Keine Internetverbindung mehr über LAN und WLAN

Wahrscheinlich hattest du schon vorher Probleme am System und hast jetzt den berühmten Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat.
Wobei der Fehlercode oft auf Fehlerhafte Stromversorgung/Spawas hinweist ... aber nicht zwingend sowas der Fall sein muss .....
 
Du hast also eine wlan Karte eingebaut und seitdem ist Internet nicht mehr möglich?
 
Dein Windows wird wohl vorher schon zerschossen gewesen sein.
linsensuppe92 schrieb:
Avast deinstalliert
Da fängt es ja schon an. Damit kann man sich sehr gut das Netzwerk zerschießen. Und wenn du es einfach nur deinstalliert hast, ohne das Avast Entfernungstool zu nutzen, was Avast nicht umsonst anbietet, dann ist die Deinstallation auch unvollständig, und du arbeitest mit einem halben Virenscanner und Sicherheitstool, was irgendwo noch sitzt.
 
linsensuppe92 schrieb:
Wie kann das denn sein, dass die Installation einer WLAN Karte mein komplettes System so zerhackt?
Was hindert Dich daran die Karte, zum testen, aus dem System zu entfernen? Ist der Fehler weg, liegt es an der Karte, wenn nicht ist der Fehler woanders zu suchen.

CU
redjack
 
linsensuppe92 schrieb:
den entsprechenden Treiber der Karte installiert
Welche Quelle? Egal, was mich an Deinen Screenshots stört ist der „Ethernet-Adapter vEthernet (WLAN)“, also der durch Hyper-V angelegte virtuelle Ethernet-Adapter. Aber hier bin ich echt raus, weil ich gerade kein Windows vor mir habe, um mit der Technologie mal zu spielen. Wenn keiner mehr was weiß, Firmen-Admin fragen.
 
chrigu schrieb:
Du hast also eine wlan Karte eingebaut und seitdem ist Internet nicht mehr möglich?
Mehr oder weniger so, ja.

Also meint ihr ich muss Windows neu aufsetzen? Wie geht das dann am besten? Oder gibts irgendwelche Repair-Tools?
 
Nein. Zuerst diese karte entfernen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Genau deswegen, damit es nicht sinnlos ist Windows platt zu machen, hab ich doch schon als erstes geschrieben:
Smily schrieb:
Hast du die Möglichkeit es mit sowas wie einem LIVE Linux zu versuchen, also einem Linux, was nur vom USB Sick startet? Braucht halt nen funktionierenden PC zum erstellen.
Oder eine ungenutzte Festplatte im Schrank, worauf du mal eben Windows installierst, dauert ja nur 20 Minuten, wenn man ein Installationsmedium hat.
Einfach, damit nicht unnütz dein aktuelles Windows neu installiert wird. Und gleichzeitig alle Softwareprobleme auf einmal gelöst sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Danke für eure Hilfe. Leider ließ sich wirklich nichts machen.
Hab Windows jetzt "zurückgesetzt", dabei die PCI-Karte stecken gelassen und nun funktioniert es wunderbar. Keine Ahnung was loswar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben