Wie ist das mit Congster!

marcelcedric

Commodore
Yo Leutz,

Wollte demnaechst auf 1und1 DSL-6000 switchen, habe aber gehoert, dass die so ewig brauchen, bist das umgeschaltet ist. (Bin wechsler) Hat da einer Erfahrungen? Stimmt das? Ferner hab ich von der Congster-Flat fuer 9,99€ / Monat gehoert. Wie laeuft das ab? Kann mir das einer erklaeren? Also ich kuendige meine T-DSL Flatrate 1000 bei T-Online, melde mich da fuer 9,99€ / Monat an und beantrage den DSL-3000 Anschluss? Sonst fallen keine Kosten auf mich zu? Bitte um detailierte Aufklaerung!

Thank You Guys! :)

So hab ichs gemacht!

Auf Congster umgestellt

-> Acc Daten innerhalb von 1 1/2 Minuten bekommen

-> Im Router eingetragen (Man muss MRU + MTU auf 1492 umstellen !!!)

-> Online gegangen

-> Bei t-online auf DSL3000 upgegradet + 50€ Wechselgebühren wieder gutgeschrieben bekommen und nen Wlan USB Stick geschenkt bekommen

-> Upgrade hab ich als wunschtermin in 8Tagen angegeben´

-> 8Tage später, upgegradet :)

-> bei T-Online angerufen

-> T-Online flat auf Call-by-Call umgestellt

Also zahl ich bei der Telekom immernoch diese 49€ Gebuehren fuer DSL-3000 oder wie? Oder was bezahlst du jetzt genau fuer dein DSL. Kannst du mir das sagen?

MfG

du zahlst t-dsl 3000 25 €
wenn noch 512 upload willst + 5€ (25 einmalig)
und fast path +1 € (25 einmalig)
congster 10 € monatllih (12 monate vertrag/3 monate kündigungs frist)

25 + 10 = 35 €
dsl + congster

mit upload und fp
25 +10 +5 +1 =41 €
dsl+congster+512 upload+fp

Hmm. Cool. Also koennte ich mich jetzt bei Congster anmelden, warte auf die Daten und hab 3Mbit? Oder erst noch 1Mbit bis ich bei der Telekom auf 3MBIT umgestellt hab? Wie lange dauert das? Und dann sollte ich noch auf CallByCall schalten, damit ich meine E-Mail-Addy behalte. Meine Zugangsdaten bleiben gleich, oder? Weiterhin wuerde ich wissen, ob DSL-3000 mit dem Teledat 300 LAN laeuft. Es ist aelter, von 2003, afaik. Und wie laeuft es mit der Abrechnung? Ganz normal wie immer ueber die T-Com Rechnung? Also ich muss nicht besonders viel umstellen?

Ich danke euch *karma+

MfG

Das TDSL Speed Upgrade dauert nen weilchen^^
Ich hab ausversehen den vorgegeben Wunschtermin gelassen.
Hat 8 Tage gedauert!
Aber soviel ich weiss schaffen sies in bis zu 3 Tagen !

byte_head schrieb:
Das TDSL Speed Upgrade dauert nen weilchen^^
Ich hab ausversehen den vorgegeben Wunschtermin gelassen.
Hat 8 Tage gedauert!
Aber soviel ich weiss schaffen sies in bis zu 3 Tagen !

Kannst du auf die anderen Fragen auch antworten? Das wuerde mich auch noch interessieren. Danke.

Achja, wie siehts mit der Wechselgebuehr aus?

MFG

seit dem wechsel auf CONGSTER hab ich auf manchen servern einen dreimal so hohen ping als vorher ... = 160er ping = werde ständig wegen highping gekickt :(

marcelcedric schrieb:
Hmm. Cool. Also koennte ich mich jetzt bei Congster anmelden, warte auf die Daten und hab 3Mbit? Oder erst noch 1Mbit bis ich bei der Telekom auf 3MBIT umgestellt hab? Wie lange dauert das? Und dann sollte ich noch auf CallByCall schalten, damit ich meine E-Mail-Addy behalte. Meine Zugangsdaten bleiben gleich, oder? Weiterhin wuerde ich wissen, ob DSL-3000 mit dem Teledat 300 LAN laeuft. Es ist aelter, von 2003, afaik. Und wie laeuft es mit der Abrechnung? Ganz normal wie immer ueber die T-Com Rechnung? Also ich muss nicht besonders viel umstellen?

Ich danke euch *karma+

MfG
  • Du musst T-DSL 3000 bei der Telekom beantragen, und dort kannst du einen Wunschtermin für die Umstellung nennen. Bei mir waren 8 Tage voreingestellt, die hab ich gelassen und so hats auch funktioniert. Der Wechsel kostet übrigens 50 €, die Rückerstattung gabs afaik nur bis Mitte Mai.
  • Wenn du ByCall (nicht "CallByCall", das wäre Telefon ;)) wählst, kannst du deine E-Mail-Adresse behalten. Alerdings ist dir dann nur noch erlaubt, diese über das Webmail-Interface abzuholen, über POP3 kostet dann 3 €/Monat extra.
  • Mein Telekom-Standard-Modem von 2001 macht zumindest mit T-DSL 2000 keine Probleme.
  • Die 10 € bei Congster sind IIRC nur für ein Jahr garantiert, kann sein dass du danach den vollen Preis zahlen musst.

street walker schrieb:
seit dem wechsel auf CONGSTER hab ich auf manchen servern einen dreimal so hohen ping als vorher ... = 160er ping = werde ständig wegen highping gekickt :(

Das ist mir eigentlich egal, da ich nicht zocke. Hast du einen Router und die MTU auf 1492 gestellt, wie byte_head es sagte? Hast du evtl. sonstige Programme die deine Anbindung stoeren koennten? Unter Windows kannst du die MTU mit dem MTUTool aendern.

MfG

Hab mit DSL3000 ne 24er Ping !!!
Wechselgebühren sind bei mir entfallen.
Wenn du jetzt upgradest kriegsch nen gratis Wlan Router dazu :)

PuppetMaster schrieb:
  • Du musst T-DSL 3000 bei der Telekom beantragen, und dort kannst du einen Wunschtermin für die Umstellung nennen. Bei mir waren 8 Tage voreingestellt, die hab ich gelassen und so hats auch funktioniert. Der Wechsel kostet übrigens 50 €, die Rückerstattung gabs afaik nur bis Mitte Mai.
  • Wenn du ByCall (nicht "CallByCall", das wäre Telefon ;)) wählst, kannst du deine E-Mail-Adresse behalten. Alerdings ist dir dann nur noch erlaubt, diese über das Webmail-Interface abzuholen, über POP3 kostet dann 3 €/Monat extra.
  • Mein Telekom-Standard-Modem von 2001 macht zumindest mit T-DSL 2000 keine Probleme.
  • Die 10 € bei Congster sind IIRC nur für ein Jahr garantiert, kann sein dass du danach den vollen Preis zahlen musst.

Ah ich sehe du hast auch Erfahrung. Ich rufe Mails eh nur mit Webinterface ab, daher irrelevant. Okay, waer das mit dem Modem auch geklaert. Wo hast du gelesen, dass es sich nach einem Jahr aendern soll mit dem Preis?

ich hab in meinem router lediglich die zugangsdaten geändert... spiele auf den selben server wie früher, nur mit erheblich höheren pings.

du kannst eigentlich mit congster keinen schlechteren ping haben da die ebenfalls den T-backbone verwenden

nochwas: wenn hier irgendjmd hoffnung darauf hat, dass die congster flat auch nach dem standartmäßigen upgrade auf die 6000er geschwindigkeit (von der 3000er) verwendet wird, den muss ich enttäuschen: die flat (9,95) gilt nur bis 3000 und man muss dann beim upgrade nen anderen tarif wählen... [diese aussage basiert auf meiner nachfrage und den angaben auf der homepage !!]

Gut danke fuer eure Antworten. Wie ist das mit 1und1? Ist jemand bereits von Telekom zu 1und1 gewechselt? Hab gehoert, dass sie sehr sehr lange brauchen. Stimmt das?

MfG

Zurück
Oben