Wie installiere ich VM Ware Player mit einer Ubuntu ISO richtig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

Zurzeit beschäftige ich mich damit, wie ich meine Virtualisierungssoftware ordentlich zum laufen bringe. Ich habe mir gestern WM Workstation 15 Player installiert.

Zusätzlich habe ich auch von der Ubuntu Hersteller Webseite https://ubuntu.com/download/desktop zwei ISO Datein heruntergeladen.
1. Ubuntu 18.04.3 LTS und Ubuntu 19.04

Wenn ich aber bei der Installation der ISO Datei bin und auf weiter klicke, kommt ein Fenster mit leeren Feldern, wo ich mein Name usw. (siehe Bild) eingeben muss.
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Installation weiter helfen könnte.
Ich würde mich über eure Beiträge und Ratschläge sehr freuen.



Liebe Grüße aus Berlin
 

Anhänge

  • Screenshot (97).png
    Screenshot (97).png
    273,4 KB · Aufrufe: 2.590
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ([Bild mit pers. Daten entfernt])
Das ist (dein gewünschter) Name und Passwort von deinem Linux-Benutzer-Account. Wenn du den da einträgst, legt VmWare bei der Installation das automatisch für dich an. Nennt sich "Easy-Install" (s. 2. Screenshot), weil VMWare die Ubuntu iso erkennt.
Theoretisch könntest du bei der Installation auch händisch machen.
 
Lieber Nilson,

ich danke dir für deinen Beitrag. Ich besitze keinen Linux Account. Kann ich also die ISO ohne ein Account installieren ?

Und das mit händisch habe ich leider nicht verstanden. Aber ich glaube ich kann über ,, i will install the operating system later" ubuntu auch nutzen oder ?


Liebe Grüße aus Berlin
 
Das ist dein Benutzerkonto unter Linux. Den brauchst du. Ist das gleiche wie unter Windows. Da legst du ja auch einen Benutzer an. Alles lokal, nicht online oder so. Das ist dann der Name und Passwort, mit dem du dich dann anmeldest.
Thunderbolt431 schrieb:
Und das mit händisch habe ich leider nicht verstanden. Aber ich glaube ich kann über ,, i will install the operating system later" ubuntu auch nutzen oder ?
Das mein ich. Dann fragt er bei der Installation, wie dein Benutzerkonto heißen soll.
 
Lieber Nilson,

danke für deinen Beitrag. Es hat jetzt funktioniert.


Liebe Grüße aus Berlin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben