Leserartikel Wie gehts nun richtig ? W7 auf SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patriot877

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
672
Nachdem ich viel gelesen habe was die überall angepriesenen "Tuningtricks" bei SSD bringen weiss ich nicht mehr was ich wirklich machen soll.

Ich habe eine OCZ Agility 3 mit 120 GB und noch 2 500er HDD´s. Alles ist angeschlossen auf einem ASRock extreme 3 (SATA3) Mainboard. Momentan kommt es mir so vor das meine SSD sehr langsam ist. Ich würd gerne wissen wie ich W7 optimal installiere/einstelle um wirklich eine bestmögliche Leistung meiner SSD erhalte.

Nehme ich den den AHCI Treiber von AMD oder den von Windows ? Was ist mit den Verzeichnis für tempräre Dateien ? Auslagern auf eine andere Platte (HDD) oder standardmäßig auf der SSD lassen ? Prefetch/Superprefetch an oder aus. Das sind alles Dinge von denen ich nicht weiß ob ich sie ändern soll. Wie würde bei Euch eine W7 -Installation aussehen (mit meinen Systemdaten) ?

Freue mich über jede Meinung
 
Und wenn der Link nicht ausreicht, bitte mal die Suche benutzen, das Thema ist nicht neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben