Wie HD empfangen

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
Guten Tag,


Ich habe ein Samsung F6500 und möchte gerne HD empfangen, was brauche ich alles dafür? Brauche ich zusätzlich ein Reciver oder hat der TV schon alles on Board ( DVB-T, DVB-S usw. ) ? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.



Mfg,
 
Kannst die öffentlich rechtlichen Empfangen in HD, also ZDF HD usw., aber für Pro7, RTL etc. brauchst du Astra HD+ mit CI-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du SAT oder Kabelempfang?
 
Chaiiin schrieb:
Wenn du Kabel hast geh auf www.hd-plus.de und hol dir das CI+ Modul und die HD Karte dazu. Kostet 79€ danach 50€ im Jahr

du meinst wenn er SAT hat bei Kabel muß er seinen Kabelanbieter anrufen
 
Geh auf einen anderen Satelliten und hol Dir HD kostenlos (bei den Privaten).
 
Hey danke für die Hilfe. Ich habe SAT und Kabelempfang, was wäre die beste ( und villeicht kostenlose? ) alternative? Oder führt nichts an derChemnitzers vorschlag vorbei?
 
eol.Dark schrieb:
Hey danke für die Hilfe. Ich habe SAT und Kabelempfang, was wäre die beste ( und villeicht kostenlose? ) alternative? Oder führt nichts an derChemnitzers vorschlag vorbei?

Oder du investierst einmalig 105 € in den Sat-Receiver Technisat TechniBox S1+, nutzt das eine Jahr kostenloses HD+ der Privatsender und ab dem zweiten Jahr lässt du die kostenpflichtige Verlängerung bleiben, denn der Receiver bietet eine derart ausgezeichnete Bildqualität, dass selbst bei SD-Sendern bei mit nicht der Wunsch nach HD aufkam.
Wirklich ein klasse Sat-Receiver und absolut empfehlenswert.
 
Naja wer einmal Fußball in HD geschaut hat, will eigentlich nie wieder SD sehen, egal wie gut das SD Bild ist... :)
 
Der Fernseher hat alle Empfänger eingebaut. Wenn du über DVB-T empfängst kannst du kein HD schauen. Das größte HD Angebot gibt es bei Sat. Private Sender wie Sat 1 und RTL sind kostenpflichtig. Wurde hier ja schon genannt.
Wenn du bei Kabel Deutschland bist dann gibt es unverschlüsselt nur ARD, ZDF und Arte. Dritte Programme in HD werden nicht eingespeist und für die privaten brauchst du Modul und Karte und kostet natürlich extra.

Achja und es gibt alle Sender doppelt. Also wenn du kein HD hast könnten die Sender auch weiter hinten in der Programmliste sein. Die kannst du dann nach vorne verschieben.
 
Zurück
Oben