wie html selber machen

marsio12

Cadet 3rd Year
hi ich wolle z.b für ebay eine html seite selber machen gibt es da irgentwelche programme
???
bitte um software vorschläge

AW: wie html selber machen???

Texteditor und http://de.selfhtml.org/
Helfen viele Fragezeichen?

@Almost
Wie viel kostet Dreamweaver?
Ah ... ca. 450 Euro. Hat natürlich jeder mal locker übrig :-)

AW: wie html selber machen???

UltraEdit günstig? Huch ist heute 1. April?
Also keine Frage, UltraEdit ist genial, aber günstig oO

@1668mib
33€ sollen nicht günstig sein? da kosten 6 bier inner kneipe ja schon mehr :freak:

Schau dir mal Nvu an, das ist ein kostenloser WYSIWYG (what you see is what you gernate) Editor, dass heißt du ganz schreiben wie in Word und das Programm wandelt den Text in HTML um. Anschließend brauchst du den HTML-Code nur in das Verkaufsformular von eBay zu kopieren.

@morphium: Zugegeben, ich hab die Preise noch im Kopf gehabt, als der Dollar im Vergleich zum Euro noch nicht so niedrig war... aber dennoch finde ich bekommt man auch vollkommen ausreichende Editoren, vielleicht nicht in der Qualität eines UltraEdits, schon kostenlos.

@RuL3R: ich vermute mal, der TE würde gern eine externe html seite nutzen um kosten zu senken. das kann ihm der turbo lister nicht abnehmen.

@TE: wenn du m$ office hast kann du mit word eine seite basteln und die als htm/html speichern. empfehle ich aber nicht, da es keinen richtigen quellcode erstellt, bzw den zumüllt.
ansonsten gibt es im alten office-paket noch frontpage, damit gibt es schon weniger datenmüll im code.

gut, aber auch teurer wäre dreamweaver. dafür kannst du dort noch viel mehr mit machen, was aber für eine einfache ebay html seite zu viel wäre.
selfhtml.org + notepad wäre sozusagen der dos-modus. dafür würdest du aber auch knallhart html erlernen und könntest bei verschiedenen problemen (verschobenes bild / zu kleine tabelle / etc) dich mit der materie auseinnander setzen und sie verstehen.

viel spass beim basteln,

gruß fire

Durch den Lister keine, aber ich meinte damit nur, das die erstellen seiten für ebay geld kosten, da es keine externen html seiten sind, sondern direkt bei ebay auftauchen.
bei einer externen html seite zb kann ich massig bilder reinsetzen, oder zB meinen privaten shop reinsetzen. sprich als zB lampenverkäufer würde ich dann immer mal eine direkt bei ebay verkaufen und die seite die angezeigt wird, wäre der shop auf einem ganz anderen server. so kann ich mit wenig ebaykosten viel werbung machen.

hab mal für ein bekannten ein paar alte handys, ladekabel, autotelefone etc verkauft. das war eine drecksarbeit. aber mit einer externen seite, wie zB einem shop, wäre es viel einfacher, da ich den umfang der seite selber bestimme ohne ebay geld in den hals zu werfen.

lg, fire

Zurück
Oben