Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie hoch schätz ihr euer PC-Wissen ein?
- Ersteller BodyLove
- Erstellt am
Bluerock
Commander
Ich bin für neustart, dass ist Ergbnissfälschung drauf bekomm ich dann vielleicht 5 jahre Knast bei dem Strafsystem 
Aber warum sollte ich net Anfänger sein ich kann sachen einabuen vesteht a bissel was also nix besonderes.
P.s. Wie sieht du das was jemand gevotet hat.
Aber warum sollte ich net Anfänger sein ich kann sachen einabuen vesteht a bissel was also nix besonderes.
P.s. Wie sieht du das was jemand gevotet hat.
Zuletzt bearbeitet:
ag3nt
Lieutenant
ob jetzt Guru nicht etwas hoch gegriffen war ist so eine sache. hab mal angkreuzt da ich permanent von irgendwelchen bekannten was wegen hardware gefragt werd unter anderem sind da ein paar netzwerk admin dabei. ok ich gebs zu war vielleicht etwas größenwahnsinnig 
Ach, man soll ruhig zu seinem Wissen stehen
wie ich finde.
Ich bin seit 286er zeiten dabei.. mal mehr, mal weniger. Aber seit dem Pentium 1 133 eigentlich immer mehr. Denke schon das man sich da einiges aneignet.
Nicht nur was PCs angeht. Ein Autoschlosser ist nach 10 oder mehr Jahren auch kein Anfänger mehr.
Ich denke es kommt aber auch drauf an mit welcher Hingabe man das Wissen aufnimmt und es anwendet.
grüße
Ich bin seit 286er zeiten dabei.. mal mehr, mal weniger. Aber seit dem Pentium 1 133 eigentlich immer mehr. Denke schon das man sich da einiges aneignet.
Nicht nur was PCs angeht. Ein Autoschlosser ist nach 10 oder mehr Jahren auch kein Anfänger mehr.
Ich denke es kommt aber auch drauf an mit welcher Hingabe man das Wissen aufnimmt und es anwendet.
grüße
Bluerock
Commander
chris. schrieb:Ach, man soll ruhig zu seinem Wissen stehen![]()
Falls du mich meinst ich meine, ich hab nicht mehr Wissen als der Durchschnitt, deswegen lieber Anfänger als Fortgeschrittner.
Richtig so, denn Hochmut kommt vor dem Fall.
Sicherlich gehen die Begriffe sehr weit auseinander, jeder sieht es anders.
Für mich ist ein Guru einer der sich seine CPU im Keller selber umlötet, oder seine GeForce 3 mit RAM von der GeForce 5 bestückt oder nen SLi daraus bastelt.
Ich sollte wohl nach dem Bier aufhören ... ^^
Für mich ist ein Guru einer der sich seine CPU im Keller selber umlötet, oder seine GeForce 3 mit RAM von der GeForce 5 bestückt oder nen SLi daraus bastelt.
Bluerock
Commander
Volker schrieb:Richtig so, denn Hochmut kommt vor dem Fall.
Warum nicht gleich einer der aus einer TNT 2 eine Geforce 6800 PCIe Variante macht
Nene Volker wird von Alkholfreiem Bier fast besoffen ;D
Wie viele Leute sich ausmalen, sie wären in Sachen PCs, besser als ich.
Ansonsten scheinen die Umfragen doch eindeutig zu sein. In diesem Board gibt es keinen einzigen noob, (ausser Phil
), so haben wir einen representative Umfrage hier aufgebaut.
Nicht umsonsten habe ich mich als Profi / Fortgeschritten eingeschätzt, damit ihr seht, was man alles braucht, um ein Guru zu sein.
Simon ist von allen Zweifeln befreit, aber die anderen?
Wir wollen Beweise sehen, nicht nur Behauptungen.
Ansonsten scheinen die Umfragen doch eindeutig zu sein. In diesem Board gibt es keinen einzigen noob, (ausser Phil
Nicht umsonsten habe ich mich als Profi / Fortgeschritten eingeschätzt, damit ihr seht, was man alles braucht, um ein Guru zu sein.
Wir wollen Beweise sehen, nicht nur Behauptungen.
Dangermany
Lieutenant
Beweise sehen?
