Die fehlen selbst für die PS5 bis heuteFlutefox schrieb:Für die Switch 2 fehlen bisher noch irgendwie richtige System Seller...
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Hyrule Warriors: Age of Imprisonment?: Fast ein Flop – zumindest für Nintendo-Maßstäbe
@9t3ndo
Ich, als jemand der Gaming als sein Hobby betrachtet, verstehe gut was du hier meinst. Aber ich glaube hier nicht an einen "Nintendo-Bonus". Viel mehr wird hier oftmals auch einfach der Ottonormalverbraucher mit der Einfachheit der Spiele abgeholt. Ich habe beide genannten Spiele hier und bin aber der einzige Gamer im Haushalt, Donkey Kong wurde von den Nichtgamern im Haushalt deutlich ausführlicher, länger und mit mehr Freude gespielt als Astro Bot obwohl auch hier eine gewisse Einfachheit im Gameplay verbaut ist. Deswegen sage ich ja, dass es eine Zielgruppenthematik ist und wir uns (Gamer) nicht zu sehr darauf fokussieren dürfen, wie wir es sehen sondern auch über den Tellerrand hinausschauen müssen.
Ich hatte mit beiden Games sehr viel Spaß.
Ich, als jemand der Gaming als sein Hobby betrachtet, verstehe gut was du hier meinst. Aber ich glaube hier nicht an einen "Nintendo-Bonus". Viel mehr wird hier oftmals auch einfach der Ottonormalverbraucher mit der Einfachheit der Spiele abgeholt. Ich habe beide genannten Spiele hier und bin aber der einzige Gamer im Haushalt, Donkey Kong wurde von den Nichtgamern im Haushalt deutlich ausführlicher, länger und mit mehr Freude gespielt als Astro Bot obwohl auch hier eine gewisse Einfachheit im Gameplay verbaut ist. Deswegen sage ich ja, dass es eine Zielgruppenthematik ist und wir uns (Gamer) nicht zu sehr darauf fokussieren dürfen, wie wir es sehen sondern auch über den Tellerrand hinausschauen müssen.
Ich hatte mit beiden Games sehr viel Spaß.
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
9t3ndo schrieb:Da ist aber irgendwie nichts dabei was irgendwie Production Value hat. Das Pendelt vom Umfang und Qualität zwischen Indie und Double A. Ein Weiteres Dynasty Warriors mit neuem Skin reiht sich da perfekt ein.
Metroid muss man schauen. Sah in den ersten Trailern auch eher nach Mittelmaß aus und nichts wofür man sich jetzt extra eine Switch 2 kaufen müsste.
Hylou schrieb:Darf ich Ihnen Donkey Kong Bananza vorstellen?
9t3ndo schrieb:Kenne ich und auch schon gespielt. Versucht was besonderes zu machen, scheitert für mich aber daran einfach ein 3D Jump & Run zu sein, was schnell langweilig und repetetiv wird.
Grafisch ist es halt, der Hardware geschuldet, unterer Durchschnitt. Und mal wieder eines dieser übertreibenden Farb & Kontrast Übersättigungs-Trend. Sieht schrecklich aus aber kaschiert hervorrangend grafische Schwächen.
Ist ein Spiel was man sich mal für 30€ holt aber nichts besonderes.
Bin da definitiv bei dir, siehe hier:9t3ndo schrieb:@Liatama
Spielmechanisch und grafisch war ein Astro Bot einfach besser und einfallsreicher.
DK Bananza hat aus dem Welt zerstören Feature eigentlich nichts gemacht außer Sachen zu verstecken.
Es kommt meiner Meinung nach nur mit dem Nintendo Bonus auf diese Wertungen.
Nüchtern betrachtet ist es ein hoher 70er, niedriger 80er Titel.
Solide aber nicht auf dem Level eines Mario Odyssey. Welches die "Mützenmechanik" z.B. homogen einbindet und nicht wirkt als brauche man ein Verkaufsfeature.
CDLABSRadonP... schrieb:Nachdem ich mir etwas mehr zu dem Spiel gegeben habe: Ich finde, dass viel zu gnädig mit Nintendo umgegangen wird --- oder alternativ viel zu hart mit anderen. Tiny and Big hatte 2012 einen Metascore von 75, Donkey Kong Bananza 2025 nun einen von 90? Beide setzen auf Zerstörung, beide auf eine gewisse Kreativität. Aber wie soll gerechtfertigt werden, dass Tiny and Big so schwach bewertet wurde?
Und technisch war Tiny and Big, obwohl es ein Mini-Indie-Titel war, damals deutlich stärker am Puls der Zeit. (und wird den meisten Spielern wohl auf ewig im Gedächtnis bleiben)
Syrato
Admiral
Funktioniert doch an vielen Stellen ausgezeichnet.BloodGod schrieb:Naja es ist halt ein recht stumpfes Spielprinzip konstant auf Massen drauf zu kloppen wie ein Irrer…
Fifa 🤮, Diablo 4 🤮, Path of Exile 2 👍, WoW 🤞...
Ergänzung ()
Entweder es passt oder nicht.
Nintendo kann ich nur noch bei Mario Party spielen, wenn ich "muss".
Nintendo ist wie Lego, grosse Namen, können nichts mehr mit "Liebe" gestalten (Pokémon, Burgen/Piraten) ruhen sich nur auf dem Erfolg aus und verklagen alles... das neue Pokémon soll ja keine 15 Millionen $ in der Produktion gekostet haben.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele beide Zeldas mit besserer Grafik, dazu noch Cyberpunk, Hogwarts Legacies, Split Fiction, ... die ebenfalls auf der Switch 1 nicht laufen (oder fast nicht) ...Flutefox schrieb:Für die Switch 2 fehlen bisher noch irgendwie richtige System Seller...
9t3ndo schrieb:Nüchtern betrachtet ist es ein hoher 70er, niedriger 80er Titel.
CDLABSRadonP... schrieb:Bin da definitiv bei dir, siehe hier:
Kann euch da nur den Podcast von The Pod empfehlen: Die beiden arbeiten wunderbar heraus wieso Bananza der nächste Hit vom SMO Team ist.
https://www.gamespodcast.de/2025/07/27/runde-540-donkey-kong-bananza-ft-tobias-veltin/
Zuletzt bearbeitet:
CDLABSRadonP...
Vice Admiral
Im Vergleich zu den Highlights am PC in diesem Jahr ist das alles aber ungewöhnlich "mid".Liatama schrieb:Mario Kart, Donkey Kong, Kirby Air Raiders sowie Pokemon und Metroid in deutlich aufgewerteter Form sind doch für die ersten 5 Monate schon ziemlich ordentlich, mag sein, dass das nichts ist, was DICH anspricht aber es gibt genügend Leute für die das "Systemseller" sind ;-). Hinzu kommen zig Switch 2 Editions, die das jeweilige Spiel oftmals deutlich aufwerten.
Das ist mehr als ich in 5 Monaten jemals spielen könnte....
Donkey Kong enttäuscht bei der Performance ein wenig, Mario Kart hat plötzlich selbst am PC echte alternativen in Form von Sonic Racing: Crossworlds, Pokemon ist schon wieder eine Katastrophe und kommt diesmal mit einer Story und Message daher, die ich meinen Kindern nicht zumuten würde. Und ist ansonsten ein kaum besseres Arceus.
Also ganz ehrlich, so richtig System-Seller ist nichts davon… was mich bei Bananza aber zumindest überrascht hat. Schlecht sind die Titel trotzdem nicht, naja, bis auf Pokemon wohl, dafür ist Bananza wohl ne echte Perle. Halt großteils das was man "Mid" nennt, also gute Games die einen trotzdem nicht vom Hocker hauen. Die gibt es aber zuhauf auf jeder Plattform.
Aber mehr FPS bei Metroid und TotK sind sicher willkommen und es verkauft sich ja auch alles gut genug.
Edit: Aber Hyrule Warriors war schon immer für Liebhaber des Genres gemacht, so gesehen passt der Neue Titel gut in die bisherigen rein. Und auch das wird gekauft, weil die Fanbase ist ja da die genau sowas gerne Spielen möchte.
heroesgaming
Commander
Es ist ein "Warriors"-Spiel ... die haben ihre Fans, aber sind letztendlich nie besonders toll. Ist jetzt nichts wirklich neues, dass das hier genauso ist und hat mich nicht überrascht.
