Wie hoch schätz ihr euer PC-Wissen ein?

Wie hoch schätzt euer Wissen ein?

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

BodyLove

Commodore
So Jungs und Mädels,

es ist so weit. Ihr dürft mal ein Statement über euer können abgeben. Die Frage erklärt sich selbst. Ihr müsst euch selbst und euer Wissen über HW abschätzen. Wie hoch ist euer wissen? Da Wissen ein weitreichender Begriff ist, und man eigentlich nicht von allem was Hardware angeht, eine Ahnung haben kann, wäre es sicherlich schön, wenn ihr, nachdem ihr gevotet habt, eine kleine Erklärung dazu abgibt.

Ich fange mal an. Ich schwanke zwischen Profi und Fortgeschrittener, da ich nicht von allem eine Ahnung habe, was Hardware angeht, von Festplatten und Soundkarten ganz zu schweigen.:rolleyes:

Wovon ich Ahnung habe ist, Kaufberatung(;)), CPU und Grafikkarten, dazu das Übertakten und seit neuestem auch das Modden von HW(gestern Vmod an meiner X800Pro durchgeführt. Krank ich weiss:freak:).

Na, ich werfe eine Münze, Kopf=Profi, Zahl Fortgeschrittener. Es ist Kopf. :D

An diesem Schema ist nichts manipuliert und wurde nach dem Zufalls- und Schicksalsprinzip durchgeführt.;)

Netter Thread!

Ich hab eauch mal wie BodyLove "nur" auf Profi getippt, weil ich wie er auch keine Ahnung von Soundkarten und Laufwerken habe.

Dafür um so mehr Ahnung von Mainboards, Grafikkarten, Ocen und halt noch Kaufberatung :D

Cu Rockzentrale

Naja ich hab mich mal als Fortgeschrittener eingestuft. Ich denke das ist nicht zu hoch gegriffen. Ich hab dann doch von ein paar sachen ein bisschen ahnung aber zum Profi reicht es nicht wirklich. :)
Das ist auf jeden fall eine interesannte umfrage, ich bin mal bespannt wie sich hier noch so andere Boardis einschätzten. :D

Wer hat denn sich als HW-Guru geoutet? Bitte melden, speziell, wenn man als Guru gelten will. Im übrigen habe ich das so eingerichtet, dass man die Nicks sehen kann, also, Spasswähler darf es nicht geben. :)

edit: ag3nt bitte zu Wort melden. :o ;)

[BitteEditLesen]
AAAAAAAAAH, ich hab das falsche angeklickt, ich Dumpfbacke :mad: :D
Ich wollte Fortgeschrittener machen, und klicke doch glatt auf Anfaenger, und druecke auf "abschicken". *schluchz*
Das verfaelscht das Ergebnis natuerlich erheblich ;)

Also, wie gesagt ; ich sehe mich als Fortgeschrittener.
Von Soundkarten, Festplatten und Laufwerken-ansich hab ich nicht sooooviel Ahnung.
Bei CPU, Mainboard, Netzteil(partiell) und Grafikkarten geht mein Wissen schon etwas weiter, aber noch nicht soweit, dass ich mich als Profi einstufen wuerde.
[/BitteEditLesen]

so denn ;)

Edit: Wobei, ich bin gerade am ueberlegen...eigentlich...denke ich, dass wir uns alle nicht mal Anfaenger nennen koennen, weil wir theoretischnur 3%(wenn ueberhaupt) "Computerwissen" haben.
Es gibt vermutlich noch 97% von dem wir absolut keine ahnung haben, und wenn doch, dann nur oberflaechlich.

Ich will das hier nicht pauschalisieren, aber denke, dass ich mich vielleicht doch nicht Fortgeschrittener nennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal fortgeschrittener gestimmt. Kenne mich eigentlich mit neuer Hardware gut aus und mache ab und zu schon mal vmods. Bis jetzt sind es nur 7 in meinem ganzen Rechner. Rund um Wasserkühlungen kenne ich mich auch gut aus. Ob es wirklich zum Profi reicht, ist schwer zu sagen. ;)

Also ich hab mal für "Fortgeschritten" gestimmt. Hab von den meisten Sachen (CPU, Mobo, Graka, Anwendungen) ein Ahnung und kenne mich damit aus. habe zwar kein "tiefgründiges" Wissen, aber dafür ist ja FB da :daumen:

noob war doch richtig oder wenn man so lala etwas von Kombutern versteht, oder? :confused_alt:

Naja, Anfänger will ich einfach mal ausschliessen.
In meiner näheren Umgebung bin ich wohl der "PC-Spezialist", sprich 24-Stunden Rettungsdienst der Verwandtschaft... :rolleyes:

Da ich aber weiß, was ich nicht weiß, schätze ich mich nicht als Profi ein, bin klar über dem Niveau des Durchschnittdau's aber hab an sich doch keine Ahnung.... so hart es klingt :D

Jetzt mal ne Frage am Rande: Gilt das hier nur für Hardware oder für PC-Wissen allgemein? Bei ersteren würde ich mich vielleicht noch als Fortgeschrittener einstufen, aber bei letzteren bin ich auf alle Fälle Anfänger. Wie ist das nun gemeint?

Eigentlich gilt dies jetzt Allgemein nur für Hardware. Bei PC-Wissen bin ich auch gut, sprich CPU-aufbau, aber da bin ich kein Profi mehr, sondern eher Fortgeschrittener.;)

CPUs, Motherboards und insbesondere Grafikkarten (OC) haben es mir angetan. Wie man ein Laufwerk einbaut, weiß ich auch. Von Case-Modding habe ich weniger Ahnung, Festplatten ist ein guter Durchschnitt und bei den Netzteilen bin ich auch noch auf zack. Soviel zur Hardware. Mit Programmieren habe ich wenig am Hut, außer etwas HTML (jaja, ich weiß, HTML programmiert man nicht...) und Java, was ich für meine HP brauche. Bei Internettechnik bin ich ein Anfänger, Games mag ich sehr und mein Betriebsystem ist seit der letzten Formatierung meiner HDD (vor ca. 2 Monaten) kein mal abgestürzt. Damit hätte ich eigentlich die wichtigsten Themen aufgefasst, oder?
Dem zu Folge darf ich mich, meiner Ansicht nach, als einen Fortgeschrittenen schimpfen. :D

@Hellwalker
Orientier dich doch einfach an den verschieden Unterforen, die FB zu biten hat. Ich finde, dass kann man alles als PC-Wissen bezeichnen. /edit gut, dann eben nicht ;) /endedit

cu ced2

Ich habe mich auch einfach mal als Profi eingeschätzt, da ich zum einen im Zuge meiner Umschulung in dem Bereich eine eins bekommen habe und effektiv nicht viel neues gelernt habe. Zudem bin ich Zeit meines Lebens Bastler und habe mir erst ein Mal in meinem Leben ein Komplettsystem gekauft (damals einen P5 90 für 8500 DM).

Aber jetzt schraube ich nur noch selbst - auch wenn ich bei Soundkarten und TV-Karten weniger Erfahrung habe, mache ich das durch andere Bereiche wett und wenn ich mal eine Soundkarte/TV-Karte irgendwo verbaue, lese ich mich schnellstens in die Materie. Zudem bin ich Geschäftsführer eines Lanparty-Vereins und behebe mit meinen Vereinsmitgliedern ständig Fehler, die teilweise auch auf Hardware basieren.

Das soll jetzt aber nicht vermessen klingen *gg*

Grüße
Dangermany

Ich habe auch mal für fortgeschrittener gevotet.
Bin auch in der Verwandschaft immer der PC-Spezialist.
Aber über Hobbyhalbwissen reicht es dann doch nicht drüber hinaus.
Reicht aber um von Verwandten und Bekannten Kohle abzu zocken :)

Ich vermisse übrigens die Antwort:
"Kennt jeden Transistor auf der Platine auswendig :)"

Naja, Fortgeschrittener... ;)

Wobei, wenn ich mir hier im Forumbase die Leute die sich so rumtreiben anschaue, behaupte ich mal frech, die haben fast alle mehr Ahnung als 99% der Restlichen, äh was jetzt, na gut, Europäer! :D

Kann ich meinen Vote nochmal verändern hab ausversehen Fortgeschrittener gevotet wollte aber Anfänger.

Du Anfänger? :D Isn Witz, oder?
Ich hab ma bei Guru geklickt.. fand das passt :D :p

grüße

Zurück
Oben