Wie installiere ich ein Updatepaket in Android 12

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Moin.

nach etwas warten hat OnePlus eine überarbeitete Version von OxygenOS 12 vorgestellt. Da ich mir die Updates so gut wie immer selber installiere wollte ich das auch in dem Fall machen. Jetzt zu Frage: Wo bitte kann ich das in Android 12 machen? Bei den Softwareupdates in dein Einstellungen kommt nur ein Generisches Android 12 Updatefenster...aber null Option ein Lokales Updatepaket auszuwählen. Weiß da jemand mehr? Rooten möchte ich übrigens ungern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-18-19-40-02-87_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    Screenshot_2021-12-18-19-40-02-87_f7aa348215f5d566f9e4ca860f474209.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 249
AGB-Leser schrieb:
Läuft das nicht komplett über das Rettungsmenü?
Damals konnte man das ganze einfach über die Systemeinstellungen machen. Es gibt auch eine App dafür, aber die klappt...wie sollte es anders sein...auch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-12-18-19-57-37-40_81acaadf7dd4290b3f605946fc8268aa.jpg
    Screenshot_2021-12-18-19-57-37-40_81acaadf7dd4290b3f605946fc8268aa.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 198
Achso. Wusste ich gar nicht. Ich mache das auch immer übers Menü. Da gibs aber zwei:
Ein komplettes Paket, was das Handy zurück setzt und ein kleines, was einfach drüber installiert wird. Das weißt du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
Drewkev schrieb:
Du willst also ein Update installieren, welches man zwar herunterladen kann, dir aber über "Auf Updates prüfen" noch nicht vorgeschlagen wird?
Jup. Der Rollout hat ja schon angefangen. Aber wenn mein Geräte noch kein OTA bekommen hat...die aktuelle OxygenOS Version ist voller Bugs. Deswegen so früh wie möglich updaten.
Ergänzung ()

AGB-Leser schrieb:
Achso. Wusste ich gar nicht. Ich mache das auch immer übers Menü. Da gibs aber zwei:
Ein komplettes Paket, was das Handy zurück setzt und ein kleines, was einfach drüber installiert wird. Das weißt du?
Genau. ich habe aber die Datei, die einfach nur Updated ohne zu löschen. Das hat bis jetzt auch immer gut geklappt.
 
Drewkev schrieb:
Einfach warten. Kriegt nicht jeder gleichzeitig.
Ich bei was sowas angeht Early Adopter...deswegen habe ich auch kein Problem mit Bugs (in einer Beta) aber von einer Stable Version erwarte ich schon mehr. Und da mich das wirklich einschränkt wäre es mir lieb das ganze jetzt zu installieren.
 
Drewkev schrieb:
Das Problem ist, dazu findet man kaum was im Netz. Nur, wie man OxygenOS 12 an sich installiert. Du kannst die Einstellungen durchsuchen und im OnePlus Forum fragen.
Da natürlich jeder wissen will wie man auf Android 12 Updatet und nicht von Android 12 Updatet war ich auch absolut nicht erfolgreich :rolleyes:...ich schaue mich mal in deren Forum um...
 
Wenn die alte Software so versaut war, würde ich mit der neuen stabilen Version eine saubere Neuinstallation machen, um eventuelle Altlasten zu entsorgen
 
Ein OTA-Update kann nicht einfach manuell über jede Softwareversion drübergebügelt werden. Dazu brauchst du eine ganz bestimmte Version, die auf deinem Handy laufen muss. Ist die nicht drauf, wird es nicht klappen. Egal, ob manuell oder durch das System.
Außerdem kann der Security Patch Level nicht runtergestuft werden. Da du den aktuellen drauf hast, muss der des OTA-Pakets min. diesem entsprechen.
 
Schau mal ins Geräteforum bei android-hilfe.de rein, da wirst du bestimmt geholfen.
 
Zurück
Oben