Wie installiere ich VM Ware Player mit einer Ubuntu ISO richtig ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dabei seit
März 2019
Beiträge
231
Liebe Community,

Zurzeit beschäftige ich mich damit, wie ich meine Virtualisierungssoftware ordentlich zum laufen bringe. Ich habe mir gestern WM Workstation 15 Player installiert.

Zusätzlich habe ich auch von der Ubuntu Hersteller Webseite https://ubuntu.com/download/desktop zwei ISO Datein heruntergeladen.
1. Ubuntu 18.04.3 LTS und Ubuntu 19.04

Wenn ich aber bei der Installation der ISO Datei bin und auf weiter klicke, kommt ein Fenster mit leeren Feldern, wo ich mein Name usw. (siehe Bild) eingeben muss.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Installation weiter helfen könnte.
Ich würde mich über eure Beiträge und Ratschläge sehr freuen.



Liebe Grüße aus Berlin
 

Anhänge

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.535
Das ist (dein gewünschter) Name und Passwort von deinem Linux-Benutzer-Account. Wenn du den da einträgst, legt VmWare bei der Installation das automatisch für dich an. Nennt sich "Easy-Install" (s. 2. Screenshot), weil VMWare die Ubuntu iso erkennt.
Theoretisch könntest du bei der Installation auch händisch machen.
 

Thunderbolt431

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2019
Beiträge
231
Lieber Nilson,

ich danke dir für deinen Beitrag. Ich besitze keinen Linux Account. Kann ich also die ISO ohne ein Account installieren ?

Und das mit händisch habe ich leider nicht verstanden. Aber ich glaube ich kann über ,, i will install the operating system later" ubuntu auch nutzen oder ?


Liebe Grüße aus Berlin
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
17.535
Das ist dein Benutzerkonto unter Linux. Den brauchst du. Ist das gleiche wie unter Windows. Da legst du ja auch einen Benutzer an. Alles lokal, nicht online oder so. Das ist dann der Name und Passwort, mit dem du dich dann anmeldest.
Und das mit händisch habe ich leider nicht verstanden. Aber ich glaube ich kann über ,, i will install the operating system later" ubuntu auch nutzen oder ?
Das mein ich. Dann fragt er bei der Installation, wie dein Benutzerkonto heißen soll.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top