Wie gesund lebt der FB-User?

Wie gesund lebt der FB-User?

• Raucher ; ernähre mich schlecht ; kein Sport

Stimmen: 35 6,2%
  • Raucher ; ernähre mich schlecht ; mache Sport

Stimmen: 24 4,3%
  • Raucher ; ernähre mich gut ; kein Sport

Stimmen: 24 4,3%
  • Raucher ; ernähre mich gut ; mache Sport

Stimmen: 35 6,2%
  • Nichtraucher ; ernähre mich schlecht ; kein Sport

Stimmen: 69 12,2%
  • Nichtraucher ; ernähre mich schlecht ; mache Sport

Stimmen: 127 22,5%
  • Nichtraucher ; ernähre mich gut ; kein Sport

Stimmen: 95 16,8%
  • Nichtraucher ; ernähre mich gut ; mache Sport

Stimmen: 155 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    564
hmm etwas positives fällt mir doch ein: ICh trinke fast gar kein Alkohol (mehr).

ah und Drachton: Milch ist ungesund.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte mir das Rauchen wohl doch wieder abgewöhnen - interessant.

1] 15-40 pro Tag - wenn ich die Finger öfter frei hab auch mehr;

2] ungesund, im Außendienst nur Pappfraß und wenn ich im Büro bin, kann man bei Pad-Kaffee und Tütensuppe nicht von "Ernährung" sprechen. Abends zu faul selbst was zu machen und am Wochenende gern mal übern Durst;

3] allerdings wenn die Zeit da ist 2x pro Woche 1,5 Std. Spinning und 3x pro Woche Krafttraining als Ausgleich zur Arbeit.

Letzter Arztbesuch irgendwann 2003 oder so. Dünnpfiff wegen Lactose o.0

1. Nichtraucher (ab und zu mal Shisha aber höchst selten)
2. Ab und zu darf es auch eine Fertigpizza sein, aber im großen und ganzen ganz gesund!
3. 3x die Woche Joggen und 3x die Woche Fußball und im Winter Ski/Snowboard

"medizinisches Wunder"-Award an niz :D

1. Nichtraucher, außer Silvester ==> Zigarre zum Jahreswechsel

2. Gesund, viel Obst, Gemüse, in der Mensa Salat zum Essen, koche selber am Wochenende (Wok und Pizza :D)

3. 3-4 mal die Woche eine Stunde Fitnesstraining, jeden morgen außer Sonntags mit Hantel jonglieren ;) Man braucht zum PC hocken und zocken ja einen Ausgleich.

1] Nichtraucher

2] Ungesund bis Gesund je nach Lust und Laune

3] Sport nur mässig. Aber dafür sehr viel mit dem Hund unterwegs.

1. Nichtraucher
2. Mal gesund (im Sommer viel Obst und Nudelsalat und sowas), mal ungesund
3. Kein Sport

1. Nichtraucher
2. ich würde sagen nicht wirklich ungesund, aber auch nicht wirklich gesund...
3. versuche regelmäßig ins Fitnesstudio zu gehen, schaffe das aber aus verschiedenen Gründen nicht immer (keine Zeit, innerer Schweinehund...)

Ich muss aber sagen, ich bin positiv überrascht: 80% Nichtraucher! Wenn sich diese Zahl auch bei größer werdender Teilnehmerzahl an dieser Umfrage halten sollte, fände ich das wirklich beachtlich!

So, ich habe mal eine kleine Zwischenbilanz nach 60 abgegebenen Stimmen gemacht.

Bis jetzt haben wir:

nur 22% Raucher - das überrascht mich positiv. (Hurra, es gibt noch Raucher!);

57%, die glauben, daß sie sich gut ernähren (Alkoholverschleiß berücksichtigt) - Glaube kann bekanntlich manchmal Berge versetzen;

und genau die Hälfte denkt, das sie Sport treiben bzw. fit sind.

