• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher Wie gut läuft Witcher 1 (Platinum)

Ich habs damals mit ner leicht übertakteten HD4850 (Gainward Golden sample) durchgespielt. Lief auf 1680*1050 überwiegend gut, nachdem ich Schatten auf Mittel und AA ingame auf 4x gesetzt hatte. Im Handelsviertel hats trotzdem etwas geruckelt.

Habe später die 6970 nochmal im Handelsviertel mit allem auf Anschlag in 4xAA in derselben Auflösung getestet. Lief immer noch nicht wirklich butterweich.

Von daher: warte auf NextGen...

Aber das Game gibts ja schon sehr günstig. falls es dann nicht so gut läuft hast immerhin keinen großen verlust gemacht
Ergänzung ()

@ Roy, wenns auf ner 6970 auch noch nicht gut läuft kanns aber auch allgemein am spiel liegen. Schlecht programiert usw. gabs ja schon öfters so was. da bringt dann auch die dickste karte nichts^^

post mal deine konfig dann kann man mehr sagen :)

Ich denke schon, dass es an der Programmierung liegt. Meist lief es total super. Gab halt nur ein paar Stellen im Spiel, wo das System sichtlich in die Knie ging. Meist war da viel Geometrie bzw. viele NPCs. Wäre halt nur interessant welche Komponente das ganze in Zukunft mit Brute Force über 60 FPS haben könnte. Vielleicht ein SB. Aber nur wegen einigen Stellen in einem alten Game kommt noch kein neuer Prozi ins Haus.

Das stimmt :) das wäre nicht lohnenswert

Hey The Witcher 1 ist eher ein CPU lastiges Spiel. Spiele es grad mit einem x3 720 (3,2 Ghz) und einer GTX 460 durch (1920x1080). Wenn es mal ruckelt (was selten vor kommt) liegt es immer an der CPU.

Gerade wegen solchen Leistungseinbrüchen bleibe ich bislang ein "Nachzügler": meist habe ich nicht die Brute Force, um aktuelle Titel kompromisslos spielen zu können.

Daher hinke ich im Schnitt 1-1,5 Jahre aktuellen Titeln hinterher. Wohlgemerkt, es handelt es regelmäßig um die anspruchsvollsten Spiele, zB Crysis, Total War-Reihe, usw.

@ Gorfindel
Ich habe schon begonnen, im Geizhals die 6870-er und 560-er auf die Wunschliste zu setzen ;) Als Überbruckung bis Nextgen...

Zuletzt bearbeitet:
xD. schau auch mal ob die villeicht gebraucht bei ebay kleinanzeigen bekommst :) hab da demletzt ne 580 fast neu für 300 € geschossen :) da bekommst oft die sachen um einiges billiger :)

Zurück
Oben