• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Wie GTA4 auf dem PC richtig installieren?

TapacBulba

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
905
Hallo,

ich wollte heute GTA 4 auf meinem PC nach langer Zeit erneut installieren. Gestern habe ich es versucht und hat Probleme ohne Ende.
Online-Aktivierung klappte nicht, nach langer suche konnte ich die manuelle Aktivierung durchführen. Die brachte aber kein Erfolg. Dann habe ich über den Patch 1.0.7.0 erfahren und den installiert. Aktivierung klappte aber trotzdem nicht.
Hab ergoogelt:
Stellt einfach eurer Datum auf den 23. März 2013, dann klappt das auch mit dem Überprüfen. Scheiß Rockstar.
Das hat funktioniert, aber bei Spiele Start kam danach gta 4 schwerwiegender Fehler ws10.

Tja, habe jetzt deinstalliert und bitte euch um Hilfe bei der Neuinstallation. Ich habe original DVDs und natürlich Original Keys. Hatte schon vor Jahren es auf dem PC gespielt.

Grüße, Big ^^
 
Kannst du den Code nicht bei Steam eingeben? Das ist meiner Meinung nach die einfachste Möglcihkeit
 
Diese Rockstar Software drauf für die man einen Account braucht? Hängt die Aktivierung nicht an genau diesem Account?
 
GTA IV überprüft bei der ersten Installation, ob das Spiel schon veröffentlicht wurde. Du solltest den Patch erst installieren, wenn das Spiel erfolgreich von DVD installiert wurde und einmal gestartet wurde. Weil anfänglich der Social Club noch ein eigenes Programm war. Und er später per Patch ins Spiel hinein gepatcht wurde. Ansonsten sollte das einfach so gehen. Von DVD installieren. Social Club installieren. Spiel starten und aktivieren und dann den Patch einspielen.

Und nicht vergessen. GTA IV braucht auch noch Games for Windows Live. Ohne dem geht auch nichts.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5549
 
DcJ schrieb:
Kannst du den Code nicht bei Steam eingeben? Das ist meiner Meinung nach die einfachste Möglcihkeit

Oder wenn alle Stricke reißen bei nem Keyshop GTA4 für ~4€ kaufen wenns
wirklich so dermaßen wichtig ist und ums verrecken jetzt sofort tun muss ;)
 
Zudem bei Games for Windows live einfach ein Offline-Konto erstellen damit man problemlos speichern kann. Über Steam hatte ich zumindest keinerlei Probleme.
 
DAnke für die Feedbacks. Ich habe tatsächlich Key bei Steam, aber nur von GTA4. Die DVDs die ich später erworben habe, ist noch Episode Liberty City. Eigentlich hatte ich immer GTA von der DVD gespielt und wollte es diesmal auch so tun.
Das Anspielen von GTA4 hat bei mir nicht funktioniert, weil die Aktivierung nicht klappte.
Bei dem Patch Update stand, dass Social nicht mehr benötigt wird und deinstalliert wird.
Und übrigens, wurde Windows Live von Microsoft nicht eingestampft?
 
BigNapoleon schrieb:
Und übrigens, wurde Windows Live von Microsoft nicht eingestampft?

Nein, wer sagt das? Es ist immer noch Online. Aus genau dem Grund. Es gibt noch etliche Spiele, die das zwingend voraussetzen. Nur ist der Store dahinter abgeschaltet. Aber der Service ist Online und ein Ende ist nicht in Sicht.

Und ja, der Social Club wird immer benötigt. Nur eben bei den ersten GTA IV Versionen war es noch ein extra Programm. Und später wurde er ins Spiel rein gepatcht.
 
Wie gesagt, bei Steam habe ich eine GTA4 Version die ich dort vor Jahren erworben habe. Habe gerade versucht den Key von der DVD für die Erweiterung Episode from Liberty City in Steam zu aktivieren, aber den Schlüssel erkennt es nicht.
Schade eigentlich. In meiner Bibliothek steht nur Grand Theft Auto IV. Nun wollte ich schauen, was die Erweiterung kostet. Und bei der Suche steht, dass Grand Theft Auto IV als auch der nächste Eintrag Grand Theft Auto IV: Complete Edition in Bibliothek sind.
Gekauft habe ich aber vor Jahren nur das Grundspiel. Schon komisch. Werde mal installieren und schauen was da ist ^^
 
Hallo nochmal
hab jetzt ohne Steam Gta 4 und EFLC von der DVD installiert und konnte mit dem Datum Trick die Spiele aktivieren. Auch Win Live funktioniert im Spiel. Was mich aber ein wenig nervt, jedes mal wenn ich das Spiel starte, erscheint das Anmelde-Bildschirm von SocialClub. Das Spiel Starten ist ausgegraut (unscharf dargestellt) und lässt sich nicht anklicken, auch nach dem man Anmelde Daten eingegeben hat. Ich kann nur offline Spiel Starten klicken. Danach kommt noch ne Meldung, dass ohne SocialClub dies und das nicht geht, was auch für mich nicht wichtig ist. Aber das dieses Anmeldefenster erscheint ohne Funktion und danach noch ne blöde Warnung, nervt mich schon.
Ich dachte SocialClub wird mit Patch Installation entfernt. Warum ist es scheinbar immer noch da?

Grüße ^^
 
Ich habe es doch auch hier in zwei Antworten geschrieben. Das Stand Alone Social Club Programm wurde entfernt. Und der Social Club mit seinem Anmeldebildschirm ist in die Spiele .exe eingepatcht worden.

Aber der SC ist jetzt bei GTA IV ohne Funktion. Aber R* wird das Anmeldefenster des SC nicht mehr heraus patchen.
 
Zurück
Oben