Wie heißen diese Kopfhörer? (Video)

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo,

Wie heißen diese Kopfhörer die ab 1.06 bis 1.11 ca zu sehen sind? Oder auch ähnliche ?

http://vimeo.com/66252657

Sind solche Kopfhörer "nur" geeignet zum Aufnehmen bzw. im Studio oder sind sie auch was für unterwegs?

Danke und Grüße - André

danke !! die Bewertungen bei Amazon sind ja unglaublich gut ! Sind solche Kopfhörer für unterwegs geeignet? Stichwort Abschirmung ?

Die Beyerdynamics DT770 Pro werden oft im studio bereich eingesätzt.

Für unterwegs sind sie weniger geigentet (eher aufgrund der größe und des wiederstands). Wenn unterwegs dann am besten die 80 Ohm version(oder eventuell die 32 Ohm version).

Ich behaupte mal, dass du die am MP3-Player etc. knicken kannst @250 Ω.
Außer du schleppst einen Verstärker im Rucksack mit dir rum ;)

ps: Was willst du denn unterwegs mit so einem riesen Dingelhopper auf dem Kopf? Selbst kleinere KH (Beispiel unten), sehen mMn. schon so bescheiden genug aus :D

13.jpg

Bildquelle: hd661.com

edit: Bildquelle vergessen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 770 Pro mit 250Ohm. Wenn es dir eher um Abschirmung geht als um klaren und bassvollen Sound dann kann ich sie empfehlen. Die Abschirmung ist so großartig, dass ich schon Angst hätte sie unterwegs zu tragen weil ich sonst nichts mehr mitbekomme. Was sound angeht ist ein mp3 Player natürlich nicht stark genug um ihn anständig zu befeuern aber je nach Musik ist es mit Sicherheit noch halbwegs genießbar. Mit meinen in-ears hol ich da deutlich mehr Sound raus und die Abschirmung bei in-ears ist ja auch nicht übel.

Und außerdem hat der DT770 ein 3m Kabel. Für unterwegs auch nicht gerade praktisch...
Wenn es mobil, geschlossen und Over Ear sein soll dann wohl besser ein Beyer Custom One Pro.

Für Unterwegs gibt es doch extra die "DT 770 PRO, 32 ohms, für mobile Anwendungen". Ein Blick ins Datenblatt verrät außerdem, dass deren Kabel nur 1,6m lang ist. Erst ab 80 Ohm besitzt der Kopfhörer ein 3m langes Kabel.
Mit so großen Kopfhörern fällt man doch auch nicht mehr besonders auf. In Bus und Bahn sieht man doch ständig Personen mit solchen Dingern auf dem Kopf. Ich selber habe auch recht häufig diese bei Fahrten mit Bus und Bahn dabei gehabt. Da ich aber auch gerne Musik höre, wenn ich zu Fuss unterwegs bin, habe ich mir Kopfhörer zugelegt, bei denen man noch etwas von der Umgebung mitbekommt. Natürlich leidet bei schlecht abschirmenden Kopfhörern die Klangqualität, besonders im lauten Bussen.

Hallo,
Ich habe 990pro mmx300 und costume one pro.... ich denke für den Outdoorbereich wäre letzteres am angebrachtesten (zumindest wollten die damit auch eher rausgeher ansprechen).
Vom Ton her sind die auch sehr gut, aber man sollte es mit den mechanischen Bassregler nicht übertreiben ;)
und wie es schattenhueter auch erwähnt... überleg dir ob du etwas von der Umgebung noch mitbekommen willst oder nicht.

Also ich habe mir für unterwegs und zu Hause je einen Hörer gekauft, weil ich zu Hause nicht auf die klanglichen Defizite der geschlossenen Bauweise setzen möchte. Offene Hörer klingen nämlich meistens um einiges räumlicher, als ihre geschlossenen Brüder.

Also wenn ich mir die Beats Studios ansehe mit denen jeder zweite rumläuft, ist die Größe von diesen KH ja wohl kein Step mehr.

Werde mir die 32 Version mal genauer ansehen. Zur Zeit laufe ich noch mit MDR XB 300 von Sony rum (von 50 auf 30 € damals bei Sarturn) http://www.innerfidelity.com/images/Sony_XB_photo_main.jpg (kleinste Ausführung in der Mitte) und bin klanglich super zufireden. Ich glaube das kann ein 150 - 200 KH nur noch ins 1000 fache potenzieren :D

Der Tragekomfort lässt auf Dauer nach 1-2 Std nur zu wünschen übrig. Ich bin zudem 195 groß und habe einen entsprechenenden großen Kopp, da fallen große KH nicht wirklich auf. In einer Großstadt wie Köln, in der ich lebe, gehört es inzwischen zum Stadtbild.

Hatte sont vor mir vielleicht gute AKS oder Senheiser zu holen. Leider habe ich zu wenig Ahnung und dachte mir eben was im Studio gut ist , könnte es in vielleicht auch unterwegs.

Danke für eure Antworten !

Geh doch bitte mal zum Musicstore in Köln und teste verschiedene Hörer! Etwas besseres kannst du nicht machen.

heißer Tip! das werde ich, danke !

Verstehe ich sowieso nicht, wie man so einen Laden links liegen lassen und vorher bei Saturn kaufen kann. (da gibt es fast nur Mainstreamschrott) ;)

Berichtest du mal von Probehören? :)

das bei Sarturn war eher aus Zufall. War wegen etwas anderem da gewesen, habe da Probegheört und der Sound gefiel mir halt echt gut. Für 30 € von 50 runter, was ich vor der Tür vorher nochmal nachgoogelte ^^, war dann der entscheidenen Kaufgrund. Guter (subjektiver Sound / Bass) weiches angenehmens Material am Ohr und recht günstig.

Werd ich machen :)

Ich habe gerade gesehen, dass es den Musicstore zwei Mal in Köln gibt. Geh am besten zum Größeren, aber ich weis nicht, welcher von beiden es ist.

Das wird der auf der Hohestraße sein. Bzw. das in einer der unzähligen Parralelstrassen. Ich weiß schon wo :-)

Zurück
Oben