Wie Handyvertrag kündigen?

• Ersteller Ersteller ArtworkAD
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArtworkAD

Gast
Hi,

die Laufzeit meines mobilcom Vertrages neigt sich nun dem Ende zu. Also wollte ich diesen kündigen. Leider habe ich nicht mehr alle unterlagen zu diesem Vertrag, da ich einige male umgezogen bin und diese Unterlagen wohl verloren gegangen sind.
Ich habe den Vertrag auch nicht genutzt, sondern quasi nur das Handy damals abgestaubt.

Nun habe ich vor Kurzem mit dem mobilcom-debitel support telefoniert, die meinten dass mobilcom für Ihre alten Kunden (also vor der fusion) einen getrennten support betreibt :D

Diesen kann ich jedoch nicht erreichen, da bei der Telefonabfrage nach der nummer gefragt wird, diese ich aber nicht habe, danach wird man einfach aus dem telefonat gekickt.

Ich habe allerdings noch die daten der regelmäßigen abbuchungen, auf der die kunden-und vertragsnummer gekennzeichnet ist.

Also habe ich fix mit aboalarm ein kündigungsschreiben hingefaxt mit der bitte auf schriftliche bestätigung der kündigung. Seitdem sind nun mehr als 2 wochen vergangen. Eine bestätigung habe ich noch nicht.

So sieht diese kündigung aus, ich habe auch ein faxprotokoll dazu.

Kommt noch eine bestätigung? Eig würde ich gerne nochmal nachhacken, fragt sich nur wie :freak:

Hmm,
Kündigungen und andere wichtige Unterlagen gehen bei mir immer mit einem Einschreiben raus.
Ansonsten sind 2 Wochen zur Bearbeitung nicht grad viel. Bei mir hat sich erst nach 2 Monaten etwas getan (Bestätigung).

Also abwarten und Tee trinken.

Grüße

Ist bei mir auch immer so! Die scheuen sich einfach nochmal für einen Kunden ein paar Cent Porto zu zahlen. Hotline Anrufen und nochmals um Zusenden bitten!

Moin,

ich hatte auch mal einen Mogelcom (Schubladen-) Vertrag.
Ich habe ihn via Einschreiben mit Rückschein gekündigt.
Schreib aufjedenfall rein, dass du eine Kündigungsbestätigung haben möchtest auf postalischem Weg (damit du was in der Hand hast).

Und nicht vergessen: Rechtzeitig kündigen!

P.S. such mal im Internet... da gibt es irgend einen Satz den du in deiner Kündigung reinpacken sollst damit du auch wirklich nur die effektive Vertragslaufzeit zahlst z.B. von 15.09.2010 - 15.09.2011 und nicht automatisch bis ende des Monats d.h. 15.09.2011 - 30.09.2011.

Beste Grüße

Passt doch. Ich hab auch per Aboalarm gekündigt. Kundennummer + Handynummer dazu und fertig. Per Fax mit Sendungsprotokoll bist du rechtlich auch auf der sicheren Seite.
Die Bestätigung kam nach einer Woche als SMS. (Vodafone)

ArtworkAD schrieb:
Leider habe ich nicht mehr alle unterlagen zu diesem Vertrag, da ich einige male umgezogen bin und diese Unterlagen wohl verloren gegangen sind.

Ansonsten kann ich dir für die Zukunft noch den Tipp geben, Vertragsunterlagen aller Art in einem Ordner (Leitz u.ä.) abzuheften, falls noch nicht geschehen! Dies mag spießig klingen, aber eher unhandliche Ordner verliert man seltener als einzelne Papiere ;).

Zurück
Oben