Wie gesund lebt der FB-User?

Wie gesund lebt der FB-User?

• Raucher ; ernähre mich schlecht ; kein Sport

Stimmen: 35 6,2%
  • Raucher ; ernähre mich schlecht ; mache Sport

Stimmen: 24 4,3%
  • Raucher ; ernähre mich gut ; kein Sport

Stimmen: 24 4,3%
  • Raucher ; ernähre mich gut ; mache Sport

Stimmen: 35 6,2%
  • Nichtraucher ; ernähre mich schlecht ; kein Sport

Stimmen: 69 12,2%
  • Nichtraucher ; ernähre mich schlecht ; mache Sport

Stimmen: 127 22,5%
  • Nichtraucher ; ernähre mich gut ; kein Sport

Stimmen: 95 16,8%
  • Nichtraucher ; ernähre mich gut ; mache Sport

Stimmen: 155 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    564

Tonntonno

Commander
Mich interessiert, wie gesund wir FB-User leben.

Die Umfrage soll drei wichtige Bereiche abdecken.
(1) Das Rauchen, (2) die Ernährung und (3) die Bewegung/den Sport.

(1) Mit Rauchen ist klar, was gemeint ist!
Leute, die sich "schon mal" auf einer Feier eine Zigarette anzünden, sind in dem Sinne keine Raucher für mich.

(2) Wie sieht es aus mit dem, was ihr so zu euch nehmt?
Speisen und Getränke/Alkohol werden zusammengefasst!
Sind Hamburger, Currywurst und Schokoriegel bei euch an der Tagesordnung? Wird euer monatlicher Cola-Konsum bereits in Hektolitern angegeben? Ist euer Alkohol-Konsum bedenklich hoch? Ab und zu Komasaufen?
Wie schätzt ihr euch selber ein? Ernährt ich euch eher gut oder schlecht? (Alkohol nicht vergessen!)

(3) Treibt ihr regelmäßig Sport? (Einmal im Monat ist damit nicht gemeint!) Oder habt ihr vielleicht einen Job, bei dem ihr sowieso fit bleibt?

So, jetzt bin ich mal gespannt auf die Ergebnisse!
Vielleicht könnt ihr ja noch kurz schreiben, ob ihr euren momentanen Lebensstil eher als "gesund" oder "ungesund" einstuft.

Ich persönlich rauche 12-15 Zigaretten am Tag, meine Ernährung ist O.K. (kein Alk) und Sport gucke ich im Fernsehen. Und damit lebe ich sicher ziemlich ungesund! Ich versuche mich aber zu bessern - vielleicht.

(Ernährung und Alkoholkonsum wurden zusammengefasst, weil es sonst die Auswahlliste gesprengt hätte. Bitte habt Verständnis dafür.)

rainer_64 schrieb:
Nur gelegentlich auf Parties, bin also Nichtraucher.
rainer_64 schrieb:
Ich ernähre mich ziemlich ungesund. Kantinenfraß, Tiefkühlpizzen, Tütensuppen … bei mir gibt's selten was richtig selbst gekochtes. Entweder fehlen mir die Kochkünste oder ich bin in dem Moment zu bequem. Alkohol gibt's nur auf Parties.
rainer_64 schrieb:
Habe heute wieder mal mit dem Joggen angefangen, ~7km sind's geworden :D
Ansonsten fahr ich seit einem Monat täglich ne halbe Stunde mit dem Fahrrad (Hin- und Rückweg zur Arbeit, insgesamt 8km). Bin aber körperlich sehr fit gebaut, also schlank und groß.

Zuletzt bearbeitet:
(1)
nichtraucher

(2)
ich koche zuhause kartoffeln/reis ... allerdings bleibt bei mir der besuch bei bk auch nicht immer aus.
alkohol gibts bei mir inna gemütlichen runde oder auf partys 1-6 bierchen ....

(3)
sportlich aktiv werd ich im schnitt 1x die woche ... mal öfter ... mal weniger öfter ... richtig regelmäßig ist es bei mir seid ich eine eigene wohnung habe nichtmehr.

(1)
stolzer nichtraucher

(2)
Ich ernähre mich gesund, Alc gibt es nur auf Partys und Junk - Food esse ich eig. garnicht

(3)
Täglich 12 km mit dem fahrrad fahren ;) denke das ist auch Sport...

Zuletzt bearbeitet:
1. ex-raucher
2. mcd/bk etc gibts vllt einmal im monat, sonst halt brot (morgens/abens) und mittags was ausser kantine... zu trinken gibts wasser oder saft (apfel- oder o-saft)
3. 5km fahrrad am tag, das wars

@kennyalive
Mit dem joggen anfangen und dann 7km! Alle Achtung. Bei mir würden es momentan keine 500m!
Und mit dem Fahrrad zur Arbeit finde ich auch "erste Sahne".

