• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie groß ist der Haufen ungespielter Spiele bei euch?

Wie groß ist der Haufen ungespielter Spiele bei euch?

• Umfrageteilnehmer
    95
  • Umfrage geschlossen .
Also ich gehöre zu der Kategorie es wir durchgezogen bis zum bitteren Ende.
Habe auf der PS3 - 4 ca. 130 Spiele platiniert von AAA Titel bis zu easy Indigame Zeug. Dann habe ich angefangen am PC zu spielen und schon häufen sich die ungespielten Games recht schnell 😄 😄 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelwaffel
Also was ich Spiele zocke ich auch durch.
Nur gefallen mir kaum neue Games und durch die vielen Gratis Games oder Bundles, wo dann doch mal eines dabei ist was mich interessiert, stapelt sich das alles sehr schnelk

• Gefällt mir
Ich sehe meine Steam Bibliothek nur als Pool möglicher Spiele an, die ich sofort spielen könnte und nicht als, "die muss ich unbedingt noch alle spielen", sonst macht das kein Sinn und ich muss mich dafür schämen. Hab auch nur 64 immo...

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelwaffel und konkretor
Shakyor schrieb:
Nur gefallen mir kaum neue Games
Gott sei dank bin ich nicht alleine. Früher waren die Games einfach geiler. Keine gezwungenen Onlinedienste und Ingameshops mit Kisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelwaffel, Vollkorn und adius
Seit ich einen PC habe, also seit 1993 habe ich auch Spiele gekauft und die stehen in den original Kartons im Regal. Kommen noch die "getauschten" auf einer CD-R dazu. War ja alles einfacher. Kaufen, Code aus einer Tabelle oder dem Handbuch (Seite/Wort) eingeben und Spaß haben. Solche lustigen Titel wie Sam&Max oder Day of Tentakel waren doch einfach Super. Vieles bekommt man heute DRM frei auf GOG. Und ein DOS Emulator läuft doch auf den heutigen schnellen PC's im Standgas.

• Gefällt mir
Vollkorn schrieb:
Anzahl der Spiele = Ungef***te Jahre :cool_alt:

Also bzgl. des Anhanges muss ich als offizieller Chef-Interims-Datenschutzbeauftragter von CB sagen, dass du doch mal deinen Account-Namen da raus editieren sollst/kannst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
@agando Joa an die alten spiele die ich damals noch so gekauft habe habsch garnicht gedacht. Da würde auch noch ein ganzer schwall dazukommen. X-Wing, T-fighter etc, KKND, Dark Forces, auch Sam&Max, auch Day of the Tenacle, C&C, Z und ne gaaaaaanze menge mehr.

@Heinzelwaffel Also Steam Name ist doch nicht so schlimm.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinzelwaffel und adius
Es wurde ja nur gefragt nach den ungespielten spielen. Die Steam Bib und sonstigen Spiele summieren sich auf weit über 500

• Gefällt mir
steamdb.info gibt an, dass 203 Spiele ungespielt sind, aber da ich eine zeitlang ASF laufen lassen hatte zählt das nicht und ich muss mir den Bereich von 3-6 Spielstunden ansehen, da sind 251 Spiele vertreten, wovon 200 etwa ASF "gespielt" hat. Somit komme ich auf etwa 400 ungespielte Spiele. :D (habe auf Steam mit Anno1800 die 600er Marke geknackt. :))

• Gefällt mir
Hi,
versuche immer nur das zu Kaufen was mich Interessiert! Erst beobachten, dann werde ich Benachrichtigt;
für ein Spiel liegt ein Sonderangebot vor, dann schlage ich zu! ;) / Steam
Was ich nicht verstehe: Der User besitzt 5000 Spiele!? Wozu!?
Ich besitze 52 und habe alle gespielt. Manche mehr andere weniger.
MfG A. KLaus

• Gefällt mir
A.Klaus schrieb:
Was ich nicht verstehe: Der User besitzt 5000 Spiele!? Wozu!?

