hast (weil irgendwas nicht lief), das DIESES Spiel das beschissenste ever wäre (ohne es bisher überhaupt je gestartet bekommen zu haben), den Entwicklern den Teufel an den Hals gewünscht hast und 20 Seiten weiter/eine Woche später ist es genau andersherum: "Oh das beste Spiel aller Zeiten."

Wenn du dich nicht mehr dran erinnern kannst, darfst gerne nachschauen.
Deine geistgen Ergüsse möchte ich nämlich ungerne *freiwillig* raussuchen.


Aber gerade dieses Bsp. zeigt, was man von deiner Meinung halten kann. :)

So nun habe ich genug meiner kostbaren Zeit für dich geopfert. Viel Spaß weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
nie mehr kauf ich irgendein spiel von jowood oder wie auch immer der besitzer dieser firma jetzt heißt!!!
 
Marius schrieb:
4-8h = eine größere Quest in Age of Conan.
Gibts gratis.

Lauf von A nach B und mache 10 Wölfe kaputt, pflücke 10 Blümchen und bringe mir Gegenstand XY zurück. :rolleyes:
Dafür 4-8 Stunden zu opfern, ist es mir nicht wert.
 
Ich muss sagen, nach Gothic 2 und die Nacht des Raben, war Schluss. Teil 3 war so von bugs verfressen, das die Story Atmosphäre einfach nicht rüber kam.
Einzigster leuchtender Stern am Himmel ist, wenn Piranha Bytes die Rechte zurück bekommt und dann auch angemessen viel Zeit für die Entwicklung entbeeren kann, dann könnte ein guter Gothic nachfolger kommen.
 
Zurück
Oben