Wie HD empfangen

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
339
Guten Tag,


Ich habe ein Samsung F6500 und möchte gerne HD empfangen, was brauche ich alles dafür? Brauche ich zusätzlich ein Reciver oder hat der TV schon alles on Board ( DVB-T, DVB-S usw. ) ? Ich bedanke mich schonmal im vorraus.



Mfg,
 

Spillunke

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
11.838
Kannst die öffentlich rechtlichen Empfangen in HD, also ZDF HD usw., aber für Pro7, RTL etc. brauchst du Astra HD+ mit CI-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
Hast du SAT oder Kabelempfang?
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.218
Geh auf einen anderen Satelliten und hol Dir HD kostenlos (bei den Privaten).
 

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
339
Hey danke für die Hilfe. Ich habe SAT und Kabelempfang, was wäre die beste ( und villeicht kostenlose? ) alternative? Oder führt nichts an derChemnitzers vorschlag vorbei?
 

Crowbar

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.053
Hey danke für die Hilfe. Ich habe SAT und Kabelempfang, was wäre die beste ( und villeicht kostenlose? ) alternative? Oder führt nichts an derChemnitzers vorschlag vorbei?
Oder du investierst einmalig 105 € in den Sat-Receiver Technisat TechniBox S1+, nutzt das eine Jahr kostenloses HD+ der Privatsender und ab dem zweiten Jahr lässt du die kostenpflichtige Verlängerung bleiben, denn der Receiver bietet eine derart ausgezeichnete Bildqualität, dass selbst bei SD-Sendern bei mit nicht der Wunsch nach HD aufkam.
Wirklich ein klasse Sat-Receiver und absolut empfehlenswert.
 

rep0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
285
Naja wer einmal Fußball in HD geschaut hat, will eigentlich nie wieder SD sehen, egal wie gut das SD Bild ist... :)
 

Ultravore

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
309
Der Fernseher hat alle Empfänger eingebaut. Wenn du über DVB-T empfängst kannst du kein HD schauen. Das größte HD Angebot gibt es bei Sat. Private Sender wie Sat 1 und RTL sind kostenpflichtig. Wurde hier ja schon genannt.
Wenn du bei Kabel Deutschland bist dann gibt es unverschlüsselt nur ARD, ZDF und Arte. Dritte Programme in HD werden nicht eingespeist und für die privaten brauchst du Modul und Karte und kostet natürlich extra.

Achja und es gibt alle Sender doppelt. Also wenn du kein HD hast könnten die Sender auch weiter hinten in der Programmliste sein. Die kannst du dann nach vorne verschieben.
 
Top