Wird das jetzt ein "Pimmelfechten" der Hardware-Kenntnis? Ich wüsste nicht, wo ich den BEweis antreten sollte, dass ich ein Profi bin...
hmm - erster PC ein ZX Spektrum, dann diverse Commodore (64/128/128D) und DANN der Amiga 2000. Da griff ich zum ersten Mal in die Materie ein und rüstete eine Soundkarte (Deluxe Sound hiess die glaube ich) nach, die ich prompt falsch herum einzubauen versuchte und glorreich frittierte. Da war ich noch aber immerhin schon ein mutiger Noob ;-)
Aber mit dem ersten XT startete ich dann erfolgreich die ersten Eingriffe und habe immer viel an Hardware nachgerüstet... zum Beispiel einen Cache-Controller oder eine XLI-Karte für meinen Laserjet 4, die so lang war, dass ich mir ein neues Gehäuse kaufen musste. Später habe ich mir dann selbst eine Box zusammengelötet, mit der man unter Linux über den Parallelport Systemdaten auslesen konnte *gg* - jaja das waren noch die E-Technik-Studium Zeiten.
Und in meiner Umschulung habe ich im Bereich Hardware eine 1 bekommen, was wohl daran lag, dass ich dem Dozenten selbst noch Sachen erklären konnte.
Aber prinzipiell ist es ja auch egal, wie gut man im Bereich Hardware ist... Hauptsache ist doch, dass man sich keine DaU Fehler erlaubt, gerade wenn es um fremde Rechner/Hardware geht, oder seht ihr das anders?
Noch ein schönes Wochenende wünscht
Dangermany
Wird das jetzt ein "Pimmelfechten" der Hardware-Kenntnis? Ich wüsste nicht, wo ich den BEweis antreten sollte, dass ich ein Profi bin...
hmm - erster PC ein ZX Spektrum, dann diverse Commodore (64/128/128D) und DANN der Amiga 2000. Da griff ich zum ersten Mal in die Materie ein und rüstete eine Soundkarte (Deluxe Sound hiess die glaube ich) nach, die ich prompt falsch herum einzubauen versuchte und glorreich frittierte. Da war ich noch aber immerhin schon ein mutiger Noob ;-)
Aber mit dem ersten XT startete ich dann erfolgreich die ersten Eingriffe und habe immer viel an Hardware nachgerüstet... zum Beispiel einen Cache-Controller oder eine XLI-Karte für meinen Laserjet 4, die so lang war, dass ich mir ein neues Gehäuse kaufen musste. Später habe ich mir dann selbst eine Box zusammengelötet, mit der man unter Linux über den Parallelport Systemdaten auslesen konnte *gg* - jaja das waren noch die E-Technik-Studium Zeiten.
Und in meiner Umschulung habe ich im Bereich Hardware eine 1 bekommen, was wohl daran lag, dass ich dem Dozenten selbst noch Sachen erklären konnte.
Aber prinzipiell ist es ja auch egal, wie gut man im Bereich Hardware ist... Hauptsache ist doch, dass man sich keine DaU Fehler erlaubt, gerade wenn es um fremde Rechner/Hardware geht, oder seht ihr das anders?
Noch ein schönes Wochenende wünscht
Dangermany
Lord_Alti
Lt. Commander
So das war jetzt funny zum Durchlesen.
Ich hab auf Fortgeschrittener gedrückt, da ich mich zwar in spez. Bereichen nicht so gut auskenne, jedoch ein besseres AllgemeinWissen haben.
Von Modden bis Cracken, von Entschlüsseln bis Zeichnen, von Programmieren bis Coden,...
Also ich kenn mich überall ein bisschen aus, aber nirgends wirklich
@BodyLove
Du sagtest du hast es eingerichtet dass man sehen kann wer was gevoted hat - seh ich das auch? Oda bin ich wieda blind ^^
Ich hab irgendwann so nen witzigen Post gelesen
Ein Anfänger sucht immer beim PC die Schuld
ein Fortgeschrittener sucht zuerst bei sich selbst die Schuld
ein Profi sucht immer bei sich die Schuld...
Irgendwie so ging das ^^
Ich hab auf Fortgeschrittener gedrückt, da ich mich zwar in spez. Bereichen nicht so gut auskenne, jedoch ein besseres AllgemeinWissen haben.
Von Modden bis Cracken, von Entschlüsseln bis Zeichnen, von Programmieren bis Coden,...
Also ich kenn mich überall ein bisschen aus, aber nirgends wirklich
@BodyLove
Du sagtest du hast es eingerichtet dass man sehen kann wer was gevoted hat - seh ich das auch? Oda bin ich wieda blind ^^
Ich hab irgendwann so nen witzigen Post gelesen
Ein Anfänger sucht immer beim PC die Schuld
ein Fortgeschrittener sucht zuerst bei sich selbst die Schuld
ein Profi sucht immer bei sich die Schuld...
