Wie gut dämmen HDD Dämboxen?

waku: watercool silentstar
luku: von sycthe (wobei ich dir empfehle die dämmboxen (egal von welchem hersteller) mit einem lüfter zu kühlen, weil die hds gerne über 65°C heiss werden - spreche aus erfahrung)

was 65°C:freak:

luftkühl dämmboxen DäMMEN den lärm und die wärme wird gestaut - sie wird nirgendwo oder nur sehr schlecht abgeleitet)! nur wasserkühl dämmboxen kühlen die hds und dämmen den lärm (bitte mitdenken!)

wie verhält sich die wassertemperatur zur hdd temperatur bei der wakü hdd dämmung?

bei mir ist die hd temperatur auf der wasser temperatur 28-38°C.
ohne dämmung: ca. 45-55°C
gedämmt ohne waku: 60-70°C

Namenlos schrieb:
Die laing hat auf 5v wenig druck und ich habe keinen wassertempsensor .wenn ich die lüfter vom 480 abschalte dann wird die wassertemperatur warscheinlich ca. 40°C betragen und das würde die hdd weiter aufzuheizen.Später will ich noch neue grakas mit wakü kühlen evtl.sli und in idle heitzen grakas auch schon ordenlich .

ist doch sowas von schnurz auf wieviel deine Laing läuft - meine AS werkelt auch nur mit 50hz und ich hab duchaus nen komplexen kreislauf und alles ordentlich geoct-> 8 Kühler, 3 radis, ~ 9 Winkel und 10/8 er Schlauch ( Sys siehe sig hauptrechner )- und meine HDDs sind auch silentstars drin - so what :rolleyes:

auch wenn die Wassertemp auf 40 zugehen sollte, was du ja nicht gemessen hast ob das tatsächlich so ist - haben die HDDs dennoch gerade mal 40° was absolut im grünen bereich für HHDs ist -> habs letztend hier selbst getestet und das auch gepostet.

Überzeugt^^ dann steht meiner neuen hdd dämmung nichts im wege.Danke

Tudeski schrieb:
waku: watercool silentstar
luku: von sycthe (wobei ich dir empfehle die dämmboxen (egal von welchem hersteller) mit einem lüfter zu kühlen, weil die hds gerne über 65°C heiss werden - spreche aus erfahrung)
So ein Quark, der Silencer von Silentmaxx kühlt die Festplatte auf 40°C runter und dämmt ordentlich, wie du auf 65°C kommst, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
http://www.hardwarelabs.de/silentmaxx_HD-silencer_Rev__2_0-Einleitung_2369

Zuletzt bearbeitet:
@MC BigMac

Meine ist in einer scythe quiet drive Dämmbox und hat jetzt z.b gerade 22 Grad. :D Muss aber noch dazusagen das die Platte nur 5400 U/Min hat.

PS: Ich habe es schon noch gesehen was da stand bevor du es geändert hast. :D

Später will ich noch neue grakas mit wakü kühlen evtl.sli

Ein passiver Quad kann niemals CPU/GPU in SLI und weitere Komponenten mit vielleicht geschätzten 500W kühlen. Das schafft nicht mal ein Mora3.

Da wirst Du um aktive Lüftung nicht herumkommmen. Da fällt ein HDD Wasserkühler mit ein paar Watt Wärmeabgabe überhaupt nicht ins Gewicht.

Edit: Ausgelesene Werte (nicht geeicht) meiner HDD`s

Luft: 37 und 40 Grad
Wasser: 18/20 und 22 Grad.

Zurück
Oben