• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung spielt vor Breath of the Wild

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und NMA
Schade.
ich hätte die "Welt" aus BotW gern in ihrem unzerstörten, ursprünglichen Stil gesehen, ohne "Hack and Slay" Elemente, so wie BotW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver
Schaut interessant aus. Wie sind diese Hyrule Warriors spiele so? Habe bis dato noch keins gespielt. Habe aber jetzt einen Switch und Zelda waren meine Lieblings N64 Spiele.
 
Hab es Angespielt auf der Switch ich finde es Total Langweilig. Da spiele ich Lieber Zelda mit richtigen Kämpfen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. BotW zieht ja eine Menge Energie aus der Tatsache, dass die Welt in diesem Zustand ist, dass die Zerstörung noch da, aber die Zeit davor schon wieder weitgehend vergessen ist und diese Vergangenheit entdeckt wird. BotW erzählt auch eine Geschichte, nach der der Verheerung nicht beizukommen war - kurz und schmerzvoll. Um daraus ein "volles" Spiel zu machen ist sicher noch mehr nötig als die ohnehin bekannten Gegner möglichst effizient mit den bekannten Waffen und den bekannten Techniken möglichst schnell niederzumähen. Mit dem Blutmond wird glaubwürdig gemacht, warum die - an sich eher spärlich vorhandenen - besiegten Gegner wieder auftauchen. Aber wo kommen die endlosen Horden her? Aus dem Nichts? Auch andere Hack&Slay-Spiele wie Diablo scheren sich um eine möglichst stimmige Welt, Gegnertypen tauchen nicht einfach aus dem Nichts auf, sondern haben ihren Hintergrund.


NMA schrieb:
ich hätte die "Welt" aus BotW gern in ihrem unzerstörten, ursprünglichen Stil gesehen, ohne "Hack and Slay" Elemente

Das wäre doch eher etwas für BotW 2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Naja ich muss ja sagen habe BOTW gespielt und für mich ist das alles, aber nur kein Zelda. Habs dann irgendwann links liegen gelassen, aber was ich gut fand war das Remake Links Awakening.
Muss auch sagen das gehört auch zu meinem absoluten Lieblingszelda teilen. Kommt vermutlich auch daher das ich das schon damals auf dem fetten grauen Game Boy gespielt habe, war ja mit Mario land 1 und tetris die einzigen Games die ich damals hatte.
Generell find ich die Zelda Teile mit der ansicht von oben besser als die third person Zelda teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und NMA
War soo hyped grad... Bis ich gecheckt habe, dass es sich nur um son belangloses warriors game handelt, was für mich eher so unterste Schublade ist.
 
@Hatsune_Miku
Uiii, Link's Awakening!

Das war wirklich erstklassige Unterhaltung seit längerer Zeit für mich, ich hatte viel Freude daran.
Insbesondere die, meiner Meinung nach, gut gelungene Aufbereitung und behutsamen Ergänzugen, ohne den Kern des Spiels zu sehr anzugreifen sind wirklich gelungen und gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Hatsune_Miku schrieb:
Naja ich muss ja sagen habe BOTW gespielt und für mich ist das alles, aber nur kein Zelda.

Ich find das allgemein schwierig mit den "die Helden unserer Kindheit"-Titel, die bei denen irgendwelche nostalgischen Gefühle mitschwingen. Ich habe keine Bindung zur "Zelda"-Serie, meine Eltern waren "Anti-Konsole". Zu den Teilen die mir später als "musst du mal gespielt haben" hatte ich keinen Zugang, ich hatte stets das Gefühl, irgendwas über die Welt wissen zu müssen, was mir eben nicht im Spiel mitgeteilt wurde. BotW ist da deutlich anders aufgebaut und hat mich dabei gefesselt wie wenige andere Spiele.
 
Ich fand damals auf der WII U Hyrule Warriors einfach genial, mit Mouso Spielen kann ich einfach was anfangen.
Deswegen ist dieses Spiel für mich ein Pflichtkauf.

