Wie installiere ich neues Bios?

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hallo,

ich bin gerade dabei, meine treiber vom mainboard von der cd zu aktualisieren auf der asus page, ich hab das Bios 1306, ist es nützlich für die PC Leistung ein neues zu installieren? und wie installiert man dieses, ganz normal wie ein programm? hab das noch nie gemacht, deswegen frag ich zuerst^^

Beim 1613 Bios steht auf der homepage : it cannot enter 64bit OS., ich habe ein Vista 64 Ultimate, also dürfte ich das nicht installieren oder? also müsste es reichen wenn ich den 1611 installiere.

und bei den anderen treibern wie audio und chipset müsste ich es einfach downloaden und dann starten und installieren lassen?

mfg und thx schonmal

Hallo GI Homer47:

Biosupdates lässt du lieber, solange dein System läuft. Die Updates wirlich nur machen wenn man große Probleme mit Hardware oder schwerwiegende Systemfehler hat. Falls es soweit kommen sollte, was ich nciht hoffe, musst du die BIOS Datei, also die ISO einfach auf CD Brennen mit z.B ImgBurn und dann ins Laufwerk legen und Neustarten. Anweisungen folgen und fertig!

Welches Board? So wie es aussieht unterstüzt das Update Tool kein 64-Bit OS. Flashen sollte man auch nicht von Windows aus. Bei neueren Boards geht es meistens via USB von BIOS aus.
Aber wie Cr8 schon gesagt hat. Wenn alles gut läuft nichts ändern. ;)

Ach...so wild wie vor paar Jahren sind Biosupdates jetzt aber echt nicht mehr!

In Zeiten von ausgereiften Flashtools, selbige tw. auch in's Mobo integriert und durch Dualbiose doppelt und dreifach abgesichert sollte <<eigentlich>> wirklich nicht mehr allzuviel passieren!

Wobei ich zugegeben auch nie unter Windows flashen würde! :D

Ansonsten beim P5Q:

Aktuelles Bios auf den USB-Stick ziehen, PC neustarten, EZ Flash auswählen, Bios Datei auswählen, flashen, fertig!

Grad vorhin bei 'nem Asus Board gemach. Total simpel und in 2 Minuten erledigt! :)

/edit/

Beim 1613 Bios steht auf der homepage : it cannot enter 64bit OS.

Wenn dann bitte auch alles zitieren! ;)

Fixed if plug 8G memory and set "Memory Remap" as disable in BIOS, it cannot enter 64bit OS.

DAS ist schon ein Unterschied! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab gestern mein P5Q rein bekommen, und weil das Disketten Laufwerk nicht funktionierte habe ich von der Festplatte in dem Fall C:/ das BIOS update gezogen und drübergespielt.

Alles bestens geklappt, und geht um einiges schneller als von so einer ollen Diskette :D

Jop, bei neuen (ASUS) Boards gibt es die Möglichkeit das Flash-Tool aufzurufen, und das BIOS vom USB-Stick zu flashen. Recht easy und dauert ca. 2 Minuten. ;)

Zurück
Oben