Wie heißt der Adapter?

I

itzev_45

Gast
Hallo,
ich brauche einen Adapter mit dem ich mein Handy über USB laden kann. Kennt jemand einen Namen davon, also ein Stecker den ich da drauf stecken kann?
 

Anhänge

  • 08904C1D-FF1D-4725-A490-E2ADE663FF82.jpeg
    08904C1D-FF1D-4725-A490-E2ADE663FF82.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 176
Was ist das für ein Stecker? Wozu gehört der? Und ich dachte, ich kenne so fast alles an Steckern... :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Das ist doch schon ein Stecker?
Was genau ist das für ein Teil? Was hat das mit USB zu tun?
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Was ist das für ein Stecker? Wozu gehört der? Und ich dachte, ich kenne so fast alles an Steckern... :confused_alt:
Vielleicht passt das ;)
1660916914020.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Smily, H3llF15H und 3 andere
Das ist doch bereits ein Stecker. Meinst du die Buchse? Die Frage ist dann aber: Wozu? Wenn du dein Handy über USB laden möchtest, nimm ein USB-Netzteil und ein USB-Kabel.

Das auf dem Bild ist ein 3poliger Traktor-Stecker (DIN 9680).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45 und rg88
rg88 schrieb:
Das ist doch schon ein Stecker?
Was genau ist das für ein Teil? Was hat das mit USB zu tun?
Ergänzung ()


Vielleicht passt das ;)
Anhang anzeigen 1251278
😅, ich brauche einen Adapter damit ich über das Kabel Geräte laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rg88 schrieb:
ach, du weißt es aber fragst trotzdem

Wieso lässt du Infos bewusst weg?
Ich habe das Bild vorhin mit Google gescannt, ist mir erst nach der Frage eingefallen. Ich brauche einfach nur einen Adapter der einen USB Anschluss hat und mit dem 3-poligen Traktorstecker kompatibel ist. 😄
 
Danke euch, ich habe nur noch eine Frage zu dem Adapter bei eBay, wird das Handy dann über 1A oder 3A geladen? Möchte nicht meinen Akku Schrotten… 😄
 
Das kommt auf dein Handy an. "Schrotten" wirst du den Akku damit aber auf jeden Fall nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
Das soll heißen, die Ladeelektronik im Handy nimmt das, was sie braucht und muß nicht schlucken, was da ist.
Ergänzung ()

itzev357 schrieb:
Das Samsung S10 sollte man soweit ich weis mit maximal 5V/1A aufladen(?)
Wie gesagt, das regelt das Handy selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45 und Conqi
itzev357 schrieb:
Das Samsung S10 sollte man soweit ich weis mit maximal 5V/1A aufladen(?)
Das S10 lädt mit bis zu 15 Watt, also stimmt das schon mal nicht. Darüber hinaus wird über USB nie schneller geladen als das Handy akzeptiert.
In diesem Fall würden sich Handy und Ladegerät vermutlich auf 5V mit 2A einigen oder aber es wird sowieso nur mit 1A geladen, weil Handy und Ladegerät verschiedene Standards "sprechen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45
itzev357 schrieb:
Danke euch, ich habe nur noch eine Frage zu dem Adapter bei eBay, wird das Handy dann über 1A oder 3A geladen? Möchte nicht meinen Akku Schrotten… 😄
die Ampere geben an, was das Ladegerät schafft.
Für die Ladung ist die Spannung wichtig, die muss passen.
Die Ampere sind abhängig davon, was das Endgerät zieht.
Sprich: Dein Handy entnimmt nie mehr, als es schafft. Das Netzteil könnte nur zu gering sein und dabei notabschalten, wenn zuviel entnommen wird. So funktioniert diese Technik ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itzev_45 und Smily
Zurück
Oben