Wie Internetverbindung auf LAN und WLAN gleichzeitig sharen ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

Gast
hi,

ich gehe mit meinem hauptrechner durch ICS online (funzt auch prima) nun habe ich aber auch noch einen ipaq mit wlan auf den ich die verbindung auch sharen möchte ohne ständig die einstellungen für das sharing ändern zu müssen. gibt es eine möglichkeit die verbindung gleichzeitig auf 2 karten zu sharen (muss net über windows ics sein darf ruhig ne andere software sein) oder muss ich mir nen router kaufen ?

Habs nicht probiert, aber vielleicht klappts, wenn du beide Adapter zu ner Netzwerkbrücke zusammenstellst (geht nur unter Win 2k oder XP)

unter xp kann man auch ics für jede netzwerkverbindung einzeln aktivieren! einfach in die letzte registerkarte der netzwerkverbindung und "andren benutzern den zugriff auf das internet durch diese verbindung gestatten" oder so ähnlich!!

Hi,

Ich habe selbiges Problem, dass ich zwei Draytek WLAN Adapter habe, die beide problemlos über Adhoc (also ohne Router) miteinander kommunizieren. Ich kann auch Daten verschicken :D

Wie schaffe ich es aber, dass mein PC an den Server verbindet und deren Internet Connection nutzten kann?

(Internet am Server direkt über 100MBit LAN Karte angeschlossen am Modem - T-DSL mit STRATO ohne Router)

Beide Rechner haben XP. Ich habe die Windoof Firewall als Dienst abgestellt, die WLAN Module sind identsich, beide Draytek 510 USB Adapter.

Falls ihr weitere Infos braucht, dann nur los, fragt.

Zurück
Oben