• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Hyrule Warriors: Age of Imprisonment?: Fast ein Flop – zumindest für Nintendo-Maßstäbe

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, NMA, Mr Peanutbutter und eine weitere Person
Meine Menung: :D
1000036487.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Hermit the Frog, T.Pursch und 3 andere
Für die Switch 2 fehlen bisher noch irgendwie richtige System Seller...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, NOX84, Rhetoteles und 8 andere
@Flutefox Mit dem Angriff Super Marios wird das alles in Ordnung kommen.

(sorry, konnte nicht widerstehen :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel, edenjung, Boimler und 7 andere
Flutefox schrieb:
Eigentlich ist Marioa Kart ja sowas. Und die Zahlen passen doch auch bisher. Du meinst eher, für dich selbst um sie zu kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, alex0712, wexoo und 3 andere
Der erste Teil war wegen der Karten so gut. Die Nummer wurde aber auch komplett ausgereizt, letzten Endes durch die DLCs. Der zweite Teil war vor allem leistungstechnisch eine Vollkatastrophe. Ich weiß nicht, welche Erwartungen man jetzt noch an einen dritten Teil haben sollte. Da kann ja nicht mehr viel kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Die neuen Demos sind 70-80€ Spielen sehr willkommen. Gestern 30min Donkey Kong und 1,5h SW Outlaws gespielt. Richtig überzeugend konnte mich beides nicht.

Bei DK sehe ich irgendwie kein Ziel, bei Outlaws stört mich noch etwas die Steuerung.

Beim BotW Upgrade konnte ich nach 1,5 Jahren Pause keinen Unterschied erkennen.

Wenigstens läuft jetzt Arkham City flüssig.

Naja es ist halt ein recht stumpfes Spielprinzip konstant auf Massen drauf zu kloppen wie ein Irrer…

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, NMA und Santa Clause
Könnte bestimmt ein tolles und aufregendes Spiel werden, wenn man sich etwas mehr an aktuellen "Survivors" Spielen orientieren würde und sich nicht krampfhaft auf Dynasty-Warrior versteifen würde.

Finde das Dynasty-Warrior Konzept ist furchtbar schlecht gealtert - unglaublich langweilig und belanglos, wenn wenigstens der Grind irgendwie Spaß machen würde... Aber es dann einfach lieblos zu kopieren und ein Zelda-Theme raufzusetzen ist eine schwache Leistung. Das hat nichts mit Innovation und Spielspaß zu tun, sondern wirkt schon fast ein einfallsloser KI-Cashgrab ohne Seele.

Mag sein, dass das in China noch irgendwie funktioniert - bei uns (oder besser: "für mich") auf jeden Fall nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und 9t3ndo
„Nur“ ein gutes, kein herausragendes Spiel – eine Enttäuschung?
Ja sehr, habe bereits die dritte Taschentuch-Packung verbraucht. Ich gehe deshalb gerade eine emotionale Tiefphase durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: ILoveShooter132, NMA, MaverickM und 2 andere
Hmm kanns nur von dem Trailer beurteilen, pff sieht doch relativ normal aus nicht mein Genre, das einzige wo ich dachte könnte blöd aufstoßen das es ne weibliche schwache kleine Heldin gibt, wenn nicht sogar 2, vielleicht bisschen generisch alles...

Im Vorgänger war es ja "Link" von Zelda die im Vordergrund zumindest auf den Postern ist, bin da nicht so drin musste grad mal K.I. fragen ob die grün angezogene Person in Zelda Spielen Link oder Zelda ist, immerhin hatte ich den Namen Link noch im Kopf.

Also ja selbst wenn es eine androgyne Zelda gewesen wäre wäre ein "Tomboy" glaubhafter wie so ein hübsch geschminkten Püppchen in nem Abendkleid.

Da kommen wir vielleicht auch zum Teil zum Generischen, Link hat noch ein Struggle, Speziell hübsche Mädchen werden ja mit dem Goldlöffel im Mund geboren außer man würde bei so nem Kind-zentrierten Game auf Missbrauchsgeschichten eingehen, aber Opfer davon würden sich im Zweifel auch eher seltener so kleiden.

Man braucht bei nem Helden halt ein Struggle und ich nehm der keinen ab (oberflächlich auf den Trailer).

Flutefox schrieb:

Mario Kart, Donkey Kong, Kirby Air Raiders sowie Pokemon und Metroid in deutlich aufgewerteter Form sind doch für die ersten 5 Monate schon ziemlich ordentlich, mag sein, dass das nichts ist, was DICH anspricht aber es gibt genügend Leute für die das "Systemseller" sind ;-). Hinzu kommen zig Switch 2 Editions, die das jeweilige Spiel oftmals deutlich aufwerten.
Das ist mehr als ich in 5 Monaten jemals spielen könnte....

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, spw, FaYaJaH und 5 andere
@Flutefox
Daher waren auch die Verkaufszahlen der Switch 2 aus dem September (Oktober noch nicht veröffentlicht) rückläufig und das nach nicht mal 6 Monaten.

