• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie heißt folgendes Spiel?

CB_usr90

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
306
Hallo

Ich suche nach einem Spiel, welches ich vor einigen Jahren auf YouTube gesehen habe.
Das Spiel fängt, glaube ich, mit "Mu" an und spielt in der First Person Ansicht.
Man kann dort u.a. Holzhäuser bauen und das Spiel frisst verdammt viel Zeit und soll sehr komplex sein.
Minecraft ist es auf jeden Fall nicht. Es spielt eher im Mittelalter (oder doch Wikingerzeit?).

Ich hab echt absolut keine Ahnung wie dieses Spiel heißt. ChatGPT konnte mir auch nicht helfen. 🤣

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Sorry für meine knappen Angaben. :/

Besten Dank im voraus!
 
Hätt spontan gesagt Valheim, ist aber 3rd Person oder geht da auch 1st?

Ansonsten The Forest und Rust sind ähnlich, aber halt nicht im Wikinger-Setting.
 
Hi

Es benötigt schon etwas mehr Angaben !

Welches Jahr ungefähr ?
Neuer oder eher Retro ?

Mfg.
 
@MeisterOek Nein, keines von denen.
Das Spiel ist eher nicht so bekannt.

@TP555

Es müsste zwischen 2013-2016 gewesen sein.
Wenn man dort etwas bauen wollte, hat es sehr viel Zeit gefressen und ich kann mich noch vage dran erinnern, dass die Auswahlfenster braun und mit viel Text gefüllt waren.

Ich suche schon wie bekloppt, aber finde absolut keine Ergebnisse hierzu.

Mist Survival war es nicht... Irgendetwas mit M(sofern ich mich nicht täusche) und es war, wenn ich mich richtig erinnere auch im Early Access...

Das Spiel war eher neuer.

Es sah so ähnlich wie "Life is Feudal" aus ...
 
Leider auch nicht. Ich verstehe es einfach nicht, warum ich zu dem Spiel gar nichts finde. Es war aber auch wirklich ein Nischenprodukt, das weiß ich noch.
Ich hab jetzt schon Meta-Suchmaschinen, ChatGPT, alternativeto, Foren, YouTube alles durch - ohne Erfolg.
 
"Medieval Lords - Build, Defend, Expand" oder "Medieval Engineers" ?

Oder: Malevolence The Sword of Ahkranox ?
 
@Tanzmusikus die zwei waren es auch nicht.

Ich erinnere mich, wie erwähnt noch daran, dass das Bauen von Unterkünfte sehr viel Zeit gekostet hat und man jedes einzelne Brett einzeln anbringen musste.
Und man hat extrem viele Möglichkeiten seine Unterkunft einzurichten. Man konnte Tische, Stühle usw. Bauen.
Aber das kann man heutzutage in so vielen Spielen... 🙃
 
Miscreated ?
 
Ne. Das war eher im Mittelalter.

Gerade habe ich Rising World entdeckt. Die Grafik sieht beim gesuchten Spiel ähnlich aus. Aber das Spiel was ich suche ist noch viel komplexer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum, wenn er im Eröffnungsbeitrag von "Jahren" spricht. Die ersten Videos von Manor Lords tauchten erst vor relativ kurzer Zeit auf ;)
 
Moin zusammen,

Ich habe gestern Abend nochmals ordentlich Zeit in die Recherche gesteckt und kein Spiel gefunden was ich suche.
Dann habe ich mir aber nochmals ältere Videos zu "Life is Feudal" angesehen und war erst skeptisch ob es tatsächlich das Spiel gewesen ist.
Es scheint aber genau das Spiel zu sein. Das Menü ähnelt dem Spiel welches ich damals auf YouTube gesehen habe.

Ich werde mich damit erstmal zufriedengeben müssen.
Eines Tages, wenn ich nicht danach suche, wird es bestimmt irgendwo bei YouTube vorgeschlagen. Werde dann auf jeden Fall nochmals Rückmeldung geben.

Bis hierher erstmal besten Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben