• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist das Remake von Gothic?: Ein guter Vertreter des 2001er-Jahrgangs

Ja, das Scriptsystem wirkt wie ein riesiges Kartenhaus, und je weiter man im Spiel kommt, desto wahrscheinlicher scheint es zu sein, dass etwas kaputtgeht.

Ich bin auf meinem "Standardweg" (Altes Lager -> Gardist -> Soeldner) erst spaet auf groessere Probleme gestossen.
Bzw. das erste Problem war, dass ich erstmal nicht Soeldner werden konnte, weil nur Thorus einen offiziell aus dem alten Lager werfen kann, und ich schlicht nicht wusste dass ich das Lager ueberhaupt noch betreten kann, bzw. gar muss.
Weil in diesem "Limbozustand" dann kaum ein Haendler mit mir Handeln wollte, habe ich zum Anfang von Kapitel 4 geladen, obwohl ich schon in Kapitel 5 war. Ich hatte Angst, dass da noch Probleme kommen.

hab g1 remake gestern durchgespielt. ca. 90h zeigt steam an. mir bissl zu lang, hatte es auch deutlich kürzer in erinnerung. spiel hat mir gefallen, besonders das erste drittel war super.
das ende hat mir nicht so gefallen, auch war es imho zu abrupt.
teil 2 wird definitiv auch gekauft.
genervt haben mich das letzte drittel, die latscherei, die doch schwache interaktion der welt und die bugs. man merkt dann doch irgendwie, dass das game schon 25 jahre alt ist.
gameplay ist aber super. besonders die erste zeit als loser waren super. da hat man jeden level up wirklich gespürt.
performance war auf meinem pc wirklich sehr gut und die grafik war zum teil wirklich spitze.

insgesamt gebe ich eine 8 von 10.

grüße

Bei 90 Stunden hast du dir aber auch wirklich Zeit gelassen :D
Ich komm auf etwas ueber 50 Stunden, und da war ein kompletter Neustart nach etwa 2 Stunden, und ein Sprung zurueck aus Kapitel 4 zum Anfang von Kapitel 3, weil ich ein Problem mit dem Fortschritt im neuen Lager hatte.

Christi schrieb:
teil 2 wird definitiv auch gekauft.
Bei den Originalen war Teil zwei auch in allen Belangen besser. Ausser vielleicht (wenn man DNdR aktiv hat) beim Schwierigkeitsgrad, der dann schon gesalzen ist und einem keine Fehler beim Skillen verzeit.

Gamescom
Zurück
Oben