Ja, ja, für´s Essen kochen sind Männer scheinbar nicht geschaffen! ;)

-Nichtraucher
-auf Ernährung achte ich eigentlich auch: Fettarm, kaum Alkohol etc..
-kaum Sport, ab und zu mal Fahrrad fahren oder Laufen

rainer_64 schrieb:
@kennyalive
Mit dem joggen anfangen und dann 7km! Alle Achtung. Bei mir würden es momentan keine 500m!
Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich mit dem Joggen anfange :D Bin das letzte Mal vor 3 Monaten gelaufen, wird mal wieder Zeit. Ich muss das mal wieder regelmäßiger machen, sonst geh ich komplett ein. Mache ja nebenbei nichts anderes, hab auch noch nie wirklich was gemacht.

1) Nichtraucher
2) achte auf meine Ernährung, viel Vollkornprodukte, Obst usw. nur ganz selten Junk Food oder Alkohol
3) sportlich sehr aktiv (ca. 3x die Woche Krafttraining/Schwimmen)

@smacked2 :daumen:

Wie es bis jetzt aussieht scheinen Raucher eine aussterbende Rasse zu sein (gut so!) oder sie sind einfach zu faul zum voten.

Raucher :Am Tag so ein Big Pack muß schon sein :rolleyes:
ernähre mich gut :viel Obst und Gemüse , viel Getreidekost und einmal im Monat MC (des Kindes wegen , Happy M. läßt grüßen )
kein Sport : außer am Weekend da werden es schon mal 20-40km mit dem Bike , unter der Woche fehlt mir da die Zeit ;)

MFG relam

1. Nichtraucher
2. Ernähre mich überwiegend sehr gesund, außer dieses Gerücht Milch wäre ungesund stimmt doch. Alkoholkonsum ist sehr stark zurückgegangen. Nicht das ich Alkoholiker war, aber in der Jugend hat man doch öfters mal am WE was getrunken - jetzt eigl. kaum noch - Zeiten sind vorbei
3. Ab und zu mal joggen und Fußball, sonst eher wenig Sport

Ich Rauche, trinke ne Menge Alkohol, zumindestens jetze im Urlaub jeden Tag & Am Wochenende sowieso!
Ganz selten das Ich ein paar Tage nix trinke xD
Naja und Ernährung, ab & zu mal nen Apfel oder ne Banane, dafür nehm Ich Vitamintabletten xD
Sport eigl gar nicht, ab und zu mal ne Runde bolzen.
Aber mir gehts super :D

1. Nichtraucher
2. Ungesunde Ernährung. Tiefkühlpizza, öfters Pommes mit Schnitzel/Bratwurst etc, viele Süßigkeiten, eigentlich kein Obst außer 1 Apfel pro Arbeitstag. Kaum Alkohol. Aber nicht dick, da Krankheit :(
3. Sport, ca. 2x pro Woche Tischtennis nehm ich mir vor. Allerdings kommt das mal vor und mal nicht.

1. Nichraucher

2. Ich ernähre mich gesund. Das meiste wird selbst gekocht (meine Mutter hat Köchin gelernt) und ich esse viel Obst und Gemüse. Tiefkühlzeug und Fast Food esse ich aber auch ab und zu mal. Alkohol: immer mal am WE.

3. 2x in der Woche Fußball, 1x in der Woche Sport (Schule) und zu hause mach ich auch immer mal etwas.

1. Nichtraucher ( mit 16 sollte sowas eig normal sein .. )

2. Gute Ernährung , wohne halt zu Hause bei Eltern und Alkohol geht wegen Tabletten net ...

3. Viel Sport : 2*Tennis , 2*Judo und 2*Schulsport .... mach eig jeden Abend was ( Liegestütz etc. )

das volle (negativ) Programm...

- Raucher! (nicht ganz ne Schachtel am Tag)
- gesunde Ernährung nur wenn ich Sonntags bei Muttern esse. (Fleisch ist mein Gemüse)
- Sport? (kann man das selbst machen?)

ich bin ganz sicher keine gutes Vorbild (was ich auch gar bnicht versuche zu sein) und weiß was ich mir da alles antue.

1. Nichtraucher ( mit 16 sollte sowas eig normal sein .. )
als ich 16 war gab es in meiner JAhrgangsstufe bedeutend mehr Raucher als Nichtraucher... und auch schon vorher.

Zuletzt bearbeitet:
raucher (1,5 bigboxes am tag)
anti-vegetarier (kein obst, kein gemüse ... ausser man zählt marmelade und ketchup dazu)
büromensch (kaufmann)
sportmuffel (ausser ab und an ein bissl krafttraining, aber seit 5 jahren nicht mehr exzessiv)

laut statistik und allgemeinen ansichten und "erkenntnissen" müsste ich schon lange tot sein ... letzter checkup vor 6 monaten -> kerngesund :)

1. Nichtraucher
2. eher ungesund, was hauptsächlich an zwei Dingen liegt:
  • ich kann nicht wirklich kochen :D
  • bin zudem noch meistens zu faul dazu --> Fertigfraß
3. nicht sonderlich sprotlich, ohne meinen erstaunlichen Stoffwechsel wäre ich vermutlich etwas "rundlich"

Zurück
Oben