Wie hoch kann ich übertakten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

turkish_breaker

Lieutenant
Hallo. Habe hier ein altes system liegen und wollte frage wie hoch ich übertakten kann.
Ein Amd sempron 3000+ 1.8ghz und der mainboard ist ein k8nf4g-sata2. Es wird ein größere kühler benutz als ein box kühler genau kenn ich den nicht. Zurzeit läuft sie mit
core speed: 1800
multiplier: x9
bus speed:200mhz

core voltage ist 1.450 V

Im bios menü steht das ich es auf multiplier auf 25 hoch takten kann dan wird es aber 5000mhz und das sind glaube ich zu viel oder?

Nein...die 5GHz verkraftet dein CPU locker ... -.-

Bevor man sich ans übertakten ran macht sollte man die SuFu benutzen und mal schaun was hier so darüber steht!
Woher soll ich wisen wie hoch deine CPU getaktet werden kann?
Ist überall unterschiedlich!
ich würde erstmal nach vergleichswerten im internet suchen...und dann vllt mal 2GHt in kamp nehmen und dann weiter schaun

Die CPUs sind nicht als besonders übertaktungsfreudig bekannt.

und den multi wirst du bei einem sempron nicht verändern können.
also wenn über den front side bus und da wird der ramm wieder interessant

Bei deiner CPU lohnt sich das Übertakten doch gar nicht. Die Mehrleistung wird man kaum wahrnehmen !
Lass es lieber bevor noch was kaputt geht !

Höchste wert für dieser CPU ist ca. 3,2 GHz mit 1,7-1,8 VCore

Hm, man kann eig nie generell sagen wie weit man kommt, is wirklich immer unterschiedlich.

Man sollte halt aufpassen das Vcore und Temperaturen im grünen bereich bleiben und primestable sind.

Dann isses noch hilfreich sich kein generelles ziel zu setzen, weil wenn man mehr will als geht schießt man seine CPU ziemlich schnell ab...

Von dem her mal versuchen des rauszukriegen was geht, i hab meine CPU au gut 10-15% unter höchstem, stabilem takt, so sollte au ne gewisse langlebigkeit garantier sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben