• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie groß ist eure Spielesammlung?

Wie umfangreich ist eure Spielesammlung?

• <10 Spiele

Stimmen: 3 3,4%
  • 10 - 20 Spiele

Stimmen: 13 14,9%
  • 21 - 50 Spiele

Stimmen: 24 27,6%
  • 51 - 100 Spiele

Stimmen: 17 19,5%
  • 101 - 200 Spiele

Stimmen: 6 6,9%
  • 201 - 350 Spiele

Stimmen: 5 5,7%
  • >350 Spiele

Stimmen: 19 21,8%

• Umfrageteilnehmer
    87

Mr_ Blonde

Lieutenant
Hallo,

durch den Thread: "Wieviele Spiele habt ihr zur Zeit installiert" bin ich auf die Idee gekommen mal diesen Thread zu erstellen. Dies interessiert mich irgendwie sehr.
Hoffe es gibt noch keine Thread, mit dem gleichen Thema, sonst sry, habe ich übersehen.

Mache mal den Anfang:

Habe mittlerweile nur noch PC Spiele und zwar:

112 St. (Originale ;-))

Also z. B. Dawn of War + Addon = 2 Spiele (habe eh wenig Addons).
Und bei einer Compilation auch jedes Spiel einzeln.

Grüße

EDIT 13:44 Uhr:
Ok, wie Blutschlumpf schon sagte und um bessere Vergleichbarkeit zu gewährleistung,
zählen Compilations ab jetzt nur als EIN Spiel.
Bei mir Wären es dann 101 Spiele, das es nur eine C&C Compilation bei mir ist.
Vollversionen aus Zeitschriften? Ja? Nein?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich komme auf 56 Stk(Davon 8 PS3 Spiele). Aktiv spiele ich davon noch 5(+1 auf der Konsole).

Wie kommt man darauf, sowas zu zählen *rofl*

Ich zähle da lieber nicht nach, hab hier noch ein paar alte Schinken aus der Win98 Zeit und älter liegen
(seh grad Phantasmorgia, das war noch für OS ab 3.1 ;) ) Die heb ich aus nostalgischen Gründen auf, ausserdem haben die noch meist ne schicke Verpackung und nich tnur ne blöde Hülle mit 3 Seiten Handbuch.

Hinzukommen die ganzen Vollversionen aus irgendwelchen Zeitschriften.

Alles in Allem komme ich wohl so auf die 200, incl. KonsolenGames.

meine Spielesammlung umfasst weit über 350 Originale
viele Boxen, viele DVD-Hüllen und ganz viele Heftbeilagen
+ Gameboy-Spiele
+ GameCube
+ C64-Games :-) (da gab's auch noch so Boxen zu kaufen mit 100 Games :-))
usw...

168 Stk. habe ich, aufgeteilt in:
70 von Spielezeitschriften etwa Gamestar usw.
98 gekaufte Games

Das ging aber schnell mit den ersten Anworten.

Hmm ich weiß auch nicht :-D Ok, die aus den Zeitschriften habe ich ganz vergessen, aber habe die eh nie gezockt, geschweige denn installiert.

Ja mit den Handbüchern find ich auch traurig, wenn man mal Heroes of Might und Magic III und V vergleicht. Bei III istn dickes Handbuch zu jeder Kreatur und Stadt (knapp 100 Seiten glaube) und bei Teil V nur noch das nötigste, Steuerung, Installanleitung...

Ihr könnt ja auch schätzen. Deshalb sind die Sprünge später so groß.

Grüße

EDIT:
@Nitewing: :-D :-D Ja, aber das sammelt sich über die Jahr halt so an.

Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
Zusätzlich bin ich frisch verheiratet, arbeite und habe noch andere Hobbies.

Das Spiel des Lebens gilt hier nicht. Auch wenn's eine schöne Verpackung hat. Aber auch hier fehlt das Handbuch... :D

Btt: mit den ganzen alten 8-Bit-Klassikern und den "ungewollten" Vollversionen aus Zeitschriften komm ich wohl auch auf über 300!

Die Umfrage ist ziemlich unsinnig, alleine in der Gold Games 1 waren um die 50 Spiele drin, wie soll man das mit 50 Vollpreisspielen zu 50 Euro gleichsetzen ?

Nitewing schrieb:
Ich hab 12.

Zusätzlich bin ich frisch verheiratet, arbeite und habe noch andere Hobbies.

;)

Der Thread heißt auch nicht wie viele Spiele hab ich mir in den letzten 3-18 Tagen gekauft, sondern wie groß ist eure Spielesammlung :rolleyes: Also ist deine nähere Erläuterung der Anzahl absolut irrelevant ;)

b2t

Hab hier an die 100 Originale der letzten Dekade ungefähr.

Compilations nicht als ein Spiel zu zählen find ich trotzdem schrott. Ich hab vielleicht irgendwo noch nen paar Gold Games 1 CDs... aber die hab ich noch nie angepackt.

Irgendwo hab ich noch das orig. Spiel mit dem geilsten Kopierschutz der Welt-->
Gehe auf Seite X ,Zeile Y , Wort Z , sonst Puste kuchen mit Daddeln, weiß, garnicht mehr wie das hieß, ist aber noch aus meinen Amiga-Tagen...ist mir nur grad beim Stöbern in den alten SpieleKartons aufgefallen...

Also hab allein bei Steam 36 Spiele :P
Insgesamt habe ich denke mal zwischen 51 und 100.

Hauptsächlich PC Spiele, aber auch ein paar für XBOX 360.

also wenn ich meine Alten PS 1 und PS 2 Games auch noch mitrechne hab ich so um die 400 Games herumstehen viele allerdings die man nicht mehr Zocken kann^^ Sogar knap 68 C64 Games und einen C64 den ich mal bei Ebay günstig gekauft hatte inklusive Zubehör^^ ansonsten viele Goldeditionen und noch mehr Computerzeitung Spiele Cds^^ Ansonsten habe ich auch noch viele Sammlungen wie Tomb Raider 1- Aktuell Underworld oder C&C 1- Tiberian Twilight. Ich muss aber mal wieder dringend aussortieren^^

Mein DVD-Schrank ist voll, bei mir sind es daher locker mehr als 350 Vollpreisspiele (alte Spiele für C64 rechne ich mal nicht mit), hinzu kommen noch die Vollversionen aus Zeitschriften; ich komme sicherlich auf knapp 500 für PC. Dazu kommen dann noch ca. 30 Spiele für die Wii.

65 xbox360-spiele, 124 amiga500-spiele, ~350 pc-spiele (steam-ware hab ich nur geschätzt, können also auch 320 oder 380 sein ;))

alles original. manchmal bekommt man schon angst wenn man mal zusammenrechnet, wieviel geld man dafür ausgegeben hat. aber meine 1400 dvds/blurays waren teurer, von daher ... ;)

Ich denke mal 21-50, aber können auch ein bisschen mehr sein.

204 exklusive GoldGames & co...
Hab nur PC Spiele mitgezählt ;)

Komme auf ziemlich genau 50 Stk.

gruss

Zurück
Oben