Wie Gelöschte Partition wiederherstellen?

LeFireblade

Lt. Commander
HILFE!

Ich wollte mir heute WIndows Vista neu installieren....und was hab ich gemacht -.-?

Hab ausversehen ne Partition gelöscht...dabei hab ich aber eigentlich garnichts gemacht, die Partition is nur irgendwie weg ;_;

Auf der Partition war meine ganze Musik...*schnief*...

Ich konnte die Partition wiederherstellen mitGetDataBack for NTFS, aber die .mp3 Dateien sind fehlerhaft, das äußert sich so dass bei jedem Lied am Start ca. 5-10sec fehlen 8-( (bzw die 5sec am Titel davor am Ende laufen...also irgendwie falsch gecuttet?)

O&O DiskRecovery, Testdisk for DOS, PC Inspector FileRecovery und Easy Recovery haben nicht geholfen :(
Partition Magic geht unter Vista auch nicht...schöner Schei* )((

Was kann ich nun machen?
Ich denke ihc muss dem Laufwerk einfach nur nen Buchstaben o.ä. zuordnen....aber WIE?

Die Datenträgerverwaltung gibt mir folgendes aus...
vista.hdd1.JPG

vista.hdd2.JPG

Ich will ungern jetzt einfach mal "auf-gut-Glück" nen neues Volumen erstellen...net das nachher WIRKLICH alles weg is :(

Bitte helft mir :(...*schnief*

MfG & ty
compi

//Ich habe deinen Thread mal mit ins Datenrettungsforum genommen.

Ich weiß nicht was du gemacht hast.
Auch warum du die Dos-Version von Testdisk genommen hast.
Normal sollte eine gelöschte Partition spätestens nach der tieferen Suche gefunden werden.
Die sollte dann direkt wiederherstellbar sein.
Auch kann Testdisk, wenn Daten angezeigt werden diese kopieren.
Versuche es mal mit der neuesten Version 6.7 beta, die auch Vista-Unterstützung hat.
Mache dort in Vista wenn nötig Rechtsklick auf die testdisk_win.exe und Ausführen als Administrator.

Mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk!

Lade dir mal Testdisk Version 6.7 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke schonmal für deine Hilfe :), hab schonmal 2 Bilder gemacht :)
Leider ischs bissle schwer die Partition zu finden, kA, aber auf der HDD ist es die letzte...deshalb hab ich diese ausgewählt. (Hab grad bemerkt das es die Windows Partition war *kA*)...ich versuch mal weiter *g*
Er macht jetzt gerade den Deeper Search....dauert...*g* aber zum Glück gibts ja jetzt Essen =P

Hmm....bei 2 von 4 Partition kommt "Can´t open filesystem. Filesystem seems damaged" :freak:

Egal, hier ma 2 Screens...kA ob sie hilfreich sind
testdisk1.JPG

testdisk2.JPG

Btw: Die Größen die er mir angezeigt hat haben nicht mit der tatsächlichen Größe der Partition übereingestimmt...hmmm....komisch

Hier das letzte Bild....ziemliches Chaos O_o
Die Partition hab ich markiert, ich denke das es die is weil meine Musik Partition ~33GB groß war

testdisk3.JPG

Edit:
Compi hats wieda mal geschafft...
...er hat gemeint ma wieda alles selber machen zu müssen und hat bei der o.g. Partition die Tabelle neu schreiben lassen.
Nun kommt bei jedem Start der schöne Fehler "Disk boot Failure...blabla System Disk"

Echt, langsam habsch keine Lust mehr...ich hoff ich bekomms irgendwie noch hin, wenn net, dann fliegt der Mist ausm Fenster ;(

Zuletzt bearbeitet:
Drücke bei der markierten Partition mal p und teile mit ob du deine Daten siehst oder eine Fehlermeldung.
Mache es bei der darunterliegenden und vorletzten Partition auch.
Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Es kamen bei beiden Fehlermeldungen :(

Aber nun isses eh zu spät, meine HDD hatte es total zerschossen, keine Ahnung wies passiert is, aber gegangen is da nix mehr :(

Zum Glück hat nen Kumpel meine Ordnerstruktur damals auf ner LAN kopiert *lol* (er macht das wohl gerne Oo)
Somit kann ich die Daten von ihm wieder her holen :)

Danke Fiona für deine Hilfe!
Sollte ich so ein Problem nochmal haben weiß ich nun wies funktioniert :) und falls nicht weiß ich ja wo ich kompetente Hilfe bekomme ;)!

Ich habe momentan genau das gleiche Problem.
Ich habe eine 500GB externe Festplatte - Windows XP meldete das es einen Datenverlust gibt und schwupps war keine Partition mehr zu finden.
Leider hat ein Mitarbeiter eine neue Partition erstellt.

Auf ca. 200 GB sind wichtige Film und Mediendaten sowie Musik vorhanden - wichtig wäre, das diese in der gleichen Ordnerstruktur wiederhergestellt werden könnten.
Wer hat damit Erfahrungen? Gerne gegen Bezahlung.

Freue mich auf eure Tipps - wie macht man das am besten ??

Wäre sehr sehr wichtig !!

Zurück
Oben