Irgendwie so ging das ^^
MarcT
Lt. Commander
Ich hab mal fortgeschrittener angeklickt, da ich nicht so altersspezifisch sein wollte. Denn ich denke (ok hört sich etwas hochtrabend an), dass ich für mein Alter schon gute Kenntnisse habe, die viele andere die ich kenne (oder auch nicht) nicht wirklich besitzen!
elmex, Fiona, phil., Volker
bei denen werde ich mich dann auch mal einreihen, wenn einer keine Ahnung hat, dann wir. Und das meine ich sehr Ernst, alle die über einem Noob stehen sollten es dann auch schon anhand von konstruktiven Hilfsbeiträgen beweisen.
Alle anderen sind genau wie wir NOOBS, obwohl ich immer meinte etwas mehr zu wissen (ich repariere in unserer Firma eigentlich alle Kunden PCs.).
bei denen werde ich mich dann auch mal einreihen, wenn einer keine Ahnung hat, dann wir. Und das meine ich sehr Ernst, alle die über einem Noob stehen sollten es dann auch schon anhand von konstruktiven Hilfsbeiträgen beweisen.
Lord_Alti schrieb:@BodyLove
Nee. du musst auf die Zahlen anklicken, die zeigen, wieviel insgesamt angeklickt haben.
Ich find den Bier-Kühler an dem Kasten nicht. Trag' mich solange mal als Noob ein.
linkser
Admiral
hmm die umfrage ist nich gerade geschickt erstellt, es gibt eine Mitte!
und damit tragen sich viele, die schwanke einfach mal in der mitte ein. sieht man ja auch an der verteilung. 6 auswahlmöglichkeiten wären besser gewesen, aber ich wüsste auch keine 6.te 
hab mich auch mal in der mitte eingetragen
, weil ich von übertakten und programmieren null ahnung hab. aber das mit dem übertakten wird viell. nochmal was, wenn ich genug geld hab um auch mal etwas zu riskieren.
hab mich auch mal in der mitte eingetragen
ALCx
Commander
Habe mich mal als Fortgeschrittener eingetragen. Meine Schwerpunkte im IT-Bereich liegen woanders
und grade im Hardwarebereich(CPUs, Graka, Soundkarten etc.) gibt es einige Sachen die im Dunkeln liegen bzw. wo ich nur ein gewisses Maß an Halbwissen habe. Der Hardwarebereich interessiert mich auch nicht so, deswegen kann man meine Beiträge, im Overclocking- oder Grafikkartenforum, wahrscheinlich mit der Hand abzählen
.
pcw
Lt. Commander
Also ich hab mich als Anfänger eingeschätzt:
Warum?
Nun, ich hab Ahnung vom Theoretischen Aufbau einer CPu, des Mainboards und diverser anderer Componenten, DIL's etc...
Ich weiss wie meine Festplatte funktioniert, die optischen laufwerke und solche Sachen.
Ich kann auch einen PC so zusammenbauen, dass er einwandfrei funktioniert, Fehler erkennen und beheben.
Allerdings überlasse ich Sachen wie "Netzteil aufschrauben und Sicherung neu machen" oder "MP3-Player mit nem zusätzlichen Anschluss für Schnitstelle XX versehen dann doch lieber nem Freund, der davon Ahnung hat.
WaKüs, OCen und solche Sachen fallen auch ned zu den Sachen, von denen ich behaupte, dass sie mich interessieren. Ich mein Gut, ich könnte sie bestimmt ,wenn ich mich damit beschäftige, aber dazu hab ich absolut keine Veranlassung.
Insgesammt ist mein Hardwarewissen eher theoretischer Natur. Aber ich kann damit leben.
Warum?
Nun, ich hab Ahnung vom Theoretischen Aufbau einer CPu, des Mainboards und diverser anderer Componenten, DIL's etc...
Ich weiss wie meine Festplatte funktioniert, die optischen laufwerke und solche Sachen.
Ich kann auch einen PC so zusammenbauen, dass er einwandfrei funktioniert, Fehler erkennen und beheben.
Allerdings überlasse ich Sachen wie "Netzteil aufschrauben und Sicherung neu machen" oder "MP3-Player mit nem zusätzlichen Anschluss für Schnitstelle XX versehen dann doch lieber nem Freund, der davon Ahnung hat.
WaKüs, OCen und solche Sachen fallen auch ned zu den Sachen, von denen ich behaupte, dass sie mich interessieren. Ich mein Gut, ich könnte sie bestimmt ,wenn ich mich damit beschäftige, aber dazu hab ich absolut keine Veranlassung.
Insgesammt ist mein Hardwarewissen eher theoretischer Natur. Aber ich kann damit leben.