• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie heißt nochmal dieses Spiel?

toxic999

Lieutenant
Guten Morgen liebe Community
Ich suche ein etwas älteres Spiel. Es müsste entweder auf PS2 oder PC gewesen sein.

Man steuert ein (blaues) Raumschiff aus der 3rd Person Sicht und musste erstmal eine Flugschule machen. Glaube sogar dass man das sogar landen konnte und dann nen Panzer hatte. In der ersten Mission musste man glaube ich ne Insel verteidigen.

Danke für eure Hilfe
mfg Andi

Zuletzt bearbeitet:
Uprising ist definitiv ohne ein Raumschiff. Das ist ein Stratigiespiel aus der Ego-Perspektive. Man kann alle Panzer und Türme selber steuern und gibt den anderen Einheiten Befehle. Später gab es noch eine weitere Serie, die das Spielprinzip aufgegriffen hat. Ich glaube Battlezone heißt die, wobei dessen erste Teil wohl noch älter ist als Uprising. Aber ob man da schon anderen Panzern Befehle erteilen konnte, das weiß ich nicht. Ich kenne nur den neueren Teil der Serie.

Die Bilder zu Battle Engine Aquila sehen schon eher nach dem aus, was toxic999 sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch Battlezone ists. ;)

Zurück
Oben