Danke für die Info!!! dachte ich mir doch, dass dies nix mit ACIII zu tun hat... is gibt doch Gerüchte dass der dritte Teil in einem der beiden Weltkriege stattfinden soll... und das in diesem AC"2.5" die selbe Person übernimmt, also Ezio, hats mich gewundert dass dass schon von ACII gesprochen wurde...
Aber eigentlich ist ja auch egal wie das Teil heißt, für mich als eigentlich nicht so spielbegeisterter und nur ab-und-ab-Player steht aber heute schon fest dass ich mir beide Spiele, also Brotherhood und dann später auch ACIII recht schnell nach Erscheinung kaufen werde, egal zu welchem Preis; ACI und ACII hab ich mir auch jeweils direkt bei Erscheinen für die PS3 gekauft; beide sind für mich von Beginn an begeisternd gewesen, ACII natürlich nun im nachhinein betrachtet deutlich mehr... aber als man ACII noch nicht kannte, war ACI für mich genial, auch wenns ab und an mal langweilig wurde und die Story für einen Europäer nicht ganz so nachvollziehbar war/ist... Ich fand einfach die Art, die visuelle Umsetzung und die Steuerung genial, und kommt mit als nicht Hardcore-Gamer mit weniger Reflexen und weniger Geschwindigkeit extremst entgegen! Und wenn ich ehrlich bin, ich bin auch heute immer noch fasziniert vom Detailreichtum der Umgebung, vor allem dass vieles wirklich historisch begründet ist!
Seit es AC gibt (hab sonst immer nur sporadisch Games wie NFS & FIFA gespielt) greif ich deutlich häufiger zum Controller; und wie gesagt ACI & II waren die ersten Spiele die ich durchgespielt habe... und das soll in meinem Fall schon was heißen!