Wie heißt dieser Adapter? Telefon und Router

kkc1945

Banned
Hallo liebe Computer-Community und lieber Helfer,

vor kurzem haben wir einen neuen Internetprovider, um genauer zu sein Unitymedia. Sodann haben wir alles eingerichtet nur muss man diesmal einen speziellen Adapter zur Verbindung von Telefon und Router kaufen, hab ich hab noch nie sowas zuvor gesehen geschweige denn wie sowas heißt, könnt ihr mir bitte aushelfen? :)

http://www.pic-upload.de/view-19017855/Adapter.jpg.html

bist du dir sicher, dass du so nen Adapter wie auf dem Bild brauchst? denn das ist ne Y Adapter, wo du 1 Eingang und 3 Ausgänge hast

Bei nem Kabelmodem braucht man so einen Adapter ;)

Ist aber ziemlich schwach von UM, dass kein Adapter beigelegt ist.

Sollte eigentlich beim Modem sein, mir haben die UM Techniker auf jeden Fall das Telefon direkt damit angeschlossen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, genau sowas hab ich gesucht :)

Touchthesky schrieb:
bist du dir sicher, dass du so nen Adapter wie auf dem Bild brauchst? denn das ist ne Y Adapter, wo du 1 Eingang und 3 Ausgänge hast

Ich bin mir ziemlich sicher, denn genau das selbe Bild ist auch auf der offiziellen Unitymedia Hilfe Pdf Datei abgebildet.

lufkin schrieb:
Sollte eigentlich beim Modem sein, mir haben die UM Techniker auf jeden Fall das Telefon direkt damit angeschlossen.

Ja, das dachte ich mir auch, dass sowas eigentlich dabei sein sollte :S

Das Teil ist eigentlich für "ältere" Telefone gedacht, bei welchen der TAE Anschluss fest verdrahtet war.

Bei allen neueren Geräten ist am Ende bereits nur ein RJ11 Stecker + ein optionaler TAE Adapter beiliegend, da bräuchte man den von dir gezeigten Adapter nicht.

@Touchthesky: wenn das richtige Kabel dabei ist geht das natürlich auch so

vllt ist so ne Kabel bei dir dabei, dann könntest du doch das TAE Kabel vom Telefon abmachen und dies anschliessen

3588_0.jpg

Zurück
Oben