VM Ware Player - Windows 98 kein Sound, langsam bei Spielen

IcyChris

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Hallo Community,

ich bin dem Rat in meinem letzten Beitrag gefolgt und habe Windows 98 via VM Ware installiert.
Soweit so gut, nur leider habe ich keinen Sound.
Ebenfalls ist das Spielen (Hugo Gold) sehr langsam...

Welche Treiber / Einstellungen können helfen ?

Ich hatte in einem anderen Beitrag von einem Treiber von Creative, der ist leider für Windows 98 SE , ich habe nicht die SE.

Danke vorab.
 

LeahpaR

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.210
Schon mal versucht, das Spiel normal zu installieren und dann mit "Kompatibilitätsmodus" zu starten?

EDIT:
(rechtskick auf Anwendungsdatei -> den Reiter Kompatibilität wählen -> Haken setzten -> Win98 wählen)
 
Zuletzt bearbeitet:

IcyChris

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Also wenn ich jetzt schreiben würde: Klasse, läuft... dann wäre ich schon sehr naiv :p
Das war das Erste was ich versucht habe..
Zumal nun meine "Hilfegesuche" in Richtung VM Ware Player gehen, Kompatibilität innerhalb Win 7 hat schon fehlgeschlagen.
 

Nuck_Chorris

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.000
Hast du die Gasterweiterungen in der VM installliert?
(wenn die unter 98 überhaupt laufen)

wenn nicht tu das mal :]
 

floklo4

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
765
Installier dir XP virtuell und schon laufen auch alte DOS Spiele sehr gut... Bleifuss und Recoil mal als Beispiel: Beide spielbar!
 

IcyChris

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
8
Ich habe bedauerlicherweise keine XP CD mehr, daher auch meine Frage bzgl. Win98 und VM Ware...
 

floklo4

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
765
Ein virtuelles 98er kannst du leider total vergessen, da es offiziell nicht unterstützt wird! Deshalb auch mein Umweg über XP...
 
Top