• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Wie hoch kann ich Crysis 3 Zocken, ich will Rocken !

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
LIEBES Forum und LIEBER Helfer,

auf welchen Einstellungen kann ich Crysis 3 zocken?

Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 9.0.8112.16421 (IE 9.0)
DirectX DirectX 11.0


Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-760 @ 3,99 GHZ
Motherboard Name Gigabyte GA-P55-USB3 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher 12 GB
DIMM1: Kingston 9905403-153.A00LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: Kingston 9905403-153.A00LF
DIMM3: Team Group Team--Elite-1333
DIMM4: Team Group Team--Elite-1333
BIOS Typ Award Modular (08/12/10)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 (1572544 KB)
 
Mittell. Aber nicht mehr lange, weil Deine OS Lizenz bald abläuft. Oder ist das TRIAL von AIDA?

Lade Dir die Demo herunter und schaue einfach selbst nach, was geht.
 
Mit aktuellen Top chips ca so:

https://www.computerbase.de/2013-02/test-nvidia-geforce-gtx-titan/17/


Die GTX580 entspricht am ehesten einer GTX660 Ti, wobei diese im Schnitt ein par % schneller ist.
Was nicht notwendigerweise auf Crysis 3 zutreffen muss.
Zudem ist das Spiel brandneu, da wird sich durch patches und vor allem durch Treiberupdates wohl noch einiges tun.
Also am besten Crysis 3 benchmarks selbst googeln, was alle anderen hier auch tun müssten.

Also: bitte nicht so faul sein und selbst googeln!


MfG
 
Ich kanns dir genau sagen

Alles auf Mittel
Full HD
16 x Anisotropische Filterung
und FXAA ... also die niedrigste Stufe vom AA

So wirst du es gut spielen können ohne Ruckler und Nachziehen

Das hört sich jetzt nach wenig an ...

Aber im Endeffekt ist es so dass es auch auf Mittel sehr gut aussieht ...

Es ist hier und da nicht ganz so scharf und detailreich und es gibt so einen Wasserlichteffekt der geil aussieht den man dann nicht hat ...

Aber insgesamt immernoch gute Grafik ...

Ich denke mal wirklich gut kann es keiner auf maximalen Details zocken ... selbst die besten Systeme werden es nur gut auf hoch schaffen ...

Insofern fuck it :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen kannst du es auf höchsten Einstellungen mit 4x SSAA. Wenns allerdings spielbar und keine Ruckelorgie sein soll, wirst du es höchstens auf "Hoch" spielen können. Ich weiß nicht wie sehr Crysis 3 von der CPU profitiert, eine 580 GTX packt "Hoch" + FXAA ind FullHD aber noch recht gut und auf jeden Fall spielbar.
 
Texturen auf Sehr hoch, Rest Hoch, Motion Blur Mittel, 16xAF, SMAA 1x Niedrig. Treiber komplett auf Standard lassen.
 
Thanks Bros :)

Ich werde auch noch meine GTX übertakten falls notwendig. CPU geht nicht mehr is schon auf max getaktet xD
Ach Btw. Sollte ich mir einen neuen PC anschaffen, oder wie lange wird mein PC noch einigermaßen gut aussehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein PC ist noch voll super. Würde mir diese Jahr noch nichts neues holen. Frühestens mit PS4 und der neuen XBoX werden größere Mengen an Spielen mit hohen Hardwareanforderungen kommen. Und wie gesagt: Wenn ein aktuelles Crysis-Spiel auf Mittel mit AA+AF flüssig läuft ist das ein Zeichen, dass dein PC praktisch alle anderen Spiele auf max. Settings spielen kann. Das galt bei Crysis 1 und es gilt jetzt wieder bei Teil 3.
Den Sprung, den du von deiner Ausstattung machen kannst, ist definitiv die hohen Anschaffungskosten nicht Wert. Schließlich brauchst du ne CPU für über 150€ + Graka für über 350€, wenn du einen merklichen Unterschied willst. Wohlgemerkt: "merklich" und nicht "groß".
 
@meckswell

Spielst du das etwa so auf deiner 570 ?


Also wenn ich auf meiner gtx580 das mit deinen einstellungen spiele ...

Kann ich nicht mehr zielen es zieht nach und suckt krass

ruckelt zwar nicht aber das nachziehen is noch schlimmer als jeder ruckler


Realistisch ist alles Mittel auf Full HD ... das is real ...

jedenfalls auf meinem system

gtx580
i7 2600k
8gb gskill
 
Danke Bro! Es hat sich sehr gelohnt damals in das richtige Zeug investiert zu haben. Aber dein Tipp war wirklich sehr aufschlussreich! THX !
 
du kannst höher spielen, passe deine Config an und es läuft selbst mit Very High optik ohne ruckler und ohne nachziehen.
Im Crysis 3 performance thread ist das auch graf das thema.


vllt können wir dir ja auch eine cfg. bauen womit es bei dir gut läuft.

selbst bei mir mit der HD7850 (ist langsamer als deine 580) läufts @ Very High grafik.
Musste nur die Config ein wenig bearbeiten und die unsichtbaren performancefresser ausfindig machen und bremsen.
 
Zurück
Oben