5000 habe ich nicht, aber ich habe eine recht große Bibliothek würde mal behaupten. Gespielt oder zumindest angetestet habe ich davon etwas über 60%. Vieles ist Schrott aus Bundles, aber manchmal wenn mir langweilig ist scrolle ist einfach durch meine ungespielten Spiele und teste dann davon etwas.
So hab ich schon so manchen kurzweiligen Zeitvertreib gefunden ohne großartig suchen zu müssen.

• Gefällt mir
Bei mir sind es knapp 75 Stück in der Biblio wovon ich etwa 30-35 ernsthaft gespielt habe. Wie schon einige von Euch geschrieben haben nimmt man zwischendurch vieles der "gratis" Games mit, was aber zum großteil (weil meistens keine AAA Titel) in der Biblio verstaubt.

Ich habe auch noch jede Menge Spielekartons im Regal stehen. Da hatte ich gerade vor ein paar Wochen aufgeräumt und ganz erstaunt ein paar wirklich alte "Regalhüter" ausgegraben. Dungeon Master, Stonekeep, X-Wing v. Tie-Fighter, Wing Commander, Legend of Kyrandia: Hand of Fate, Phantasmagoria, Gabriel Knight, Simon the Sorcerer etc. pp :-) Da kommt man ins "Schwelgen" wenn man die toll gestalteten Spieleverpackungen in Händen hält...Da war ein Spiel kaufen und auspacken noch ein Erlebnis :-)
Viele davon dürfte man auch wieder auf GoG finden...

• Gefällt mir
Hallo,

also erstmal geile Sache von euch so viele Stimmen aber auch Kommentare zu hören. Danke! Vielleicht gibt es ja (noch) mehr!
Was ich mich auch frage, was das Umfragesystem aber nicht ganz erlaubt, wie viele von den ungespielten Spielen sind denn gekauft worden und welche "für umsonst"?

Justiin schrieb:
steamdb.info gibt an, dass 203 Spiele ungespielt sind, aber da ich eine zeitlang ASF laufen lassen hatte zählt das nicht und ich muss mir den Bereich von 3-6 Spielstunden ansehen, da sind 251 Spiele vertreten, wovon 200 etwa ASF "gespielt" hat. Somit komme ich auf etwa 400 ungespielte Spiele. :D (habe auf Steam mit Anno1800 die 600er Marke geknackt. :))

Könntest du mal einen "Hotlink" dafür angeben bzw. deinen Beispiellink, wo man nur seine CommunityID oder sonstiges angeben muss und dann selber die Zahl so hat? Ich würde das gerne in den ersten Post einfügen.

Heinzelwaffel schrieb:
Könntest du mal einen "Hotlink" dafür angeben bzw. deinen Beispiellink, wo man nur seine CommunityID oder sonstiges angeben muss und dann selber die Zahl so hat? Ich würde das gerne in den ersten Post einfügen.

Wasted on Steam
Ergänzung ()

Bei mir sieht man auch ganz gut den "Bundle-Effekt" wie ich finde.
Über 60% meiner Spiele kosten (mittlerweile) unter 10€.
10% haben keinen Preis mehr. Die meisten davon waren vermutlich auch irgendwann mal in Bundles drin.
Ich würde vermuten, dass 75% (oder mehr) meiner Spiele aus Bundles stammen oder dass es diese mal irgendwann kostenlos gab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justiin und Heinzelwaffel
Heinzelwaffel schrieb:
Was ich mich auch frage, was das Umfragesystem aber nicht ganz erlaubt, wie viele von den ungespielten Spielen sind denn gekauft worden und welche "für umsonst"?
Wissentlich gekaufte und nie gespielte Spiele besitze ich nur etwa 25-30 Stück, ich überlege mir meistens ob ich das Spiel echt haben will bevor ich es kaufe. :)
Heinzelwaffel schrieb:
Könntest du mal einen "Hotlink" dafür angeben
Hat @Schredderr ja schon getan. :) Danke dir! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Super_Grobi und Heinzelwaffel
Zurück
Oben