CDLABSRadonP... schrieb:@Hylou Den hab ich damals dann auch gehört, weil ich das so interessant fand.
Muss dazu sagen, habe von Bananza bisher selber nur die Demo gespielt. Der Podcast hat allerdings alle meine Zweifel an dem Titel davongeweht. Früher oder später werde ich mir das definitiv holen.
Allein das ich am SMO Team gezweifelt hab..
DerMond
Lt. Commander
Spiele sind die letzten Jahre so groß, mitreißend und tatsächlich gefühlvoll geworden dass ich keine Freude mehr mit diesem hirnlosen und anspruchslosen Nintendo Zeug haben kann. Wenn ich noch immer sehe dass alle Figuren die charakterliche Tiefe eines Mc Donalds Spielzeug haben dann vergeht jegliches Interesse.
Vielleicht ist das im Alter einfach so. Damals war Dragonball Z für mich das höchste der Gefühle, heute ertrage ich den Schrott keine 3 Minuten lang und nicht weil es schlechter wurde sondern weil ich inzwischen viele anderen Animes kenne.
So ist das auch mit Spielen, damals waren Nintendo Spiele großartig, Heute sind sie für mich anspruchslose Stangenware die möglichst viel Geld mit möglichst wenig Mühe generieren soll.
Vielleicht ist das im Alter einfach so. Damals war Dragonball Z für mich das höchste der Gefühle, heute ertrage ich den Schrott keine 3 Minuten lang und nicht weil es schlechter wurde sondern weil ich inzwischen viele anderen Animes kenne.
So ist das auch mit Spielen, damals waren Nintendo Spiele großartig, Heute sind sie für mich anspruchslose Stangenware die möglichst viel Geld mit möglichst wenig Mühe generieren soll.
Und ich empfinde das genau gegenteilig.DerMond schrieb:Spiele sind die letzten Jahre so groß, mitreißend und tatsächlich gefühlvoll geworden dass ich keine Freude mehr mit diesem hirnlosen und anspruchslosen Nintendo Zeug haben kann. Wenn ich noch immer sehe dass alle Figuren die charakterliche Tiefe eines Mc Donalds Spielzeug haben dann vergeht jegliches Interesse.
Diese ach so großen, mitreisenden und gefühlvollen Spiele haben abgesehen von der filmreifen Inszenierung meist nicht viel zu bieten.
Blickt man hinter die schöne Fasade, so ist das Gameplay oftmals nur notwendiges Übel um die Lücke zwischen den Filmsequenzen zu überbrücken und die Spielzeit zu strecken.
Im Grunde handelt es sich oft um das gleiche 3rd-Person-Action Korsett mit anderer Lackierung.
Je packender die Inszenierung, desto weniger Spielspaß steckt drin.
Weltraumeule
Lieutenant
Ist halt nicht jedermans (und nicht mein) Genre.
Und trotzdem hat sich selbst die Pro verkauft. Aber ja die Systemseller kann Nintendo immer noch am besten.Marvomat schrieb:Die fehlen selbst für die PS5 bis heute
R
Rhetoteles
Gast
Ich bin auch bisher nicht begeistert von den Switch 2 Games, aber ich habe mir die Switch 2 für Switch 1 Games gekauft und kann die jetzt flüssiger und mit der Kantenglättung vom mClassic auf dem TV genießen. Mal sehen, ob mal wieder ein exklusives Shin Megami Tensei für die Konsole herauskommt. Auch würde ich nur Spiele kaufen, wo das komplette Spiel auf der Cartridge vorhanden ist.
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
Bei mir stürzt das nach dem Diner direkt ab.supermanlovers schrieb:Wenigstens läuft jetzt Arkham City flüssig.
Ergänzung ()
Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. MKW fühlt sich eben nicht so an, wie de MKs davor. Gerade das macht MKW so schlechtaLanaMiau schrieb:Meine Switch 2 verstaubt aktuell leider nur. Mario Kart war, wie erwartet, einfach zu ausgelutscht und fühlt sich exakt an wie die zig Teile zuvor.