• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Wie handhabt ihr das Input Lag?

Avenger84 schrieb:
So richtig krasse Ruckler hatte ich nur am 1. Tag wo OP Unterground neu war und in der ersten Runde Wake Island.
Haben aber auch andere berichtet.
Jup, das ist der Shadercache. Der wird aber leider auch neu aufgebaut, wenn man die Grafikeinstellungen ändert, bisschen nervig dann.
Aus aktuellem Anlass: Ich habe mir kurz vor Weihnachten Star Wars Battlefront II gekauft und dort werden die Shader vor dem Starten des Spiels optimiert, sodass man sich nicht einruckeln muss mit DirectX12. Frage ich mich, warum das Dice nicht bei Battlefield hinbekommt, bin aber lieber still, da es genügend andere Baustellen gibt.
 
Beneee schrieb:
DX12 stuttert das stimmt, aber meiner Erfahrung nach nur einmalig wegen dem Caching, das aber halt auf jeder Map/Modus solange diese noch nicht in DX12 gespielt wurde, kommt auch darauf an wo man auf der Map so war. Also, DX12 anschalten, dann einfach spielen. Das stuttern verschwindet dann irgendwann.

Als Beispiel Operation Underground, Durchbruch: erste Runde stutter, zweite und weitere Runden ok.
Spielt man aber TDM, stuttert es wieder, aber nur kurz. Zweite und weitere Runden ok. usw.
Kommt aber auch drauf an wo man auf der Map war. War man nur innen, stuttert es innen nicht. Läuft man dann nach draussen auf den Vorplatz, stuttert es wieder. Meist hilft sich einfach oft um die eigene Achse drehen und oben/unten.

Man muss also bei DX12 einfach mal spielen und das stuttern "ertragen", danach wirds gut. Da ja jetzt jeder sich Server erstellen kann, einfach einen erstellen, draufjoinen und rumlaufen ;)
Ich kann nur von mir berichten mit ner 1080, da ist das oben genannte der Fall, ich hab das zigmal getestet.

Danke Dir für diesen Hinweis, das ist bei mir jetzt der Fall, dass erstmal jede Map stottert. Ich hatte im Sommer mal den Ordner mit den temporären Battlefield 5 Dateien auf Laufwerk C entfernt und dann wieder alles neu eingestellt. Nun spiele ich das erste Mal seit einem halben Jahr wieder öfter.
 
Ja, ist aber wie gesagt nur einmal, danach läuft es bei mir sehr sauber. Also einfach mal paar Runden spielen das ist ja schnell vorbei. Ist ja nicht so das es die ganze Runde ruckelt, sondern eben nur da wo man noch nicht war und dann für sag ich mal 10-20s, um Achse schnell drehen hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Zurück
Oben