Mit Hyrule Warriors, One Piece Pirate Warriors und Dragon Quest Warriors hatte ich viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Sau geil! :daumen:
Das erste Hyrule Warriors auf WiiU war schon mega gut, das hier wird sich direkt gegönnt, die Switch verstaubt eh seit einiger Zeit.
Hätte auch nix gegen ein neues Fire Emblem Warriors. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr
Hyrule Warriors war auf der Wii U - trotz technischer Schwächen - ein geiles, unkompliziertes Game. Gerne also einen Nachfolger. Klar, das wird kein AAA-Spiel. Aber nicht jedes Spiel muss AAA-Systemseller werden, auch nicht bei Nintendo.
 
Habe Hyrule Warriors in allen 3 Variationen gespielt und auch Fire Emblem Warriors, HW Deluxe ist leider der schwächste Teil gewesen... Während Wii U und 3DS Fassung keinerlei Bugs hatten, hatte Deluxe mit Grafikproblemen (Strahlzyklopen), Abstürzen (Speicherleck) und anderen Glitches zu kämpfen (Gegner außerhalb der Karte, insbesonders innerhalb des Wassertempels). Fand ich sehr sehr schade. Ein Patch hätte hier helfen können.
Ich werde mir das Spiel dennoch definitiv holen, hoffe aber das solche Probleme hier dann nicht mehr auftauchen.
Die Geschichte selbst zu erleben und die Recken und Zelda selbst zu steuern darauf freue ich mich jetzt schon. Bin gespannt ob es dort auch wieder den Abenteuermodus mit verschiedenen Karten geben wird.

Zum Thema Spielweise, das ist nicht unbedingt jedermanns Sache aber ich feier es auf jeden Fall.

MfG
Christian
 
Wenn man BotW mochte, dann ist dass Game eigentlich ein Pflichtkauf, weil es mit hochwertigen Sequenzen die Handlung 100 Jahre davor erzählt.

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, aber original auf SD-Karte.

Bald kommt auch noch Pikmin 3.
Erst vor kurzem habe ich mir Paper Mario und Xenoblade Chronicles geholt.
Langsam wird es teuer, und die Switch verstaubt bei mir bestimmt nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es für die WiiU unerwarteter Weise erscheinen soll, ist es sowas von gekauft. Aber ich fürchte ich werde darauf verzichten müssen.

Ne Switch habe ich nicht und da diese für mich die schlechteste Konsole Nindendo ist, werde ich mir auch keine zulegen. Vielleicht reißen sie es mit dem Nachfolger ja wieder raus...
 
Mr Peanutbutter schrieb:
Schaut interessant aus. Wie sind diese Hyrule Warriors spiele so? Habe bis dato noch keins gespielt. Habe aber jetzt einen Switch und Zelda waren meine Lieblings N64 Spiele.
Es gibt bei mir die Stunden wo ich einfach nur seichte Unterhaltung möchte und nichts komplexes. Für solche Stunden ist es gut. Einfach wie wild Buttons drücken und Monster zerschlagen. Das Hirn wird praktisch 0 gefordert. Ist definitiv nicht jedermanns Sache.
 
Habe mehr als 100 Stunden mit Hyrule Warriors Definitive Edition verbracht, davor noch unzählige Stunden mit der regulären Version für Wii U.

Schnell und unkompliziert, genau richtig um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Abseits vom Storymodus merkt man den verschiedenen Karten aber an, dass diese an einer Abwechslungsarmut kranken, die Missionen immer dieselben sind, etc.

Durchspielen kann man sowas eh nicht, nicht einmal wenn ich noch 100 Stunden dranhänge oder so. Ein Mission geht knapp 15 Minuten, wenn man für die Goldmedaille und Extras spielt. Vier Missionen sind also knapp eine Stunde und das ist nichts in diesem Spiel.
 
Zurück
Oben