• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Wie gut ist Assassin's Creed 2 wirklich?

Pesti!

Lt. Commander
Noch bevor alles über den Kopierschutz von Assassin's Creed 2 bekannt wurde, wollte ich es mir eigentlich holen. Dann kam jedoch die Aufklärung. Viele Testberichte ließen aber vermuten, dass es trotzdem ein Bombenspiel ist.

Nun meine Frage: Ist Assassin's Creed 2 in euren Augen gut genug, um diesen Kopierschutz in Kauf zu nehmen? Inzwischen wird's einem bei Amazon für 23 € hinterhergeschmissen, da ist glaub ich der erste Teil teurer.

Von welchen Server redet ihr? Blick grad nicht durch.

Das Spiel lohnt sich auf alle Fälle. Ich habs vor einigen Tagen erst durchgespeilt und war hin! Mir hat der erste Teil aber auch schon gefallen. Ich freu mich auf den dritten Teil.

Hi,

ich hab Teil I und Teil II auf der PS3 gespielt.
Teil II ist noch mal eine ganze Ecke besser als Teil I.
Kanns dir auf jeden Fall empfehlen.
Vor allem zu dem Preis!

Mitte November kommt ja endlich der nächste Teil :)

Gruß
Fr4g3r

Mal abgesehn vom Kopierschutz ist das Spiel wirklich super!

Habs bis jetzt 3x durchgespielt, und macht immer noch Spaß, die vielen Missionen tauchen dann auch nicht allzu schnell wieder auf, und man hat viel mehr Freiheiten, wie man eine Mission angeht.

Kaufs dir, du wirst es nicht bereuen!

Ja also das Spiel an sich war bombig.
Ich fang ACI totaler Mist ehrlich gesagt. Anfangs wars geil, aber war zu oft das selbe.

ACII war vielfältiger und konnte wirklich überzeugen.
Da jetzt auch die Serverprobleme wohl nicht mehr sind, es sei denn ein neues Ubispiel kommt raus, kann man es wohl spielen.

Greif zu! Das Spiel ist wirklich gut!

Jetzt hat sich ja noch niemand gemeldet, der das Spiel an sich schlecht findet. Schön. Die Kundenrezensionen bei Amazon werfen da immer ein falsches Licht auf die ganze Angelegenheit, wenn die Durchschnittsbewertung nur 2 von 5 Sternen ist.

Pesti! schrieb:
Jetzt hat sich ja noch niemand gemeldet, der das Spiel an sich schlecht findet. Schön. Die Kundenrezensionen bei Amazon werfen da immer ein falsches Licht auf die ganze Angelegenheit, wenn die Durchschnittsbewertung nur 2 von 5 Sternen ist.

Kommt auch immer drauf an, wie viele Kunden das bewerten. Zumal nicht alle bewerten. Meist bewerten auch nur die, die etwas schlecht finden. Schlechtes erzählt man öfter weiter, als Gutes.

Kaufs dir, du wirst es lieben!

Ich fall jetzt mal aus der Reihe... finde das Spiel einfach nur langweilig und unabwechslungsreich...

fearpwndyou schrieb:
Meist bewerten auch nur die, die etwas schlecht finden.
Ja, das ist traurig. Alleine wenn man nach Problemen zu einem Spiel googelt, findet man bestimmt mehr Treffer, als wenn man danach sucht, wie toll es ist.

Naja gut, dann weiß ich wenigstens, dass es wirklich so gut zu sein scheint, wie die Zeitungen behaupten. (War eigentlich das Gleiche mit GTA 4 - die Zeitungen haben es gelobt, die User verurteilt. Bis ich es gespielt habe und gemerkt habe, dass das Spiel an sich toll ist.)

@muppler
Wie fandest du den ersten Teil? Der wird ja zweifellos eintöniger gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir aber sowieso immer eine eigene Meinung bilden. Zum Teil kann man sich schon an die Meinungen anderer halten aber letzten Endes mache ich mir immer selbst ein Bild vom Ganzen. Und wenn jeder sagt, es ist scheiße aber mir gefällts, dann spiel ich das trozdem.

Aber falsch machen wirst du nichts. Du sagtest ja, dass du den ersten Teil auch mochtest und der zweite ist nochmal besser als der erste. Also greif zu!

AC II ist für mich eins der besten Singleplayer-Games! Viel besser Teil 1. Macht wirklich stundenlang Spaß.
Wenn du aber keinen 360 Controller hast, würd ich mir den zuerst besorgen^^

Eigene Meinung bilden ist hier vor dem Kauf ja praktisch unmöglich. In meinem Bekanntenkreis hat's keiner, ausleihen geht nicht und ne Demo gibt's auch nicht.

@audioph1le
Ich dachte, das geht mit jedem Controller, wie der erste?

der beginn eines Kopierschutzes... und ja, es gab jede Menge Probleme am Anfang... Aber Ubisoft hat sich versucht gut aus der Affaire zu ziehen und ich muss sagen sie waren doch kulant, gab Extras für die Leute die Probleme hatten...

Grundsätzlich finde ich es als zahlender Kunde, der so gut wie jede Software (Musik, Film, Programm, Spiele - ab und an probiere ich es mit nem DL/Crack aus, gefällts mir kaufe ich es) kauft absolut nachvollziehbar dass man ständig versuch neue Möglichkeiten zum Kopierschutz zu finden; ich hätte auch nix dagegen wenn es mal einen geben würde der 100% greist, aber das wird wohl nie passieren... schade is es eben nur wenn solche Schutzmaßnahmen den ehrlichen Kunden behindern wie zB dass man seine CD nicht auf dem Rechner einlesen kann um ihn auf einen portablen MP3-Player zu spielen; die Ubisoft-Kopierschutz-Variante wird eigentlich nicht bemerkt wenn der Server stabil ist - was sie nun wohl zu sein scheinen... Leute die sich nun immer noch aufregen gehören meiner Meinung nach dann wohl eher zu den notorischen Meckerfritzen oder eben den Leuten die grundsätzlich nicht kaufen... ich für meinen Teil habe Verständnis dass es Leute/Firmen gibt die versuchen ihr geistiges Eigentum zu schützen... und das die kriminelle Energie wohl sehr pfiffig ist, müssen sich die Leute/Firmen wohl auch ausgeklügeltere Systeme einfallen lassen; dass dann ein Schutz dabei rauskommt der eine ständige online Verbindung voraussetzt, sollte nicht wundern, man versucht halt die aktuelle Techniken einzusetzten... und ne online Verbindung hat man doch in der Regel heutzutage... es is ja auch nicht so dass man die Katze im Sack kauft... es wird deutlich drauf hingewiesen...

Pesti! schrieb:
@audioph1le
Ich dachte, das geht mit jedem Controller, wie der erste?

Weiß ich nicht, aber der 360er ist unvergleichbar.

fearpwndyou schrieb:
Aber egal, schlag endlich zu!
Was wollt ihr? Ne Kopie von meinem Kassenbon? :D

Muss mal am Dienstag gucken, was Media Markt dafür haben will. Dann bin ich da um was zurückzubringen und wenn ich eh nur nen Gutschein bekomme lass ich den halt auch gleich da. :)

Zurück
Oben