Und wir haben einige Kandidaten, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben, obwohl es leider nicht gut für sie aussieht - der Typ da im Spiegel eingeschlossen.

- Nichtraucher sei etwas über einem Jahr
- durchschnittlich gesunde Ernährung, null Alkohol, wenig Fast Food, viel frisch selbstzubereitetes Essen
- Joggen, Wandern, leichtes Krafttraining zu Hause

Zuletzt bearbeitet:
1.) Nichtraucher (für immer und ewig :) )
2.) Fast-Food is leider manchmal lecker. Aber ich hasse jegliche Art von Alkhohol!
3.) Ich mach seit 4 Monaten McFit Training, und das läuft ganz gut!

nun, ich lebe in gesund ungesunder weise. bin zwar nichtraucher und eine gewisse gesunde ernährung, allerdings betreibe ich sehr gerne sitzsport:D

1) rauchen.. ja.. aber wenig. kaum mehr als 10 kippen pro tag
2) Ernährung sehr gesund.. würde ich sagen. esse zwar nie Obst aber achte relativ stark darauf zumindest ungefähr die Enährungspyramide einzuhalten.
3) joah.. könnte mehr sein.. also in den letzten Monaten schaff ich es dann doch durchschnittlich einmal die Woche.

@kennyalive
^^ hätte auch nicht gedacht, dass mir die menge an fluppen pro tag beim sport mal gar keine probleme macht. ich hab die spaziergänge mim hund vergessen - die können auch sportlich sein :] aufhören zu rauchen darf ich nicht; zu gesund ist auch nicht gut :P

1: Raucher

2: Ernähre mich gesund, kaum Konservierungsstoffe, so gut wie kein Junkfood, nur wenig Weizenmehl (wenn, dann Vollkorn), Wasser + Saft wird getrunken, frisches Gemüse, bla bla. Gerne mal ein Bier, keinen harten Alk, Sekt ist widerlich und Wein mag ich auch nur selten ...

3: 3x die Woche Training, kein Gramm Fett aufn Rippen.

1) rauchen.. ja.. aber wenig. kaum mehr als 10 kippen pro tag
@Jace
Das ist aber auch wirklich gemein, daß man soooo wenig raucht -eigentlich fast gar nicht- und dann bei der Abstimmung irgendwas mit "Raucher" auswählen soll. ;)

ich hab die spaziergänge mim hund vergessen - die können auch sportlich sein
@niz
Ein Glück, dass die Spaziergänge mit dem Hund noch kamen. Ich wollte nämlich schon anregen, sich zügig nach einem neuen Moderator umzusehen. Du weißt bestimmt selbst, wie schlimm Unterbesetzung sein kann. :D Aber jetzt sieht deine Gesamtbilanz wieder einigermaßen äähh gut aus.

1. Raucher
2. Gesund und ausgewogen
3. Kein Sport (leider fehlt die Zeit.. snief.... Tennis- und Badmintonschläger schielt)

@Wintermute
Warum sollte Weizenmehl ungesund sein? Mein Studium hat einen recht starken Lebensmittelbezug, und mir fällt ehrlich gesagt nicht der geringste Grund ein, warum das stimmen sollte.

Hat er das geschrieben?
Ich denke er möchte darauf hinaus, dass Mischbrot nicht förderlich für die Verdauung ist und man lieber Vollkorn essen soll. Das kann dir auch jeder Arzt sagen.
Mit ungesund hat das nichts zu tun.

(1) Absoluter Nichtraucher

(2) Mal so, mal so - Gibt bei mir den vollen Mischmasch an Fastfood und auch an frischen selbst veredelten Gemüse ;)
Alkoholkonsum hält sich auch sehr gering :)

(3) Je nach Lust und Laune 2 mal pro Woche Fitnessstudio.
Man kann sich Gott sei Dank die Zeit einteilen, ohne Verpflichtung :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben