• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie ist das mit den Enden bei Nier Replicant ?

Peter_2498

Lieutenant
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
558
Hallo,

morgen ist es endlich soweit. Ich kann es nach Nier Automata gar nicht abwarten Nier Replicant zu spielen. Nier Automata war einfach nur grandios, die Philosophie hat es mir angetan. Nier Automata musste man ja ebenfalls mehrmals(sozusagen) durchspielen, wobei bei jedem Durchgang zusätzliche Story relevante Infos dazukamen und man das Spiel eigentlich erst wirklich durchgespielt hatte, wenn man das letzte Ende freigeschaltet hat.

An die Leute die Nier Replicant damals schon gespielt haben: Ist das Prinzip bei Nier Replicant ähnlich ?

Bei Nier Automata waren die ganzen Enden mit Ausnahme des Letzten ja nicht wirklich Enden, die parallel stattfinden wie man sich das vielleicht denken würde und da wollte ich wissen ob das bei Replicant ähnlich ist und ganz wichtig, ob man zentrale Enden verpassen kann ?

Oder vielleicht so gefragt: Was würdet ihr mir für Tipps geben, damit ich ALLES von Nier Replicant entdecken kann ?

Bitte nicht spoilern. Falls die Antwort dieser Frage maßgebliche Spoiler voraussetzt, dann möchte ich diese Frage lieber nicht beantwortet haben.
 
Google.de sagt:

"Das erste Ende siehst du automatisch beim ersten Durchspielen, du hast keine Wahlmöglichkeiten und keine Option es zu verpassen. Egal was du tust, du wirdst immer Ende A sehen. --> Hast du also schon, weil Ende B kommt nur wenn du das Spiel mit Ende A schon mal durch hattest. (Nach Ende A den letzten Speicherpunkt laden und noch mal durchspielen, dann kommt automatisch Ende B)

Ende C --> Spieldurchgang alle Waffen sammeln. am Ende im Gespräch wähle unbedingt die oberste Möglichkeit, entscheide dich also dafür, Kaine zu opfern!

Ende D --> unterste Option, also die dich selbst zu opfern und beendee das Spiel auf diese Weise. Damit schaltest du das Ende D frei und löscht all deine Speicherstände!"
 
Peter_2498 schrieb:
Was würdet ihr mir für Tipps geben, damit ich ALLES von Nier Replicant entdecken kann
Es ist erst einmal normal durchspielen und erst danach einen Guide bemühen - die sind nämlich fast nie Spoilerfrei.

Ich habe auch erst nach dem ersten Ende einen Guide bemüht um die anderen Enden freizuschalten.

Hoffentlich ist der PC Port diesmal keine Katastrophe - Nier Automata soll ja sogar noch einen Patch erhalten. Und etwas Schade, dass wir nur Replicant und nicht Gestalt bekommen. Aber gut, die Japaner liebe ihre Schwester halt mehr als ihre Tochter ;)

Achja, ich glaube es gab keine 24 Enden - aber ist auch schon ein paar Jahre her. Mir haben bei Automata aber auch 6 gereicht ^^
 
Soweit mir bekannt gibt es 4 Enden. Freu mich auch extrem drauf :)
Falc410 schrieb:
Hoffentlich ist der PC Port diesmal keine Katastrophe - Nier Automata soll ja sogar noch einen Patch erhalten.
Deswegen habe ich es mir für Konsole gekauft. Wollte es eigentlich am PC spielen, aber ich traue Square Enix und ihren PC Ports nicht. Bin aber trotzdem auf die ersten Steam Reviews gespannt.

Bei Nier Automata gab es wirklich 26 Enden . Aber ein Ende war zum Beispiel, wenn man beim zweiten durchspielen mit 9S den falschen Weg geht. Dann kommt auch ein Outro nach dem Motto "9S hatte keine Lust mehr auf den Krieg" mit nachfolgenden Credits.^^ Also, waren alles mehr so kleine Endings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei läuft das neue Nier tatsächlich gut auf PC. Ich habe aber auch gleich den Kaldaien-Mod installiert. Framerate muss auf 60 gelocket werden weil das Spiel zu schnell läuft wenn man höher geht.
 
Zurück
Oben