Flutefox schrieb:

Mario Kart hat eine Attachment Rate von 93% - man kann durchaus von System Seller sprechen.

Donkey Kong ist ein 90+ Titel und ebenfalls Systemseller. Schau allein mal was für Banger die kommenden Wochen da noch folgen.

Btt: Hyrule Warriors waren immer 76-78er Schnitt. Da passt der neue Titel also genau rein und entspricht den Erwartungen.

1762521349952.png

1762521163103.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, Chrisos, spw und 7 andere
Liatama schrieb:
Mario Kart, Donkey Kong, Kirby Air Raiders sowie Pokemon und Metroid in deutlich aufgewerteter Form sind doch für die ersten 5 Monate schon ziemlich ordentlich, mag sein, dass das nichts ist, was DICH anspricht aber es gibt genügend Leute für die das "Systemseller" sind ;-). Hinzu kommen zig Switch 2 Editions, die das jeweilige Spiel oftmals deutlich aufwerten.
Das ist mehr als ich in 5 Monaten jemals spielen könnte....
Da ist aber irgendwie nichts dabei was irgendwie Production Value hat. Das Pendelt vom Umfang und Qualität zwischen Indie und Double A. Ein Weiteres Dynasty Warriors mit neuem Skin reiht sich da perfekt ein.
Metroid muss man schauen. Sah in den ersten Trailern auch eher nach Mittelmaß aus und nichts wofür man sich jetzt extra eine Switch 2 kaufen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, FaYaJaH, vAro und 3 andere
Crifty schrieb:
@Flutefox
Daher waren auch die Verkaufszahlen der Switch 2 aus dem September (Oktober noch nicht veröffentlicht) rückläufig und das nach nicht mal 6 Monaten.
Meine Switch 2 verstaubt aktuell leider nur. Mario Kart war, wie erwartet, einfach zu ausgelutscht und fühlt sich exakt an wie die zig Teile zuvor. Bei Donkey Kong habe ich zwischendrin irgendwie den Anschluss verloren und es danach auch nicht mehr angerührt, obwohl es eigentlich ein tolles Spiel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Hylou schrieb:
Darf ich Ihnen Donkey Kong Bananza vorstellen?
Kenne ich und auch schon gespielt. Versucht was besonderes zu machen, scheitert für mich aber daran einfach ein 3D Jump & Run zu sein, was schnell langweilig und repetetiv wird.
Grafisch ist es halt, der Hardware geschuldet, unterer Durchschnitt. Und mal wieder eines dieser übertreibenden Farb & Kontrast Übersättigungs-Trend. Sieht schrecklich aus aber kaschiert hervorrangend grafische Schwächen.
Ist ein Spiel was man sich mal für 30€ holt aber nichts besonderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhetoteles, novemberkind, NMA und 4 andere
@9t3ndo Das ist halt einfach nicht wahr, das mag deine persönliche Ansicht sein, entspricht aber eben nicht den Tatsachen, das der Großteil das anders sieht kannst du an Kritiker Reviews aber auch Bewertungsportalen und Shops sehen.
Die technischen Stärken liegen mögen "optisch" nicht herausstechen und einem ungeschulten Auge nicht auffallen, sie sind aber klar vorhanden (Voxel). Gleichzeitig muss bedacht werden, dass die Entwicklung hier schon lange vor den finalen Switch 2 Specs begonnen hat. Auch das von dir kritisierte Farb- und Kontrasthema ist eine persönliche Ansichtssache.

Die Switch 2 ist ein gutes Stück Hardware, dass die Zielgruppe gut bedient. Im Ottonormalsegment benötigen wir kein 4K, 120 Hz, Grafikmonster. Es geht um Spielspaß in zeitgemäßer Optik und die wenigsten kennen/benötigen die Leistung eines 2.000€+ (eher mehr) PCs oder wissens dies zu schätzen. Wir reden hier von einem 450€ Handheld.

Mich stört dieses unbegründete gebashe an allem was nicht technisches Highend ist oder in den eigenen Geschmack passt. Sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Galatian, spanier27 und 5 andere
@Liatama
Spielmechanisch und grafisch war ein Astro Bot einfach besser und einfallsreicher.
DK Bananza hat aus dem Welt zerstören Feature eigentlich nichts gemacht außer Sachen zu verstecken.
Es kommt meiner Meinung nach nur mit dem Nintendo Bonus auf diese Wertungen.
Nüchtern betrachtet ist es ein hoher 70er, niedriger 80er Titel.
Solide aber nicht auf dem Level eines Mario Odyssey. Welches die "Mützenmechanik" z.B. homogen einbindet und nicht wirkt als brauche man ein Verkaufsfeature.

• Gefällt mir
Reaktionen: OldNewUser, KuroSamurai117, Rhetoteles und 6 andere
Zurück
Oben